Wie hoch liegt bei euch der Schnee?? Teil 2 und das richtige Lied dazu

Optionen
124

Antworten

  • winter ade,
    scheiden tut weh,
    aber das scheiden macht,
    das mir das herze lacht
    winter ade.....lalalala


    lasst und alle das lied anstimmen und die wintergeister
    vertreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hilft ja alles schimpfen und klagen nischte🙁
    er ist ja erst mal noch da!😉 und bleibt wohl noch.

    seufz

    wenn's was gutes gibt, wintertechnisch, wäre es jetzt an der
    zeit, sich dieses ins gedächtnis zu rufen.
    mir fällt aber auf anhieb nix rechtes ein, ausser das die freude auf
    frühling und sommer immer größer und drängender wird. 😀


  • Hallo!

    Er ist noch da und will nicht gehn.
    Ich werde warten und zähl bis Zehn.

    Dabei mach ich die Augen zu
    und träume mich in weite Fernen.
    Nach Std.mach ich wieder auf
    doch ich auf Eis und Schnee jetzt lauf.

    Und da das Laufen auch kaum geht,
    der Rollstuhl in der Garage steht.

    Warte ich zuhause auf die Sonne,
    und genieß den Tee mit Wonne.

    Den irgendwann,wird uns der Schnee verlaßen
    dann werden wir was anderes Haßen.
    Lieben Gruß SENDRINE 😉
  • Schmusi schrieb:
    Guten Morgen ihr Lieben, 😀

    mein WE war mehr als aufregend, weil wir Besuch hatten und das auch noch aus der Nachbarschaft........lacht.

    Zwischendurch schneit es mal oder auch mal nicht (im moment jedenfalls😀).

    Die Temperaturen sind im Plusbereich ........, das freut mich außerordentlich.

    Negativ dabei ist gewesen, 🙁 ich habe mir meine Hand verbrüht, und das schon ziemlich schlimm......, das tut noch ganz schlimm weh.

    Was noch schlimmer für mich ist, das ich noch Trigeminusschmerzen ganz plötzlich habe, und das ist dann nicht auszuhalten🙁.

    Ich versuche meinen Dok zu erreichen, telefonisch versteht sich.
    Am Donnerstag werde ich zum Arzt für Kinesiologie das ganze ganzheitlich anzugehen.

    Das ist es mir finanziell (privat) wert. Das Carbamazepin hilft, doch das muß ich wegen meiner Epilepsie schon hoch einnehmen, und ich habe Schwindel ohne Ende......puh.

    Deshalb bin ich momentan einfach nicht oft im Net.

    Grüsse von Marianne





    Liebe Marianne,


    hab es jetzt erst gelesen 🙁

    Hoff, es geht Dir wieder besser.


    Gute Besserungsknuddler schickt.

    Denk an Dich.


    LG Kerstin
  • Narun schrieb:
    Isa hab dir was

    *einen schneekuchen mit einer feile zu schieb*



    Hihi 😀

    Lieben Gruß Andrea
  • Also liebe Leute, ich hab einige Schneebälle mit gebracht zum Verteilen.

    Es ist einfach der Hammer draußen, neuerdings sind die Gehwege besser geräumt als die Nebenstraßen. Nachdem ich 1 Monat Glatteis-Erfahrung hab, komm ich hier mit dem Pulverschnee auch gut zurecht.

    Anbei unserer aktueller Zwischenstand vom Schneefall mit demselben Motiv wie vorher.

    Lieben Gruß

    Keana

    PS Einen Vorteil hat der Winter schon, der reduziert dieses Jahr ganz gewaltig die Zecken.
  • Keana schrieb:
    Also liebe Leute, ich hab einige Schneebälle mit gebracht zum Verteilen.

    Es ist einfach der Hammer draußen, neuerdings sind die Gehwege besser geräumt als die Nebenstraßen. Nachdem ich 1 Monat Glatteis-Erfahrung hab, komm ich hier mit dem Pulverschnee auch gut zurecht.

