Herbi hat hat ein DICKES problem wer drückt die Daumen oder was anderes?

13

Antworten

  • Halte durch!
    Wir sind bei Dir 😀
  • Liebe Herbie53,

    Du weisst ja dass ich auch mal einen langwierigen Rechtstreit mit der Firma *** hatte, der am Ende irgendwie noch im Sand verlaufen ist...

    Jedenfalls habe ich meine Rechtschutzversicherung drum gebeten, ob sie den Fall übernehmen. Und kurze Zeit später hatte ich ein Schreiben von denen in der Hand, dass sie eben Kosten übernehmen.

    Für weitere Einzelheiten stehe ich Dir gern per PM zur Verfügung.

    Lieben Gruß

    Keana

    Ist zwar Jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass ich mich wg. der Kostenübernahme keine weiteren Gedanken gemacht habe.

    Eine ruhige Nacht wünsche ich dir und schöne Träume.
  • Hallo Keana,
    genau auch die Versicherung warte ich gespannt ob sie es übernimmt.
    Leider lässt sie sich Zeit und die haben wir nicht..

    Verlieren kann ich mir nicht leisten dann ist nämlich alles weg.

    Wir müssen gewinnen ganz einfach.

    Träume eher Albträume bis das in Trockenen Tüchern ist.
    So sitzen wir eigendlich auf gepackten Kisten.

    Aber aufgeben is nicht😀
    Gruß
    Herbi
  • Liebe Herbie53,

    hast Du die Versicherung selbst mal kontaktiert?
    Außerdem kann dich die Verbraucherzentrale auch vor Albträumen retten.
    Was sagen die eigentlich dazu???

    Lieben Gruß

    Keana
  • Hallo Herbi,

    ich glaube, ich kann recht gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

    Würde dir so gerne mehr helfen! Nur leider kann ich dir nur sagen " Gib nicht auf"

    Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!!!


    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo,
    ja helfen würdet ihr wohl alle gern😀
    Aber es ist nicht schlim das ihr es nicht könnt.
    Aber da braucht man schon größere Geschütze.

    Ja wenn ich reich wäre könnte ich denen auch eine Arme
    von Anwälten schicken und würde auch Recht bekommen.

    Nur das bin ich nicht und somit haben arme Kirchenmäuse
    kaum Recht.
    Die Erfahrung habt ihr ja auch schon gemacht.

    Aber ich versuch was möglich ist.
    Trotzdem Danke dafür😀
    Gruß
    Herbi

  • Ich hab so eben gehört dass die Verbraucherzentrale auch gute Rechtsanwälte empfehlen können...

    Sie können in Sachen Finanzen beraten: http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ126555997424358/link237A-PAGE23

    So hab mal zufällig was aus dem Netz rausgefischt. Das ist doch eine gute Rückendeckung für Dich 😀. Bitte bitte wende dich an die Verbraucherzentrale, weil die haben auch Ahnung von allem möglichen 😀.

    Lieben Gruß

    Keana
  • Hallo Keane,
    die Idee ist gut aber hast Du mal auf die Preise geschaut?

    Die nächste Zentrale ist für mich in Hannover hab ich gesehen.
    Aber bei den Preisen kann ich gleich einen Anwalt bezahlen.
    Weist du wie lange das Dauert bis der alles gesichtet und die
    #einzelnen Verstöße auf gelistet hat?
    Da bin ich ein vermögen los oder nicht?

    Aber Danke😀
    Gruß
    Herbi
  • Liebe Herbie53,

    wenn ich einen Job habe, kann ich Dir das Geld ja wiedergeben 😀.

    So jetzt drücken wir dir auch die Daumen, dass Du heute ganz dolle Rückendeckung und dass sie Dich so schnell wie möglich aus diesem Schlamassel wieder herausziehen.

    Für weitere Fragen / Anregungen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.

    Lieben Gruß

    Keana
  • Neues von der Bank

    Das mit dem Daumen drücken hat wohl nichts gebracht und die Verbraucherzentrale will auch nichts Tun.

    Heute kam mit der Post(gelber Brief) das die Bank die Grundschuld einfordert
    obwohl die Frist nicht abgelaufen ist.
    JETZT BRENNT DIE HÜTTE RICHTIG.

    Ich brauch schon ein wunder.

    Gruß
    Herbi🙁

  • Hallo Herbi!

    Wie währe es mit Bankenaufsicht.Vieleicht gibts da Hilfe.
    Habt Ihr schon,bei anderen Banken nachgefragt,ob die vielleicht des Darlehen ablösen?

    Es muß doch eine Möglichkeit geben.Haus und Grundbesitzerverein,währe auch eine Möglichkeit.

    Wünsche Euch Kraft und Ausdauer.
    Lieben Gruß
    SENDRINE 🙁
  • Ja ihr glaubt ja nicht das daß alles war vom heutigen Tag.
    Wir haben nicht Februar wie viele glauben sondern schon APRIL.

    Da ruf ich doch heute auf Anraten des Anwalts bei der Rechtschutz an und
    doch mal wissen wo es klempt und denen Erklären das ich die Deckung schnell brauche bevor die Frist abläuft und dann bekomm ich auch ne Nummer und den Herrn der dafür zustängig ist und dann ÜBERRASCHUNG.

