Wie komme ich zu einem c-leg?
Ich bin rechts oberschenkel-amputiert und links am unterschenkel. ich möchte wieder aktiv werden und auf meine "beine" kommen. aber so wie es aussieht, wird mir das mit einer konventionellen prothese nicht gelingen.
wie komme ich zu einem c-leg? habe ich in der schweiz ein recht darauf,, so wie in deutschland?^
wer kann mir tips geben?
wie komme ich zu einem c-leg? habe ich in der schweiz ein recht darauf,, so wie in deutschland?^
wer kann mir tips geben?
0
Antworten
-
Hallo kara
Ich habe mich wegen eines Probe C-Legs direkt bei Otto Bock gemeldet und habe nach
5 Tagen,durch einen Aussendienst-Mitarbeiter,ein Probe C-Leg bekommen.
Wie es bei euch in der Schweiz ist, vermag ich nicht zu sagen.Aber Otto Bock wird
auch bei euch in der Schweiz,Mitarbeiter haben,die eine Versorgung mit dem C-Leg
anbieten können.Vielen Dank noch für deine Nachricht,die hat mir schon sehr geholfen.
Versuche es einfach bei Otto Bock per E-Mail ein C-Leg zu bekommen.Ich bin auch
doppelt amputiert,OS links US rechts,also ähnlich wie bei dir.Das C-Leg ist jedenfalls
ein geniales Teil und mit keinem anderen mechanischen Knie zu vergleichen.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.Wenn es klappen sollte,melde dich ruhig noch mal.
LG,rolf
0 -
Hallo liebe Kara,
Du bist so eine Kämpferin und ich drück Dir dolle die Daumen, das Du mit den Tipps von rollo Deinen Wunsch erfüllen kannst.
Fühl Dich in den Arm genommen.
Herzliche Grüsse von Kerstin.
0 -
Hi Kara,
da wirst Du wohl einige Anforderungen erfüllen müssen oder aber das Glück (?) haben privat versichert su sein oder aber die Berufsgenossenschaft ist der Kostenträger.
Wenn Du auf normalen Prothesen schon gut laufen kannst, ich meine wiklich gut, dann hast Du gute Chancen.
Für mehr Hilfe und Infos würde ich Dich aber lieber auf folgende Seite verweisen:
http://beinamputierte.info/
Hier gibts Info ohne ende.
Wüsche Dir viel Glück
0 -
ich habe seit 5 monaten eine c-leg. der hammer. zuerst war ich über die uniklinik versorgt,die c-leg wurde immer versprochen...doch irgendwann letztes jahr nahm ich selbst das ruder inne hand. probeversorgung mit der c-leg war das zauberwort bei mir.einmal noch beim MDK antreten und die c-leg wurde genehmigt.das radfahren ist etwas schlechter geworden, wegen dem beugewinkel , das soll mich aber nicht davon abhalten.
0 -
Hallo Kara
Habe deine Frage an unseren Fachexperten weitergeleitet. Er wird dir bald antworten können.
Gruss
Andreas
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen