was für winterbekleidung benutzt ihr?

also ich verwende wenn ich mit dem rolli unterwegs bin, im winter einen schlupfsack, ists nicht ganz so kalt auch eine beinschutzdecke, oben meist einen fleecepullover, fahrradhandschuhe sind obligat
«13

Antworten

  • Da ich täglich bei Wind und Wetter mit meinem Hund raus muss (und auch raus will 😀 ), bevorzuge ich im Winter das Zwiebelprinzip:

    eben gerade war ich bei dem ollen Schneegestöber unterwegs, eingehüllt in Jeans, darüber eine wattierte Hose, darüber noch eine doppelt gefütterte Regenhose... dicke Winterstiefel und über meinem Pullover noch eine ganz dicke wattierte Weste und darüber einen Fleece-Pullover und darüber noch eine Wetterjacke! Ich kam mir schon vor wie ein Michelin-Männchen 😀 😀
  • ady schrieb:
    Da ich täglich bei Wind und Wetter mit meinem Hund raus muss (und auch raus will 😀 ), bevorzuge ich im Winter das Zwiebelprinzip:

    eben gerade war ich bei dem ollen Schneegestöber unterwegs, eingehüllt in Jeans, darüber eine wattierte Hose, darüber noch eine doppelt gefütterte Regenhose... dicke Winterstiefel und über meinem Pullover noch eine ganz dicke wattierte Weste und darüber einen Fleece-Pullover und darüber noch eine Wetterjacke! Ich kam mir schon vor wie ein Michelin-Männchen 😀 😀




    Hallo ady,


    muste lächeln beim lesen.

    Aber richtig machst Du das, freu mich sehr, das Du so aktiv bist.

    LG Kerstin
  • Hallo ady,

    wie lange brauchst du bis du angezogen bzw. wieder ausgezogen bist? 😉

    Würde dich gerne mal in deinem Zwiebellook sehen 😀


    Lieben Gruß Andrea
  • Winterbekleitung, nun ja...

    Ich ziehe T-Shirt, Pulli, Dünnen Rollgragenpulli und dann nocfh einen engen Pulli drüber. Möglichs eng und auch drei dünne schichte, mehr schränkt die beweung zu sehr ein, zum wahrhalten bleib ich einfach nicht groß stehen *g*.

    Ist aber nur was wenn man eben immer in bewegung bleibt, allen anderen würde ich das nicht so entfehlen, denn stehen bleiben wird echt frisch.
  • Hallo,
    ich seh aus wie eine Zwiegel Im Eierbecher😀

    Skiunterhose Thermohose Thermosocken, Stulpen und Schuhe Unten rum.😀
    Und oben Unterhemd,Ski-T.Shirt,Fleecepulli und Dicke Daunenjacke Oben rum.😀

    Das ganze dauert 1 stunde zum Anziehen der Vorteil ist beim Ausziehen
    wird dir warm.😀
    Bin eben eine Frostbeule😀

    Hab aber bis jetzt keine bessere Lösung ausser es macht einer draussen
    die Heizung an😀
    Gruß
    Herbi

    Narun:Erklär mal wer so alt wird ich schon mal nicht
    soll ich dir vor dem Ableben die Liste schicken
    oder wie hattest du das gedacht?😀
  • Hi,ganz normal auch Zwiebel aber nicht so viel,ne gute warme Jacke obenrum,unten Jogging und ne Jeans drüber,Wollsocken und dicke Schuhe,an die Hände Fahrrad Handschuhe fertig,bin auch jeden Tag mit dem Hund draussen.Lg Erich
  • aha,
    die meisten bevorzugen das zwiebelprinzip..bin ich der einzige der einen schlupfsack verwendet?

    Robert
  • Hallo Robert, 😀

    also ich habe so eine dunkelblaue Ummantelung.....lach.

    Habe ich gestern wieder benutzt, und die kann man festmachen, denn aussen ist es wasserdicht, und innen Schaffell.

    Allerdings fühle ich in meinen Beinen und Füssen bzw Hände auch eisige Kälte, doch ich habe auch ein Wahrnehmungsproblem .....lacht.

    Es beruhigt irgendwie. Eine Skihose habe ich auch, und die ziehe ich mir irgendwie an, im liegen.

    Eine warme Jacke ist schon klar, und deshalb verstehe ich dich.

    Ich fahre allerdings auch mit einem Elektroscooter umher mit Lenker und Korb vorne. Das macht schon vieles einfacher.

    Grüße von Marianne
  • Hallo Marianne

    klingt bis auf die farbe ähnlich meinem 'beinsack',
    bin auch recht kälte empfindlich vorallem wegen meiner knie und hab im normalfall fast immer eine beinschutzdecke aus kunstleder oder eine fleecedecke, auch im sommer, ausser es hat mal echt hitze😀
    scooter vereinfacht die sache natürlich....denk man muss da nicht ganz so beweglich sein wie mit dem 'normalen' rolli


    grüsse

    Robert

  • Hallo Robert!