    Anbei unserer aktueller Zwischenstand vom Schneefall mit demselben Motiv wie vorher.

    Lieben Gruß

    Keana

    PS Einen Vorteil hat der Winter schon, der reduziert dieses Jahr ganz gewaltig die Zecken.


    Hallo Keana,

    da irrst Du Dich. 😉 Zecken und anderes Kleingetier überleben in Wintern mit gleichmäßig starkem Frost besser als wenn es feucht ist und die Temperaturen schwanken. Nicht der Frost, sondern Schimmelpilze und andere Krankheitskeime reduzieren in milden Wintern Zecken, Spinnen und Insekten. Diesen Winter jedoch werden viele dieser Tierchen überleben.

    Gruß Karin
  • Hallo Karin,
    wir wollen den Winter los werden und du sagst uns schon was am Sommer mist ist.
    Erstmal haben zum Beschweren ist noch Zeit😀
    Wir leben schon wie die Bären nur das mit dem Winterschlaf klappt irgendwie noch nicht😀
    Gruß
    Herbi

  • Eine Spinne ist auf unserem Fensterbrett gestorben *heul* haben überhaupt keine Chance, diesen Winter zu überleben. Überleben Spinnen den Winter???
    Frage an unsere Tierexpertin KarinM.

    Lieben Gruß

    Keana
  • Bei mir sehe ich keinen Schnee mehr 😀

    Habe die Rollos runter gezogen 😉



    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo Andrea,

    was für eine gute Idee. 😉 Hier in Düsseldorf ist die Straßenlage immer noch im grünen bereich. Es hat bisher nur Schneegriesel geschneit, der vom Wind schnell weg geweht wurde. Ich hoffe das die nächstenTage nicht doch noch richtiger Schnee runter kommt. Ich habe dieses Wochenende noch sooo viel vor.

    Helau!! 😀

    Karin
  • Liebe Leute,

    bei uns haben die Steinbänke ein richtig schönes weiches Polster.

    Ich bin jetzt zwar nicht gehbehindert, bin aber auch meiste Zeit im Hause um ungeliebte Arbeiten zu machen (hält auf, noch 5 Stück!!), den Haushalt machen...

    @ Andrea: Da musst Du aber aufpassen, ich hatte mal ne dunkle Wohnung gehabt (lag jetzt aber nicht an den Rollos sondern an die unlogische Bauweise), da kommt man zu Depressionen... Energieverlust meint ich.

    Lieben Gruß

    Keana
  • Hallo Keana,

    glaube mir Energieverlust habe ich auch, wenn die Rollos oben sind! 😉



    Heute muss ich raus. Meine beste Freundin gibt heut ihre Abschiedsfeier (geht nach München) und ich habe ihr versprochen bei den Vorbereitungen zu helfen und dann natürlich mit ihr zu feiern.

    Wenn ich raus schaue wirds mir allerdings übel 🙁


    Lieben Gruß Andrea
  • Ha ich mach Karnevall zu hause hab gestern angefangen.
    Hebt die laune und die Vorderfüsse😀

    Draussen ist schluss mit Lustig alles zu und nicht geschipt oder gestreut🙁
    Der Blick aus dem fenster heut morgen war der schock im Gruselkabinet.
    Gruß
    Herbi
    Ich will Knasturlaub
  • Hallo Leute,

    ich war gerade mit einer Freundin in der Altstadt ein bischen schauen wie die Jecken Karnevall feiern. Nä wat war dat schön. In der Altstadt gings auch noch mit den Straßen, aber als ich in meinem Stadtteil von der U-Bahn hoch kam, habe ich es gerade noch nach Hause geschafft. Das war's dann wohl mit Karnevall raus gehen. Echt doof! 🙁

    Gruß Karin
  • Ja Karin so hält uns das Wetter zum Narren🙁
    Gruß
    Herbi
Diese Diskussion wurde geschlossen.