Ehrenamtliche Tätigkeit

Liebe Leute,

gestern sollte ich eine Bewerbung persönlich den Ansprechpartner abgeben. Hab es leider vor Angst, dass ich da was falsch machen könnte oder falsch gegenüber ihnen auftret, nicht gemacht. Die Aufregung hat leider überhand genommen in diesem Fall.

Von daher hab ich beschlossen, was dagegen zu tun und will heut wenigstens ne ehrenamtliche Tätigkeit ergattern. Ich weiss schon, wo und die suchen immer Leute. Nur: soll ich da hingehen und sagen: ich will hier ehrenamtlich mithelfen?

Wir könnten uns über die Produkte unterhalten aber ich hab null Plan ob wir dann überhaupt auf dieses Thema noch kommen.

Will heute 10 Uhr da aufkreuzen und das verwirklichen.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. In Sachen sozialer Umgang hab ich ja auch noch jede Menge zu lernen. 😀.

Dankeschön.

Keana


Antworten

  • http://www.pro-ehrenamt.de/

    http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp/info_center/de/news/2007/08/Volkswagen_startet_Initiative_fuer_das_Ehrenamt.html

    hallo keana,

    ein ehrenamt ist eine ganz tolle sache. gut ist, wenn man im prinzip vorher weiss, was das für eine einrichtung ist und welche eigenen dinge man dort gut einbringen kann.
    anscheinend weisst das schon 😀

    ich würde, mit terminvereinbarung, hingehen und mich als etwaige ehrenamtliche mitarbeiterin anbieten. dabei könnest du erzählen, was dir von der einrichtung bekannt ist und was du an know how mitbringst. evtl. könnest du schon zu beginn vorschlagen, wie du dir die zusammenarbeit vorstellst (auch bezüglich zweitaufwand).

    ich wünsche dir echt viel erfolg
    und würde mich freuen, wenn du, später erzählst,
    was drauss wurde.

    herzliche grüsse
    christiane
  • Liebe Keana 😀,

    ich habe auch mal ein Ehrenamt getätigt, doch schaffe ich das nicht mehr 😀.

    Christiane hat das toll erklärt. Denn auf Begeisterung dabei wirst du immer stoßen 😀.

    Das schöne dabei ist, das du dich unbefangen entfalten kannst, und damit auch auf Vertrauenswürdigkeit überall stößt.
    Das ist auch eine sehr gute Übung für dich. 😉

    Wenn du unsicher in Gesprächen bist, dann kannst du das auch privat zuhaus mit jemandem üben, auch unbequemere Fragen.
    Das wird dir ein wenig Sicherheit im Stellen der Fragen geben und welche Fragen wären passig?

    Ich denke gleich an dich, und drücke dir alle Daumen ......lacht. Du schaffst das!

    Viele Grüße von Marianne
  • Hi Leute,

    ich ruf die Firma jetzt an weil ich am Telefon keine Angst hab mit wildfremden Leuten zu sprechen insbesondere wenn es um Jobs geht.

    vielen dank für eure aufmunterung 😀.

    Bin grad am Gedanken umstruktieren.

    Gruß Keana
  • Super, denn das habe ich auch immer erst gemacht.

    Viel Glück jetzt....freut sich sehr.

    Grüsse von Marianne
  • Hallo Keana!


    Ich wünsche Dir viel Glück,für diesen heutigen Tag.Das finden der richtigen Worte,ein Lächeln,viel Kraft,Mut und Ehrlichkeit.


    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀
  • Liebe Leute,

    vielen Dank für Eure Aufmunterung. Also nu hab ich grad mit denen telefoniert und nun hab ich auch ne Ahnung wie sie spricht... Ich schalt jetzt den PC aus und mach mich auf dem Weg zum Laden. Wenn die mir jetzt nix passendes Anbieten kann, dann hab ich dank einem User von myhandicap.de die Adresse, wo man sich nach weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten umschauen kann.

    Also bis irgendwann mal wieder... bis ich mal wieder ratlos bin *grins*

    Eure Nervensäge des Tages (pain of the neck)


  • Also dann.viel Glück Du Nervensäge!!!! 😀 Paß auf Dich auf!

    Küß-chen SENDRINE 😀
  • Huhu Leute,

    bin jetzt dabei im Ehrenamt erstmal probearbeiten wie immer.

    Wo kann man denn aufgeschlossenes Auftreten trainieren?

