Muss man ein zweitwohnungssteuer bezahlen als rollifahrer wenn man nur 2 monate in der zweitwohnung

ich hatte mal eine zweitwohnung in münchen, aber nur für zwei monate. jetzt wollen die dadür geld von mir. ich frage mich, ob es eine möglichkeit gibt, nicht zu zhlem? etwa durch angabe des schwerbehindertenausweises?

über tipps wäre ich dankbar. marek

ps: allen bei myhandicap einen guten rutsch ins neue jahr! ihr seid super

Antworten

  • Hallo Freeyourmind,
    danke für die Guten-Rutsch-Wünsche!
    Dasselbe wünschen wir dir auch!
    Was deine Frage betrifft:
    Wer will Geld von dir? Wieviel? Warum hast du das Geld, als du in der Zeitwohnung wohntest nicht bezahlt und sollst es jetzt nachträglich bezahlen?
    Wenn du uns genauere Angaben zukommen lässt, versuche ich einen Fachexperten für dich bezüglich deiner Frage zu kontaktieren.
    Einstweilen sende ich dir viele liebe Grüße
    Michaela



  • Hallo Marek,

    schön, Dich mal wieder zu lesen.

    Wie Michaela schon schreibt...es fehlen die näheren Angaben.


    Danke für den guten Rutsch, den wünsche ich Dir ( Euch ) auch und alles Gute für 2010.

    LG Kerstin
  • also die finanzkasse von münchen will nun eine zweitwohnungssteuer von mir. weil ich die wohnung damals als zweitwohnung angemietet hab.
    ich will wissen ob es eine steuerbereiung fü menschen mit schwerbehindertenausweis gibt von der zweitwohnungssteuer. danke marek
  • Hallo Marek,

    wäre gut zu wissen warum Du diese Wohnung gemietet hattest. War es wegen eines Jobs? Ich glaube nicht das man so einfach von dieser Steuer befreit werden kann ,wenn man nicht einen Grund an giebt, der die Wichtigkeit so einer Zweitwohnung unterstreicht.

    Ich drücke Dir die Daumen das Du erfolg hast.

    Gruß Karin
  • ich glaube da komm ich nicht mehr raus. ich hab die wohnung gehabt wg einen job, sie aber dann aufgegeben da zu teuer.
Diese Diskussion wurde geschlossen.