    Ich hatte einen Sack,mit dem kam ich sehr schlecht zurecht.Deshalb hab ich ihn hergegeben.Nun habe ich eine Kunstlederdecke mit Kunstfell,allso "Kunst"auf der ganzen Linie.

    Mein Problem sind aber zur Zeit die Hände.Irgendwas muß seit letzten Winter anders geworden sein,vom empfinden her.Meine Handschuhe bringen es nicht mehr.

    Da ich ein Elektromobil fahre und da besonders den Daumen bewegen muß,überlege ich mir gute Fäustlinge zuzulegen.Dann denke ich wieder Skihandschuhe und zum Schluß fallen mir dann noch Motorradhandschuhe ein.

    Was meint Ihr?????
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Sendrine

    sack ist unpraktischer, da hast du recht, aber wärmer!!
    als ich noch im winter motorrad gefahren bin (gut 15-20 jahre her).haben sich bei extremen temperaturen schifäustlinge ( nicht gestrickte! aussen kunstfaser..) recht gut bewährt...
    ich würde dir momentan zu snowboardhandschuhen raten (meine haben auch noch fleeceinnenhandschuhe..ist dann extrem warm😀 )wesentlich wärmer als motorradhandschuhe!!..die biker fahren in der zwischenzeit eh meist nur mehr im sommer, besser bei 20-25°C sonst zu kalt oder zu heiss😀)nicht wie in der 80zigern😀)

    die snowboardhandschuhe müsstes du eigentlich recht günstig kriegen..winterschlussverkauf


    Gruss

    Robert
  • Hallo Robert, 😀

    diese Ummantelung ist vom Wohlgefühl sehr gut, und ja, dicke warme Handschuhe habe ich aus der City im Schlussverkauf für 5 € 😀.

    Die sind wirklich sehr gut, und haben innen Griffnoppen, und aussen ist ein Fixierband, das man anpassen kann.

    Das ist eine tolle Sache.

    Ja, und den Scooter habe ich den zweiten....lacht, denn beim ersten haben sie mich glatt übers Ohr gehauen, doch den Vertrag mit der KK haben sie nicht mehr......lacht.

    Der Service ist grottenschlecht, und der ist mehr weg, und belabert bei Problemen die Kunden.
    Doch die KK konnte da nichts dran drehen, weil es war ja Garantie, doch ich habe jetzt seit letztem Sommer einen ganz neuen Scooter, den meine Haftpflichtversicherung bezuschusst hat.
    Ja, es hat schon Vorteile, doch erst einmal Zubehör bei schlechterem Wetter zu bekommen, dauert manchmal.

    Für den Sommer habe ich mir von der Rehacare 09 ein ganz tolles Regencape gekauft, und das hat länger gedauert.
    Jetzt wird der Scooter inkl Korb und Sitz mit diesem Cape abgedeckt, und super geschützt....lacht.

    Darüber bin ich sehr froh. Fahren tut der super, auch der Antrieb.

    Grüsse von Marianne







  • Hallo!

    Snowboard Handschuhe,das werde ich mir merken.Das mit den Motorradhandschuhen,klingt sehr logisch.

    Lieben Dank für Eure Tips.

    Ja für den Regen möchte ich zum Frühjahr,mich auch umschauen,was das optimalste währe.
    Wegen Decke oder Sack.Vielleicht hatte ich den falschen Sack,das ich so schlecht rein und raus kam.Wie gehts Euch damit?

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Marianne !

    ja ein scooter ist nicht schlecht....hab leider noch keinen in meinem fuhrpark / hilfsmittelager....denk der wird auch nochmal kommen..reine zeitfrage
    sag mal wie schnell ist denn dein 'geschoss'?
    schon der zweite respekt😀....nr.1 scheint ja eher etwas in richtung krempel gegangen zu sein....
    wie transportierts du den im auto..oder nimmst du da den normalen rolli?

    ein aufwendiges rolliregencape hab ich mir letztes frühjahr auch mal geleistet..praktisch und man bleibt entlich trocken, auch der sitz 😀
    weis also was du meinst


    Grüsse

    Robert
  • Hallo Sendrine !

    ein regencape ist die beste lösung..meines deckt beine und sitzfläche ab und hat ärmel und kapuze, ist praktisch und leicht mitzunehmen

    wegen dem schlupfsack....auch wenn er grössenmässig passt und einen L oder U förmigen reissverschluss hat, ist er vom handling her unpraktischer als eine decke....aber eben wärmer
    ich tu mir das aber ab einer bestimmten temp. gerne an....weil ich habs dann viel komfortabler😀 vor allem wenn ich länger im freien bin


    Gruss

    Robert



  • Hallo Robert!

