Nur eine weitere Vorstellung von vielen :)

Optionen
2»

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Pio schrieb:Und noch eine Jubel Nachricht: meine Jungs haben die Stickmaschine bestellt und am FR geh ich meine Overlockmaschine kaufen *straaaaaahl wie Honigkuchenpferd*


    Hallo Pio,

    Zunächst eine grosse Verneigung vor Deinem Mut, Offenheit und Deinen literarisch anmutenden Zeilen. Du scheinst nicht nur ein grosses Einfühlungsvermögen, Kampfgeist und Sarkasmus zu besitzen - sondern vermagst diese ebenso charmant und mit viel Wortwitz zu umfassen.

    Wenn Du nicht bereits mit Nähen ausgelastet wärst 😉 so würde ich mir noch viel mehr Zeilen von Dir wünschen. Themen? Egal, was Dir so in den Fingern brennt.

    Viele Grüsse,
    Sascha
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Pio,

    ich spüre Verbitterung, wenn ich deine Zeilen Lese. Nach allem, was Dir geschehen ist auch kein Wunder.

    Ich bin Alex. Ich nehme Dich einfach in die Arme und drück Dich (ganz sanft, ohne Dich einzusperren).

    Woher kommst Du? Meine Frau und ich haben ein kleines Mittelaltertheater, was Dir vielleicht Spaß machen würde. (www.narren-frey.de)

    Liebe Grüße

    Aläx
  • MyHandicap User
    Optionen
    @Aläx

    ich komme aus der Nähe von Augsburg.




    So heute die bittere Pille: Bank hat den Kredit (Ratenzahlung) für die Stickmaschine ned bewillig, ich könnte heulen! (und tus auch)
    Ich habe heute meinen Bescheid bekommen 30 GdB. Wiederspruch is schon in der Mache... jetzt fängt der Kampf an vor dem ich schon seid November Angst habe. Ich weis ned ob meine Kraft dafür noch ausreicht oder ob ich nicht doch irgenwann Amoklaufen geh... *sfz*
  • MyHandicap User
    Optionen
    Pio schrieb:
    @Aläx

    ich komme aus der Nähe von Augsburg.




    So heute die bittere Pille: Bank hat den Kredit (Ratenzahlung) für die Stickmaschine ned bewillig, ich könnte heulen! (und tus auch)
    Ich habe heute meinen Bescheid bekommen 30 GdB. Wiederspruch is schon in der Mache... jetzt fängt der Kampf an vor dem ich schon seid November Angst habe. Ich weis ned ob meine Kraft dafür noch ausreicht oder ob ich nicht doch irgenwann Amoklaufen geh... *sfz*

    Hallo Pio, immer langsam mit den wilden Pferden. Mit der Bank kannst Du reden.. sicher gibt es auch gebrauchte Overlok-Maschinen heulen sollst Du, wenn Dir danach ist. Aber warum Amoklaufen, Du bist so stark und alle hier unterstützen Dich. Leider muß mann immer kämpfen, als hätten wir nichts besseres zu tun.Aber der Kampf lohnt sich. Es lasse das alles nicht mehr so an mich ran, dann kämpfe ich eben, kann nähmlich auch Spass machen, ich könnte Dir da einiges erzählen
    Viel Erfolg LG Detlev
  • MyHandicap User
    Optionen
    Pio, an deiner stelle würde ich alle papiere, briefe und sonstige schreiben zusammen suchen in einen große kiste und ab damit zu einem rechtsanwalt. Mit dem redest du, wenn er gut ist wird er dir sagen, wird er dir helfen und für dich als erstes mal beratungshilfe holen (kann seit 2008 sogar gegen den statt beantragt werden). Dann lasst ihn von allem ne kopie machen, gibst ihm ne unterschieft auf ne vollmacht das er in deinem namen sich einsetzen kann und lasst ihn das regeln.

    Behörten versuchen gerne abzulehnen was geht, selbst dann wenn sie genau wissen das sie zahlen müssten, das ist bei dennen so politik und leider gibts genug fälle wo leute angst haben oder sich dem druck beugen.

    Das ganze kostet dich 10 euro, der rest macht die beratungshilfe, dauert ein paar wochen vielleicht aber du kannst in ruhe es deinem anwalt überlassen. Deine Jungs packst du ein und gehst gemüdlich mal in die Stadt, in einen park oder machst sonst was schönes aber versuchst auf andere gedanken zu kommen.
  • MyHandicap User
    Optionen

    hallo pio,

    tut mir leid das dir die bank den ratenkredit nicht bewilligt hat, aber vielleicht ist das auch positiv du hast wenigstens keine schulden. da du jetzt erwerbsunfähig bist hast dus schon schwer genug mit dem geld auszukommen da du noch recht jung bist und noch nicht soviel eingezahlt hast. ich machs immer so ich spare solange bis ich den betrag zusammenhabe und dann kaufe ich mir das was ich brauche bin immer gut gefahren und habe in meinem leben noch nie schulden gehabt. laß den kopf nicht hängen

    bizi


Diese Diskussion wurde geschlossen.