Ich bekomme einen Badewannenlifter

Hallo 😃 ,

stellt euch vor, gestern bekam ich einen Anruf von meinem Sanitätshaus und AOK, und da teilte man mir mit, das ich einen Badewannenlifter bekomme 😳 .

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, denn ich hatte ja auch keine Verordnung dafür abgegeben und das Notrufsystem bekomme ich auch gleich mit bzw wird eingerichtet. 😺

Ich muß ganz ehrlich sagen, das fand ich schon klasse, denn wer badet nicht gern und ist für den Notfall eingerichtet?
Die AOK begründete mir das gleich telefonisch mit, weil im Gutachten von dem Kontrollbesuch der Diakonie stände dieses drin.

Es grüßt Marianne, die jetzt ein klein wenig glücklicher ist.
🥺

Antworten

  • Hallo Marianne,

    wie toll 😀! Manchmal funktioniert unser Gesundheitsysthem also noch. Warscheinlich kommt dieser Lifter von Deiner Pflegekasse. Meine Nachbarn hatten auch mal so ein Glück. Sie hatten einen Antrag auf Pflegestufe 1 gestellt. Der MDK sorgte dafür das die Pflegekasse einen Wannenlifter spendiert. Wie schön, jetzt kannst Du Dir ein warmes Bad gönnen. (freu!)

    Gruß Karin
  • Hallo Karin, 😀

    das fand ich schon klasse.....lacht. Also an alles habe ich gedacht, doch nicht an einen Lifter für die Badewanne.

    Denn, einen Klappsitz für Dusche habe ich ja auch.....grins. Ein wenig Glück dabei ist schon toll und hebt die Stimmung.

    Das lang und heiß begehrte Bad ist schon lange ersehnt gewesen.

    Du hast recht, das kommt von der Hilfsmittelabt oder(-börse😀) für Pflegestufen......freu.

    Vor allem INHALIEREN BIS DER ARZT KOMMT.........lacht.

    Grüße von Marianne
  • Hallo Marianne,

    Du wirst es genießen beides zu haben. Ich habe mir zum Baden einen Wannenlifter verschreiben lassen und mir ein Wannenbrett selber gekauft. Das ist unkomplizierter beim Duschen. Frei entscheiden zu können, gönnst du dir heute ein Bad oder gehst du nur duschen, ist etwas ganz tolles. Vor allem wenn der Körper mal mehr mal weniger mit macht, gibt es nichts schöneres. Ich gönn es Dir von Herzen.😉

    Gruß Karin
  • Hallo Marianne,

    ich kann dazu nur sagen, dass ich mich sehr für dich freue!!!!

    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo ihr Lieben 😀,

    danke für die lieben Worten, denn einen Klappsitz für die Dusche habe ich seit Ende 06 und ich fand damals, das ich noch nicht alles beantragen kann.
    Ich habe mich ein wenig geschämt.

    Dann bekam ich den ersten Elektroscooter und den hatte ich per Rezept verordnet bekommen, und man überzeugte sich, das ich Herr des Scooters sein konnte.....lächelt.

    Ich wollte es einfach nicht übertreiben, deshalb habe ich mich schon gewundert, dass das so reibungslos, und ohne irgendwelche Verordnungen ging....lacht.
    Allerdings ist es so das der Wunsch ein Bad zu nehmen doch ganz schön groß wurde, und meinen Mann nicht so beanspruchen konnte (Morbus Bechterew!).

    Dienstag ist ein anstrengender Tag, und da passiert eine ganze Menge (MRT, Notrufsystemanschluss, Lieferung des Badewannenlifters).

    Ich freu auf alle Fälle total!!! lacht sich wech.

    Hoffentlich habt ihr auch so ein Glück....lächelt. Danke für die lieben Worte.

    Ganz herzliche von Marianne


  • Schmusi schrieb:
    Hallo 😃 ,

    stellt euch vor, gestern bekam ich einen Anruf von meinem Sanitätshaus und AOK, und da teilte man mir mit, das ich einen Badewannenlifter bekomme 😳 .

    Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, denn ich hatte ja auch keine Verordnung dafür abgegeben und das Notrufsystem bekomme ich auch gleich mit bzw wird eingerichtet. 😺

    Ich muß ganz ehrlich sagen, das fand ich schon klasse, denn wer badet nicht gern und ist für den Notfall eingerichtet?
    Die AOK begründete mir das gleich telefonisch mit, weil im Gutachten von dem Kontrollbesuch der Diakonie stände dieses drin.

    Es grüßt Marianne, die jetzt ein klein wenig glücklicher ist.
    🥺



    Hallo liebe Marianne,

    ich freu mich soooooooooooooooooo für Dich.

    Wenn Du dann bitte auch mal so lieb bist und den Lifter mal in meine Richtung schwenkst und wieder zurück, das wäre Klasse...dann könnte ich mal in Deiner Wanne baden, lacht.( Habe nur eine Dusche ).

    Schön, das Du ein wenig glücklicher bist.


    Das mit den Notrufsystem ist fix gemacht, da kommt der Stecker in die Telefondose und schon bist Du verbunden.

    Musst dann nur aufpassen, wenn Du Oma bist und Dein kleines Enkelkind so fix mit den kleinen Fingern ist und plötzlich der Notruf ertönt.

    Bei mir ist das kürzlich passiert, ein Glück war meine Tochter so schnell und hat den Ruf dann am Hauptgerät ausgedrückt.

    Weiter so, einen schönen Abend.

    LG Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.