D 2, Prepaid - Tarif

Hallo und guten Abend,

wer kann mir weiter helfen?
Ich habe noch einen uralten (seit irgendwann in den 90er Jahren) D 2 Vertrag. Der kostet zwar nur rd. 5 € (genau 4,99 €) /mon., aber weil ich sehr wenig anru-fe und/oder simse, möchte ich haben: eine Karte ohne Vertrag, also einen Pre-paid-Tarif im D-Netz mit Rufnummernmitnahme (ist mir sehr wichtig, weil sehr viele „Gegenüber“ diese Nummer kennen und gespeichert haben!).
Auch will ich wieder D2 haben, weil ich hiermit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Dann bräuchte ich möglichst jemanden, der mir alles abnimmt, wie Kün-digung, Antrag w) Mitnahme der Rufnummer, und was sonst noch zu erledigen ist.
Kann mir jemand sagen, mit wem er gute Erfahrungen gemacht hat, aber auch das Gegenteil, dass ich nicht durch einen dummen Zufall gerade da lande.
Was anderes: ich musste einen Moment Pause machen und die Nachrichten w) Haiti hören. Was geht es den meisten von uns trotz allem gut, wir gehören nicht zu den bisher geschätzten 50.000 Toten, müssen nicht neben Leichen schlafen, weil wir ein Dach über dem Kopf haben, und, nicht zuletzt, wir haben sauberes Wasser zum Trinken und zum Waschen.

Mit frdl. Gruß

Jochem

Antworten



  • Hallo Jochem!

    Leider bin ich nicht Deine Hilfe.Habe mich nur interressiert,weil unser Vertrag bald ausläuft und mein Mann und ich selbst auch auf Prepaid umsteigen wollen.

    Vielleicht kann jemand für Dich oder sogar Du selbst Deinen Wunsch an Deinen Betreiber weiterleitem (D2 oder?)Habs grad vergessen! Sorry.Es müßte eigentlich Dein bestehender Vertrag nur auf Prepaid umgestellt werden oder?

    Wir möchten uns ein Handy mit größeren Tasten anschafen.Sammeln immer noch Info.was am günstigsten oder am sichersten ist.
    Wünsche Dir viel Glück,das Dir hier jemand helfen kann.

    Gruß
    SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.