Urlaub?!

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob das möglich wäre, dass ich meinen Urlaub auch so nehmen darf wie mein Freund den festlegen musste. Falls das in die Probezeit fallen sollte... man könne ja sagen, wir haben den Urlaub im Ausland schon im Voraus gebucht?!

Weil das natürlich nicht schön ist, wenn ich nie Urlaub machen darf außer in den zeiten meiner Arbeitslosigkeit und dann immer mal nur zufällig freie Tage 🙁.

Lieben Gruß

Keana

Antworten

  • Liebe Keana,

    das Problem mit dem gleichzeitig mit dem Partner Urlaub nehmen und auch bekommen, das kennen viele Arbeitnehmer. Tja... also ein Recht hast du darauf auf keinen Fall.
    Du kannst nur auf Goodwill deiner Arbeitgeber hoffen.
    Wenn du erst mit einen Job beginnst, bekommst du wahrscheinlich sowieso nicht gleich Urlaub und wenn, dann nur für eine kürzere Periode.
    Da Urlaube oft erst kurzfristig genehmigt werden, ist es schwierig, Flüge schon im Vorhinein zu buchen. Und dann kurzfristig sind natürlich auch die Flüge teurer... außer ihr sucht euch dann ein Last-Minute-Schnäppchen...
    Tja.... leider... keine so guten Nachrichten.
    Und immer zu kündigen, wenn man mal einen längeren Urlaub machen will, das können sich bei der aktuellen Arbeitsmarktlage auch nicht viele Menschen leisten.
    Mein Tipp: Versucht die Wochenenden zu nutzen und vielleicht mal eine kleine Verlängerung draufzuschlagen. Das gibt auch Energie und viele kleine Urlaub machen auch großen Spaß!

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Michaela,

    vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Habe halt nur mal ein Ehepaar gekannt, wo die Frau einen Job gekriegt hatte, innerhalb der probezeit aber den ein jahr im Voraus gebuchten Urlaub in Anspruch genommen hatte.

    Lieben Gruß

    Keana

    PS Die kürzlich 5 1/2 Wochen Urlaub sind nicht als Urlaub anerkannt wurden...
Diese Diskussion wurde geschlossen.