    Wird mir mitgeteilt weder Vers-Nr noch Mich gibt es dort und eine Schades-Nr auch nicht
    und der Sachbearbeiter ist nicht da.
    Von einen schreiben vom Anwalt wisser er auch nichts und der Kollege ruft zurück.

    Ha April April mich gibt es nicht mehr😀


    Gruß
    Herbi

  • Mir kommt das alles nur noch spanisch vor.

    Vor allem Du hast ein Schreiben vom Anwalt, welches ursprünglich auch an die Versicherung geschickt wurden ist. Dann musst Du Namen nennen, an wen das geschickt wurden ist, Datum etc.

    Meine Versicherung hat mich aber nicht so veralbert, und damals als ich den Prozess gegen die ungeliebte Firma gemacht habe, war ich auch nicht allwissend gewesen. Heut bin ich es natürlich auch nicht, aber hab gut Erfahrung gesammelt und lern daraus was.

    Gruß Keana

    Warum auf Anraten des Anwalts? Haben wir Dir gestern ja auch schon empfohlen 😀.

    Ich finds schade, dass das alles dermaßen schief läuft... da ich leider keinen Einblick hab in den Schriftverkehr und was da wirklich tatsächlich gelaufen ist, kann ich Dir natürlich keine Hilfestellung geben außer eben dies ein Berater bei Dir vor Ort checken und in Angriff nehmen soll. Weil ich mich leider auch wieder um meine Angelegenheiten kümmern muss ...





  • Hallo Keane,
    ja das mit der Versicherung versteh ich auch nicht aber das war wohl heute sowieso
    nicht mein Tag wie es aussieht.

    Ich hab heute Telefoniert wie ne wilde und auch mit einem anwalt von MyH gesprochen
    einfach nur um zu erfahren was los ist und warum bestimmte Dinge so gemacht werden wie das jetzt ist.
    War heute auch echt viel auf einmal.

    Also ich werde jetzt einen Sachverständigen beauftragen mit dem ich gesprochen habe.
    Der Anwalt ist damit nicht einverstanden aber das ist mir jetzt Laterne.
    Ich mach das Jetzt wie ich das will und wenn der nicht nach meiner Pfeife Tanzt
    dann gar nicht.
    Ich brauch was wo eindeutige Zahlen drauf stehen damit ich nicht über den tisch gezogen werden kann und das geht wohl nur mit Gutachter

    Als erstes werd ich die Versicherung auf den Topf setzen mein Geld nehmen aber
    wenn es um Bezahlen geht sind sie Taub sowas geht nicht.

    Dann werd ich dem Sachverständigen die ganzen Unterlagen schicken.
    Bankpapiere und Kontoauszüge von 1983-2009( das wird ne Nachtschicht die zu sortieren) das die morgen alle zusammen zur Post kommen.
    Und auch den Brief zum Anwalt mit der Urkunde vom Gericht.

    Und dann dem Anwalt Feuer machen das der Die Wiedersprüche Begründet.
    Zur Not hab ich noch einen Anwalt wenn es gar nicht geht kann ich den Greifen aber im Moment kann er ihm noch keinen Fehler vorwerfen.
    Und darum soll ich erstmal da bleiben.

    Also ich hab jetzt erstmal gemacht was ging und bleib auch am Ball aber
    das Daumen Drücken kann ich noch brauchen.
    Noch haben wir es nicht geschaft.

    Gruß
    Herbi
  • Hast Du Dich bei der Verbraucherzentrale auch über die Sparkasse beschwert?

    Gruß Keana
  • Ich hatte gar nicht erst den Eindruck das es sie interesiert.
    Sie hat mir gesagt das sie mir nicht helfen können.
    Das war es.
    Ich könnte ja noch ne Hotline anrufen aber bla bla bla.
    Die wollten nicht.
    Warum weis ich nicht.
    Gruß
    Herbi
  • Das mit der Versicherung ist mir einfach ein Rätsel.
    Ich kann Dir jetzt nur noch die Daumen drücken, dass das alles ein positives Ende findet für Dich.

    Lieben Gruß

    Keana



  • Liebe Herbi,

    kämpf weiter und halt durch.

    Drück Euch die Daumen.


    Herzliche Grüsse von Kerstin
  • Hallo das mit der Versicherund ist kein Rätsel,die haben den Verdacht das das teuer wird und mehre Instanzen dauert,wenn man da ein bischen auf Zeit spielt muss man vieleicht nicht mehr vor Gericht.Das bei Versicherungen Akten und Briefe verschwinden ist die Regel bei mir ist meine Akte 4 mal verschwunden so das es immer eine Zeit dauerte bis eine neue Akte bist zum Stand der alten angefertigt wieder.Offiziel LG Erich
  • Hallo das mit der Versicherund ist kein Rätsel,die haben den Verdacht das das teuer wird und mehre Instanzen dauert,wenn man da ein bischen auf Zeit spielt muss man vieleicht nicht mehr vor Gericht.Das bei Versicherungen Akten und Briefe verschwinden ist die Regel bei mir ist meine Akte 4 mal verschwunden so das es immer eine Zeit dauerte bis eine neue Akte bist zum Stand der alten angefertigt wieder.Offiziel LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.