Treppenlift aber welchen?

Optionen
Hallo,

ich benötige einen Treppenlift. Ich weiß aber nicht genau welche Marke und ob Ein- oder Doppelrohrsystem.

Für einen Rat wäre ich dankbar.

Antworten

  • Hallo MV76,

    Du findest auf http://www.myhandicap.ch einen guten Artikel über die verschiedenen Lifte.

    Hier der direkte Link:
    http://www.myhandicap.ch/ch-treppenlifte1.html

    Ich hoffe, dieser Artikel hilft Dir schon mal weiter.
    In den nächsten Stunden/Tagen werden Dir bestimmt weitere User Tipps und Infos dazu geben.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Steffen,

    vielen Dank für Deine Info. Sie hat mir auf jeden Fall schon weitergeholfen😀.

    MV76
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,
    auf anfrage bei deinem Sannihaus kannst du alle zu Hause
    ausprobieren.
    Ein Aussendienst mitarbeiter der jeweiligen Firma kommt zu dir nach Hause.
    Das ist Vorschrift.
    Ohne einweisung bekommst du erst gar keinen.
    Die Handhabung und auch was für einen wird bei der Gelegenheit
    beurteilt.
    So zu mindest meine Anfrage bei unserem Sannihaus.
    Einfach ein Rezept und schon hast du es das geht nicht.

    Gruß
    Herbi
  • MyHandicap User
    Optionen

    Hallo MV,

    herzlich willkommen bei MyHandicap.

    Auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, wünsche ich Dir von Herzen ein gutes 2010.


    Und vorallem, das Du den für Dich notwendigen Treppenlift bekommst.

    Viel Glück.

    Kerstin
  • Hallo MV76,

    also ich habe ein Treppenabsteigegerät verordnet bekommen, und das nennt sich Scalamobil.

    Das muß der MDK bewilligen, und die Einweisung wird vom Sanitätshausang eingeleitet. Mein Mann muss es bedienen.

    Das schöne dabei ist, es ist zum mitfahren geeignet, und kann an beliebiger Treppe betätigt werden 😀.

    Rufe dein Sanitätshaus an, und die werden es vorführen, bzw von der KK genehmigen lassen.
    Rezept wird nachgereicht.

    Viel Glück wünscht dir Marianne

  • Um wirklich den passenden Treppenlift ist am einfachsten, verschiedene Angebote für Treppenlifte einzuholen. Denn zwischen den Herstellern gibt es große Preisunterschiede für die Treppenlifte.

    Zu den bekanntesten Herstellern gehören sicherlich Lifta, Thyssen Krupp und Hiro.


  • Ich habe mir einen Lifta Rollstuhllift gekauft und bin ganz zufrieden. Ich halte bei der Auswahl des Treppenliftes für sehr wichtig, dass er ganz individuell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden kann, sowohl was die jeweilige Behinderung als auch die häuslichen Umstände angeht. Und das allerwichtigste ist wohl: Man muss sich selbst in so einem Treppenlift sicher fühlen – denn sonst benutzt man ihn nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.