Suche eine behinderten Stelle in Osnabrück,als Fachkraft für Lagerwirtschaft

Suche eine behinderten Stelle in Osnabrück,als Fachkraft für Lagerwirtschaft

Antworten

  • Hallo Wurst37,

    super, dass du so eine konkrete Vorstellung hast, was du gerne arbeiten möchtest.
    Mein Tipp: Kontaktiere die in Frage kommenden Unternehmen persönlich. Such dir die Betriebe aus dem Internet oder Telefonbuch und ruf sie an. Frag, ob sie jemanden suchen bzw an wen du deine Bewerbung richten kannst. Lass dir die Nummer von dieser Kontaktperson geben und ruf auch sie an. Teile mit, dass du deine Bewerbung schicken wirst.
    Schicke Bewerbungen auch wenn im Moment niemand gesucht wird und bitte, dass deine Bewerbung in Evidenz gehalten wird (falls sie im Moment niemanden suchen).
    Melde dich ungefähr eine Woche nachdem du deine Bewerbungen abgeschickt hast nochmals und frag nach, ob deine Unterlagen angekommen sind.
    So brennst du dich ins Gedächtnis ein.
    Ich kann dir im Moment keine konkrete Stelle nennen, aber ich rate dir dringend: Werde selbst aktiv!
    Du weißt was du willst! Das ist der allerwichtigste Schritt zum Erfolg!
    Viel Glück!

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Es ist schön dass ich eine Antwort erhalten habe,habe den Integrationsdienst der Stadt kontraktiert!
    Wer soll die Bewerbungskosten tragen,bekomme nur eine kleine Rente bzw.Grundsicherung,durch die Wfb(werkstatt für behinderte)!
    Die nächste Frage erübrigt sich ,wo kann ich die Bewerbungskosten beantr.!

    Gruß
    &
    hasta luego

    Olli
  • Hallo Olli,

    super, dass du schon aktiv geworden bist!
    Ich habe unseren Fachexperten bezüglich deiner weiteren Fragen kontaktiert. Ich hoffe, er kann dir weiterhelfen.
    Bitte hab noch ein wenig Geduld mit der Antwort.

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Wurst37,

    meine Bewerbungskosten übernimmt immer das Arbeitsamt. Dort hol ich mir einen Antrag auf Erstattung der Bewerbungskosten. Wenn ich einige Firmen da aufgelistet habe, geb ich das ans Arbeitsamt zurück und erhalte nach ein paar Tagen das Geld zurück. Sind momentan 3 Euro pro Bewerbung.

    Liebe Grüße

    Keana
  • Danke,aber ich bekomme Grundsicherung,somit wäre eigenlich das Sozialamt zuständig!
  • Hallo Wurst37,

    also einfach mal beim Sozialamt oder der ARGE nachfragen.

    Gruß Keana.
  • Hallo Wurst37,

    ich kann bei deinen Fragen nach den Kosten auf die bereits gemachten Antworten verweisen. Als erste Adresse und Antragstelle solltest du dein Amt nehmen, das dir auch die Grundsicherung bewilligt hat und bezahlt. Im Falle der Grundsicherung nach SGB XII würde das Ganze unter den Begriff der Eingliederungshilfe fallen.

    Ein weiterer Ansatz wäre die (vorsichtige) Nachfrage bei deine Werkstatt. Eigentlich sollten WfbM´s auch Angebote machen können, wenn sich jemand in der freien Wirtschaft bewerben will. Möglicherweise besteht auch die Chance bei einem Auftraggeber mal Probe zu arbeiten. In der Praxis kann das aber schwierig sein, deshalb solltest du es mit aller Vorsicht ansprechen.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Michael
Diese Diskussion wurde geschlossen.