Bayern Ticket

Optionen
Hallo,
ich will am Sonntag mit dem Zug fahren von München nach Salzburg und wieder zurück. Ich habe gehört, es gibt da ein Bayern Ticket. Wie funktioniert das?
Danke schon mal für die Auskunft.
Robert

Antworten



  • Hallo Robert!

    Du kannst mit dem Bayern Ticket,das für Dich am Automaten 20 Euro kostet (Am Schalter-22,00E) mit den Regionalzügen quer durch Bayern,aber auch nach Salzburg und zurück.

    Für das Vergnügen hast Du den ganzen Samstag oder Sonntag zur Verfügung.

    Wenn sich 5 Personen zusammen tun kostet das Ticket nur noch 28,00E und im Schalterbereich 30,00E

    Mit dem Ticket,kann man häufig in Städten günstiger in Museen oder ähnliches aber oft auch öfentliche Verkehrsmitel zu sätzlich benutzen.

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Ah sehr gut! Danke!
    Danke für den Tipp, dass ich die anderen öffentlichen Verkehrsmittel auch vielleicht benutzen kann. Für mich ist nur wichtig, dass ich den Zug nicht wechseln muss. Aber es gibt glaub ich auch regionale Züge von München nach Salzburg in denen man nicht umsteigen muss. Das wär mir dann nämlich zu mühsam.
    Aber nur regionale Züge... aha... Aber immerhin es geht bis nach Salzburg. War mir nicht sicher.
    Gut und am Schalter ists teurer....
    Super! Danke!
    Bin allein... aber vielleicht find ich am Bahnhof ja noch 4 Mitreisende 😉.
    Danke Sendrine!
    Robert
  • Bayerticket (28 € 5 personen) und Bayernticket Single (Alleine 20€) sind gültig ab 9 Uhr morgens bis 3 Uhr Nachts.

    Du kannst damit alle RB und RE in Bayern benutzen.

    Einige Städte unterstützen das Ticket jedoch nicht, da musst du wenn du im Stadtverkehr fährst extra lösen, München gehört jedoch nicht dazu.

    Das Ticket gilt bis Salzburg obwohl dies schon Östereich ist, allerdings weis ich nicht ob in Gesamt Salzburg oder nur bis zum Hbf.

    Es gibt Züge die von München durchfahren (1h 50 min) und welche wo du in Freilassing umsteigen musst. Die Züge fahren alle normalerweise von den Außengleisen 5-10.

    lg

    Pio
    *Bayernticketvielfahrer*
  • Ohhhh Pio...
    erst ab 9Uhr am Vormittag? Ich hab grad geschaut und wollte schon um 7:42 los.
    Ohje... na dann kann ich länger schlafen. Umsteigezug will ich auf gar keine Fall benutzen. Der Freund, den ich treffen will, wirds hoffentlich verstehn 😀.
    Danke für diesen Hinweis!
    Lieben Gruß
    Robert

  • Hallo Robert,

    habe auch öfters das Bayernticket genommen und bin am Wochenende meistens vor 9 Uhr gestartet, denn es ist wie Du im nachfolgenden Link studieren kannst, an Wochenenden und Feiertags bereits ab 0 Uhr gültig.

    Du musst nur aufpassen, dass Du abends auch einen Nahverkehrszug erreichst, weil das ja nur in solchen Zügen gültig ist.

    http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/dbregio/ausfluege/bayern/diverses/shoppingtipps/MDB55065-shopping_2008_web.pdf

    Die Gültigkeit des Bayerntickets ist bei diesem Link auf Seite 3 zu finden.

    Gruß Keana

    PS Viel Urlaubsspaß in Salzburg wünscht Keana. Wäre schön wenn man von Dir lesen könnte wie es da war 😀.


  • Hallo!!!

    BAYERNTICKET AM SAMSTAG UND SONNTAG SCHON AB 0 UHR.---Merke!

    Da bleibt mehr Zeit für den Tag.

    Allen Reisenden schöne fahrt.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Och schade dass ich nicht mit nach Salzburg fahren kann, hätte da auch schon eine Beschäftigung gefunden...

    Gruß Keana
  • Robert9 schrieb:
    Ah sehr gut! Danke!
    Danke für den Tipp, dass ich die anderen öffentlichen Verkehrsmittel auch vielleicht benutzen kann. Für mich ist nur wichtig, dass ich den Zug nicht wechseln muss. Aber es gibt glaub ich auch regionale Züge von München nach Salzburg in denen man nicht umsteigen muss. Das wär mir dann nämlich zu mühsam.
    Aber nur regionale Züge... aha... Aber immerhin es geht bis nach Salzburg. War mir nicht sicher.
    Gut und am Schalter ists teurer....
    Super! Danke!
    Bin allein... aber vielleicht find ich am Bahnhof ja noch 4 Mitreisende 😉.
    Danke Sendrine!
    Robert


    Hallo Robert,

    kennst Du Ticket-Teilen? http://www.ticket-teilen.de

    Viel Spaß auf Deiner Reise.

    Gruß Karin
  • Karin, Du bist einfach genial 😀.

    Solche Links muss ich mir natürlich auch gleich merken.

    Lieben Gruß

    Keana
  • Hi super!
    Hab grad gesehn, die Reise kann doch schon früher losgehn!
    Viele Dank für diese Infos.
    Danke auch Karin für den Ticketteilentipp.
    Nur wer will schon um 7:42 am Sonntag starten 😉?
    Brrrrrrr. Aber ich will den Tag nutzen.. und wenn das Ticket doch schon gilt, hab ich gar keine Ausrede mehr 😉!
    Danke euch!!!
    Schade, dass wir nicht alle zusammen fahren können 😀.
    Lieben Gruß
    Robert

  • Robert9 schrieb:
    Hi super!
    Hab grad gesehn, die Reise kann doch schon früher losgehn!
    Viele Dank für diese Infos.
    Danke auch Karin für den Ticketteilentipp.
    Nur wer will schon um 7:42 am Sonntag starten 😉?
    Brrrrrrr. Aber ich will den Tag nutzen.. und wenn das Ticket doch schon gilt, hab ich gar keine Ausrede mehr 😉!
    Danke euch!!!
    Schade, dass wir nicht alle zusammen fahren können 😀.
    Lieben Gruß
    Robert


    Hallo Robert,

    einfach mal ausprobieren. Ich nutze diesen Service öfter, wegen meinem B im Ausweis. Sitze ja meistens alleine im Zug. Ich hatte schön öfter einen Mitfahrer im Zug um sechs oder halbsechs morgens, genauso wie in Zügen die erst nach Mitternacht ankamen. Probieren geht über Studieren. 😉

    Viel Spaß in Salzburg!
    Gruß Karin
  • Hallo Robert,

    7.42 Uhr ab München wäre mir nicht zufrüh, wenn ich auch in München wohnen würde.
    Hier müsste ich wohl schon 5 Uhr starten, damit ich um diese Zeit in München wäre.

    Lieben Gruß Keana

    PS Ich fahr nun am Wochenende woanders hin 😀


  • Hallo Ihr Reisenden!!


    Wünsche Euch allen ein gutes hin und zurück.

    Könnt uns den zurückgebliebenen 😀 von Euren Erlebnissen erzählen
    am Montag.Dann dürfen wir doch noch ein wenig Teilhaben.

    Paßt auf Euch auf und viel Spaß.Noch was,immer schön brav bleiben.

    Macht mir keine Schande. 😀
    Gruß
    SENDRINE 😀 😀 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.