Künstlicher Darmausgang oder Dickdarm Entfernung

Hallo zusammen,

habe heute ein Gespräch mit den Ärzten gehabt. Man hat mir gesagt, dass man mir Morgen mitteilen wird, ob ich einen künstlichen Darmausgang bekomme oder ob man den Dickdarm entfernt.

Mir ist kotzübel geworden 😡

Die Ärzte sagen, so wie mein Bauch aussieht und der Umstand, dass ich trotz sämtlicher Abführmittel nicht abführe keine andere Alternative zulässt.


Habe wahnsinnige Angst vor Morgen.
Wer kann mir etwas zu diesem Thema sagen??????


Lieben Gruß Andrea

Antworten

  • Mensch Andrea 🙁,

    ich habe zwar keine eigene Erfahrung damit, doch möchte ich dich ein wenig aufbauen 😉.

    Wenn du schon öfter deswegen stationär lagst, dann ist das sicher nicht schön, doch eine Notlösung.

    Der Link von Karin ist schon informativ, und mitlerweile gibt es künstl Ausgänge, die ganz pflegeleicht zu handhaben sind 😀.

    Du mußt wissen, das ich seit Jahren auch immer wieder Verstopfung ohne Ende bekomme, auch in den letzten Tagen wieder ganz heftig, und das ist einfach schlimm, weil es sehr weh tut. 🙁

    Versuche es für dich als Erleichterung der Situation anzusehen, denn lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende......

    Ich wünsche dir für dich die richtige Entscheidung zu treffen, und das dein Partner dich dabei unterstützt 😀.

    Einen ganz lieben Drücker von Marianne und viel, viel Glück für dich 😀


  • Guten Morgen liebe Andrea,

    mir ist auch gerade mein Brötchen im Hals stecken geblieben als ich das las. 🙁