    Sorry wenn ich mich hier einmische.Mein Mann und ich haben gezwungener Masen einige Scooter ausprobiert in den letzten Zehn Jahren.Wir können beide nur unter starken Schmerzen noch etwas gehen und haben auch entschieden kein Auto mehr zu fahren.

    Die Kasse braucht nur ein 6kmh bereitstellen und den Rest mußt Du selbst bezahlen,wenn Du ein kräftigeres willst oder mit 10-15kmh.
    Bei meiner Kasse,ist leider auch das irgendwie nicht richtig angekommen.Was solls.
    3 Fahrzeuge kamen für die Strecken die wir immer wieder benutzen in die engere Wahl und wir fühlten uns damit hundert Prozent sicher.1.von Weileder Tech-Super Sport.2.Inca Sprint und der letzte sogar mit Hilfsmittelnr.auch der günstigste und für uns super geeignet(Leider von unserer Kasse abgelehnt) der Monarch Royale Mobility Scooter von der Firma Lecson.Du kannst in auch bei you Tub anschauen.
    Er bekommt noch einen Windschutz verpaßt und eine andere Hupe.Haben Schaffellbezüge und einen großen Rucksack hinten angebracht.Langsam fangen wir nun wieder an zu leben.Gruß SENDRINE 😀
  • Hallo Sendrine !

    warum einmischen.. ist es nicht sinnvoll darüber zu reden?
    auto klappt bei mir noch recht gut....sogar zeitweise motorrad....aber letztendlich doch nur eine zeitfrage

    ich freu mich über andere erfahrungen..also für mich ist einmischen eher negativ behaftet....sehs als erfahrungsaustausch und man kann von anderen ja auch was lernen..nicht jede erfahrung muss man unbedingt selbst machen

    LG

    Robert
  • Ja, der erste sollte neu gewesen sein, war vielleicht neu poliert und neue Reifen drauf, doch das Innenleben ist älter gewesen, mindestens als Vorführscooter.

    Das erkennt unsereins ja nicht, doch wenn ein Scooter mit einem Mal nicht mehr angeht, dann stimmt etwas nicht, auch wenn die Anzeigebatterie voll ist .......mmmh.

    Das ist dann mehr als ärgerlich, denn ich hatte immer einen KG Termin, wo ich nicht erschien.....🙁.

    Dieses passierte mehrmals, und die Batterie schien mir nicht ok zu sein, und der Reparateur belaberte mich und faselte etwas von Umzug.
    Und das nach einem halben Jahr!

    Ich habe mich natürlich mit der KK in Verbindung gesetzt und die haben Dampf gemacht, so war ich dann 3 Wochen ohne Scooter......boh.

    Dann kam er mal wieder in Reparatur, und weil der einfach keinen Antrieb immer hatte.
    Als dann der Anruf kam, der Rahmen wär verzogen, und schrottreif, bzw die Reifen abgefahren...😀.
    Das konnte ich noch verstehen, denn meine Mobilität ist enorm......lacht.

    Da rief mich die AOK an, und fragte, ob ich irgendwo vor gefahren bin, und das ein Fall für die Haftpflicht sei........lacht.
    Mein Mann hat einen tollen Brief zur Haftpflicht geschrieben, und die beteiligte sich daran, und als wir letzten Sommer aus dem Urlaub kamen, da fragte man mich wann der neue Scooter geliefert wird?

    Das war schon klasse....lacht.
    Ja und er hat laut Beschreibung 10 kmh, doch sooooo schnell renne ich ja nicht damit...lacht.

    Mitnehmen im Auto können wir nicht, weil wir damit meinen Sopur easy mitnehmen, denn der ist zusammenfaltbar und leicht...lacht.

    Wenn du dir ein Cape kaufst, dann lass dich gut beraten, denn viele können das nicht.
    Ich habe meinen von der Rehacare, und das Material ist supi.
    Ist ein dänischer Hersteller. Alles Handarbeit.

    Grüsse, muss jetzt gleich Mittag machen....lacht.

    Marianne


  • Hallo Robert!


    Da Du Motorradfahrer bist und vielleicht auch bastelst hätte ich da eine Frage.
    Ich habe Universalwindschutz gesehen,die man wunderbar an den Seitenspiegeln befestigen kann.

    Das währe bei nur Seitenspiegel kein problem.Hab aber etwas bamel,weil in die Seitenspiegel auch die Blinker integriert sind und dadurch ein Kabel durchläuft.
    Möchte nichts zerstören.
    Kannst Du mir sagen,auf was ich evtl. achten soll??
    Schmusi möchte ich sagen,das war mal ein Glück,das ist schön und noch viel Spaß mit dem Fahrzeug.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Sendrine!

    wenn die seitenspiegel massiv genug sind, seh ich da kein problem....das kabel denk ich verläuft ja innen....ein bild von dem seitenspiegel und dem universalwindschutz würd mir helfen mehr dazusagen zu können
    woraus sind die spiegel...plastik, metall ?

    Grüsse
    Robert