Urlaub in Vancouver, Kanada

Optionen
Gern würde ich mal nach Kanada fahren und dort Urlaub machen. Die Unterkünfte müssen barrierefrei sein. Habt ihr Ideen, wer bei der Reiseplanung helfen kann? Wie warm ist es dort im Sommer (Juni - August) Geplant sind 2-3 Wochen

LG, Fluse

Antworten

  • Hallo Fluse,

    Kanada scheint heuer ein beliebtes Urlaubsland zu sein. Zur Recht - es ist ein tolles Land!
    Es gibt einen kleinen Anbieter On-Tours, die sich auf Reisen nach Kanada spezialisiert haben. Ihr Ziel ist, Kanada auch für Menschen mit Handicap und ältere Menschen erlebbar zu machen.
    Kontaktier die mal, sie können dir sicher weiterhelfen.
    Hier ist die Webadresse:
    http://www.on-tours.de/uber_uns.html
    Ich drück dir die Daumen dass es klappt mit Vancouver!

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Michaela,
    vielen Dank für den Tipp. Habe eben Kontakt zu dem Reisebüro aufgenommen. War sehr nett und hat die richtigen Fragen gestellt. Nun kann die Reiseplanung beginnen.

    LG, Fluse
  • So schnell ist es schon wieder vorbei.

    Gestern sind wir von unserer Reise nach Kanada zurückgekommen. Es war eine tolle Zeit. Alles hat super geklappt. Von der Hinreise mit Rollstuhl und Handbike bis zur Ankunft in Hamburg. Wir waren 2 Wochen mit einemn Wohnmobil in den Rocky Mountains unterwegs und hatten dann noch eine Woche in Vancouver.

    Die Leute, die uns begegnet sind waren durchweg nett, freundlich und offen. Es haben sich tolle Gespräche ergeben. Von dem ÖPNV in Vancouver bin ich begeistert. Konnte in jeden Bus steigen, die Busfahrer/innen waren alle sehr freundlich und haben ihre Rampen immer ausgefahren, wenn ich mit wollte. Die gesamte Reiseplanung hat mit Hilfe des On-Tours Reisebüros super geklappt.

    Ich bin immer noch ganz begeistert und hoffe, dass mich der Alltag nicht zu schnell wieder einholt.

    Cheers, Fluse 😀
  • Hallo Fluse

    Das kling super und willkommen zurück!

    Du darfst uns noch gaaaanz viel erzählen von dieser Reise! 😉

    Liebe Grüsse und guten Start in den Alltag!
Diese Diskussion wurde geschlossen.