Rollstuhlgängig und Behindertengerecht

Optionen
Kluge Gebäudekonzepte für Behinderte in der Region Lenzburg

Man weiss es schon lange: bei vielen Gebäuden ist es mit der Rollstuhlgängigkeit nicht weit her. Deshalb hat ein an Multiple Sklerose (MS) erkrankter Rollstuhlfahrer zusammen mit seiner Frau das Heft in seine Hände genommen. Er plant in der Region Lenzburg, in Hendschiken, zusammen mit Konstrukteuren der Renggli AG aus Sursee zu 100 Prozent behindertengerechte Wohnungen im Minergie-Standart. Ein erstes Projekt der MS Denklabor ist in Planung. Weitere Informationen findet man auf der Homepage www.msdenklabor. Wenn Sie interessiert sind dann melden Sie Sich bitte. Die Wohnungen werden so weit als möglich den Behinderungen angepasst. Sie können mich erreichen unter rpmsdenklabor[dot]ch Auf unseren Webseiten sind alle willkommen. Aktive und nicht so Aktive. Meine Handy Nr. 079 285 6728.
[url=]www.msdenklabor.ch

Antworten



  • Hallo!

    Ich finde,das das eine geniale Idee ist und freue mich riesig für den Mut
    sich an so ein Projekt zu wagen. 😀

    Es ist schon lange überfälig,eine Behinderung beim Bauen mit einzubeziehen.

    Wünsche daher allen Beteiligten ein erfolgreiches Gelingen und freude an
    dieser Herausvorderung.

    Alles alles Gute!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    SENDRINE 😀


  • Hallo Remi!


    Ich habe gerade auf Eure Hompage geschaut
    und ich möchte diese hier weiter empfehlen.


    War sehr sehr angetan und werde bestimmt
    immer wieder mal vorbeischauen.


    Weiter so positiv handeln,das wünsche ich Dir!!

    Gruß
    SENDRINE 😀


  • Hallo!

    Ich möchte nochmal die oben angegebene Seite von Remi ---Denklabor----Euch nahe legen,doch mal reinzuschauen.

    Da bei dem einen oder anderen,bestimmt Interresse geweckt wird,sich damit auseinnander zu setzen.

    Mir selbst gefällt die Idee sehr gut und ich würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.
    Vielleicht findet auch Quantum eine Anregung für sich auf der Seite ---Denklabor--
    Gruß
    SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.