Spezialisierte Reiseveranstalter

Optionen
Hallo alle zusammen ,

mein Name ist Michael, ich bin 25 Jahre alt und studiere Travel & Tourism Management in England. Ich bin gerade dabei, eine Arbeit über die Unterschiede zwischen Reiseveranstaltern, die sich auf Reisende mit Behinderungen spezialisiert haben und den großen Pauschalunternehmen wie TUI oder Neckermann in Deutschland zu schreiben und deren Angebot zu vergleichen. Es würde mich interessieren, was Ihr dazu zu sagen habt. Hattet Ihr Erfahrungen mit Reisen und Reiseveranstaltern gemacht? Gibt es eurer Meinung nach Defizite, tuen die großen Reiseveranstalter zu wenig für Menschen die hinsichtlich Mobilität eingeschränkter sind?
Ist das Angebot von spezialisierten Reiseveranstaltern nicht ausreichen oder vergleichbar mit großen Reiseveranstaltern?
Die Motivation für diese Arbeit kommt daher, dass meine Cousine selber im Rollstuhl sitzt und ich gemerkt habe, was für Herausforderungen auf einen warten, wenn man reist. Ich werde natürich keinerlei Daten, persönliche Zitate für meine Arbeit verwenden, dieses Forum dient ausschließlich dazu, einen Eindruck von der Situation zu gewinnen.
Ich freue mich auf eure Beiträge, falls ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt bin ich jederzeit offen dafür.
😃

Antworten

  • Hallo Michael,

    wir haben hier bei MyHandicap einen Fachexperten, der deine Fragen sicher sehr gut beantworten kann.
    Ich habe ihn bereits kontaktiert.
    Er kann dir sicher weiterhelfen.

    Viele liebe Grüße einstweilen
    Michaela
  • Hey, vielen Dank!...werde mich gleich morgen mit ihm in Verbindung setzen!

    Liebe Grüße,

    Michi


  • Hallo GML!

    Es freut mich sehr,das Du Dich für das Thema-Menschen mit Handicap interresierst und wünsche Dir viel Erfolg.

    Alles alles Gute

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Ich bin ein Experte in diesem Bereich und kann, wenn Sie möchten, Ihnen zu diesem Thema Information geben.
    Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.



    Mit freundlichen Grüßen
    Konstantin Voswinkel
    DTC GmbH
    Disabled Travel Consultants
    Kaiser-Friedrich-Ring 1
    40545 Düsseldorf

    Tel.: 0211 - 577 04 11
    Fax: 0211 - 577 04 95
    mobil: 0174 - 685 71 84
    www.dtc-consultants.de
    Konstantin.Voswinkeldtc-consultants[dot]de


Diese Diskussion wurde geschlossen.