    Bin nicht grad so freudestrahlend in den Laden gegangen... hach ja. Dafür hab ich es in der Drogerie aber sehr gut gemacht und positivere Ausstrahlung besessen.

    Bin jetzt dabei im Laden immer Verkäufer anzusprechen, dass ich was bestimmtes suche.
    Aber einer Metzgereiverkäuferin zu sagen ich will genau 50 g Salami krieg ich leider nicht überzeugend rüber.

    Bin für jeden Schnippsel Tipp dankbar.

    Lieben Gruß Keana


  • Hallo Keana!

    Bringt es Dir was,das ich dir sage,Du bist der König im Laden und der Verkäufer oder Verkäuferin ,Dein Untertan??

    Es gibt gute Könige und Untertanen und schlechte.

    Entscheide Dich!

    Vor einiger Zeit wurde ich in einer Metzgerei abgewiesen.Ich wollte von einer Angebotswurst 100gr.Das erschien dem Verkäufer zu wenig.Daraufhin sprach ich dessen Kolegen an ob sie kundenfreundlicher währen und mir meine gewünschten 100gramm geben würden.Das ging dann sehr schnell.

    Viel Glück Keana Du Königin des Einkaufs
    gruß
    SENDRINE 😀
  • Huhu Sendrine,

    na das ist ja eine. Bei sowas kann man eigentlich den Job als Verkäufer verlieren.

    Mein Freund hat mit sowas überhaupt kein Problem, da ist er ganz im Gegenteil.
    Er sagt jedem klipp und klar die Meinung, auch gegenüber Fremden, wenn ihm was nicht passt. Er tritt dermaßen überzeugend auf, so dass die anderen auch gleich tun und ihm nicht mit großen Augen angucken wie die bei mir das oft machen. *lach*

    Gruß Keana
  • Hallo,
    ich kann Dir da mal einen Tip geben aber nicht weiter erzählen.

    Ich war auch mal eine Kleine Maus wenn ich Leute in Anzügen gesehen habe oder
    Menschen im Laden die ich Ansprechen musste.

    Stell sie Dir einfach Nackt vor das klappt wirklich dann bekommst du ein Grinsen ins Gesicht und keiner weis wo dein Freundliches Wesen her kommt und sie verlieren ihre Autorität.

    Aber nicht laut los lachen.😀
    Versuch es mal beim Einkaufen das geht😀


    Gruß
    Herbi
  • hallo keana,

    das was herbie schreibt ist richtig. sich die leute nackt oder in unterhose vorzustellen nimmt die größe dieser person.

    vielleicht hilft folgendes: wenn du dein gegenüber anschaust dann schau in das
    --dritte imaginäre auge, d.h. zwischen die beiden augen schauen, auf den Punkt, direkt bei der nasenwurzel -

    so sieht es aus, als wenn du dein gegenüber anschaust. aber du schaust eben in wirklichkeit nicht direkt in deren augen und kannst so nicht verunsichert werden. und dann grad raus, du bezahlst in diesem fall und hast ein recht darauf das zu bekommen, was du möchtest und es dort gibt und wenn es 25,5 gr. wurst sind.

    laß dich nicht verunsichern, fordere deine rechte ein, allerdings freundlich.

    viel erfolg und grüße
    hedwig


  • Hallo!

    Das mit dem imaginären Auge,das werd ich mir wirklich merken.

    Bei meiner Fantasie wird es mich noch anblinzeln.-Lach 😀


    Vor kurzem habe ich beim Kauf von Lebkuchen gefragt ob die Glutenfrei sind in einem Reformgeschäft.Die Verkäuferin meinte voll Überzeugung,Ja.Da ich meine Brille nicht dabei ,aber ich kein gutes Gefühl hatte,bat ich darum,doch auf der Verpackung nachzulesen.Das machte die Dame auch,ganz selbstbewußt.Als sie fertig war,machte ich auf das gelesene-Weizenmehl-aufmerksam.Ihre Antwort darauf,na und.

    Es stellte sich heraus,sie kannte gar nicht Glutenfrei.
    Man muß nicht alles wissen,aber man sollte auch dazu stehen!!!!

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hi Leute,

    vielen Dank für Eure Tipps.
    Also ich werde mal über meinen eigenen Schatten springen.

    Lieben Gruß

    Die selten werdende Pflanze im Forum
Diese Diskussion wurde geschlossen.