Suche für meine Büroarbeit einen rückengerechten Bürostuhl

Antworten

  • Hallo,rollo hier
    Wenn du einen geeigneten Bürostuhl suchst,solltest du erst einmal beschreiben,
    für welches Handicap du so einen Stuhl brauchst.Oder suchst du generell einen geeigneten Stuhl.Soll der Stuhl besondere Merkmale haben? Höhenverhältnisse,
    Gewichtsprobleme oder Wirbelsäulen-Probleme? Du siehst,es gibt so viele Sachen,
    die vielleicht vorher schon einmal besprochen werden sollten.Trotzdem wünsche ich
    dir viel Glück bei deiner Suche und viel Erfolg. L G ,rollo
  • Hallo,

    habe durch die Krankheit Spondylothese erhebliche Probleme bei meiner Büroarbeit als Selbständiger Handelsvertreter.

    Kann es bei Euch jemand Wissen, ob es für Behinderte ( 50% Gdb. ) finanzielle Unterstützung zum kauf eines geeigneten Bürostuhles gibt und wo es orthopädische oder eben rückengerechte Bürostühle zu kaufen gibt ( im Raum Nürtingen/Esslingen bei Stuttgart ).

    Vorab Danke,

    Gruß
    Achzke
  • Hallo,

    ich habe als Angestellter da Unterstützung durch die Rentenversicherung erhalten. Da wurden ein Bürostuhl und ein höhenverstellbarer Schreibtisch bewilligt, um auch mal ne Weile im Stehen arbeiten zu können. Ich muss sagen, dass das ne feine Sache ist und mich viele einer Kollegen speziell um den Schreibtisch beneiden.

    Hab mich gerade beim Bürostuhl bei einem Fachhändler beraten lassen und mich für einen Stuhl von Löffler entschieden. Wenn Du auf http://www.loeffler-sitzmoebel.de/bewegt-sitzen/ ne Mail an Löffler schreibst, nennen die Dir einen Händler in Deiner Nähe. Hatte ich auch so gemacht!

    Viel Erfolg
    Thomas

  • Ich habe bei dem Technichen Dienst vom Arbeitsamt einen Antrag gestellt
    und erstmal eine Untersuchung bei der Ärztin vom Arbeitsamt durchführen müssen
    aber danach ging alles reibungslos.
    Habe mir einen Rücken gerechten Orthopäödischen Stuhl anfertigen
    lassen und Arbeitsamt hat alles bezahlt.
    Muss dazu sagen, dass habe ich beantragt bevor ich meinen neuen Job letztes Jahr
    anfing, weiss nicht wie es ist bei bereits bestehenden Arbeitsverträgen.



    Viel Erfolg

    Lg
    bili
  • Kann jemand vielleicht mal erklären wie genau man das bei der Rentenkasse / Arbeitsamt / Sozailamt angehen muss?

    Ich hab nen völlig normalen Stuhl, auf dem kann ich nicht länger als 15 min sitzen, danach beginnt mein Rücken zu verkrampfen so das ich mich hinlegen muss. Ich habe schon einige Modelle "Probegesessen" und hätte auch schon etwas gefunden auf dem mir auch nach 40 min rein gar nix weh tat. Das Problem is: Das Teil kostet fast 400 €. Von Grundsicherung allein nicht zu bezahlen! :/

  • Hallo Pio,

    ich bin zum Arbeitsamt bevor ich meinen neuen Vertrag unterschieben habe und
    habe gesagt, dass ich eine Aussicht habe auf einen neuen Job aber aus gesundheitlichen Gründen
    bestimmte Techniche Mittel brauche um langfristig da arbeiten zu können.
    So bekommst du dann ein Termin bei der Ärztin vom Amt und wenn der Bericht gut ausfällt und
    sie auch der Ansicht ist wie du dann wird der Antrag an einen technichen Mitarbeitet vom Arbeitsamt weiter
    gegeben und er kommt in das Büro und schaut sich dein Arbeitsumfeld an.Dieser Techniche Berater muss
    dann genauso deiner Meinung sein und seinem Chef alles vorlegen und so geht die Bestellung des
    neuen Stuhles,Tisches usw..in Auftag.Die Firma wird auch ausgesucht wo es bestellt wird vom Arbeitsamt aus
    da die meistens so Partnerverträge haben mit orthopädischen Firmen.

    Nur mal nebenbei 400 Euro ist nicht viel für einen guten Stuhl, meiner war glaub ich über 1200 und
    auch alles bezahlt bekommen , zusätzlich noch eine Beinstütze und einen elektrischen Tisch.


    Lg
    bili
Diese Diskussion wurde geschlossen.