Urlaub mit allem was ich mir wünsche???

Optionen
Ich würde gerne nach Asien auf Urlaub fliegen. Wer hat schon Erfahrungen? Welche Sportmöglichkeiten gibt es?
Welche Resorts sind Rollstuhlgerecht eingerichtet? Wo gibt es auch Mädels, die nicht gleich wegschauen, wenn ich behindert bin?
Einfach wo man sicher empfangen wird und auch während der Zeit beträut wird.

Danke für Eure infos

Robert

Antworten

  • Hallo Robert,

    schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und herzlich willkommen in der MyHandicap-Community!

    Also, wenn ich das richtig verstehe, hast Du eigentlich zwei Fragen:
    1.) Nach einem passenden Urlaubsangebot (vorzugsweise in Asien)
    2.) Nach einem Ort, wo die Menschen (vorzugsweise die Mädls) auch offen auf Rollstuhlfahrer zugehen

    Zu 1.)
    Schau doch mal bei Runa Reisen: http://www.runa-reisen.de/reisen/thailand.php
    Da die jedoch nur ein Angebot haben, werde ich auch noch unsere Reise-Fachexpertin informieren. Aufgrund der Feiertage bitte ich Dich jedoch um Verständnis, wenn es mit der Antwort ein wenig dauert.

    Zu 2.)
    Die asiatische Kultur ist ja ohnehin sehr viel freundlicher und offener als in den westlichen Ländern. Aber auch in den skandinavischen Ländern geht man sehr selbstverständlich mit Menschen im Rollstuhl um.

    Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es weniger auf die Herkunft als auf den persönlichen Hintergrund von Menschen ankommt, wie sie mit einem umgehen.

    Aber dazu kann vielleicht besser jemand etwas sagen, der schon etwas mehr in der Welt unterwegs war. Ich werde Konstantin Voswinkel bitten, seine Erfahrungen an dieser Stelle mit uns allen zu teilen. Dabei gilt dasselbe wie oben. Bitte ein wenig Geduld.
  • Hallo Robert
    Kuck bitte mal hier www.discoverysrilanka.com
    Auf die seite stehen keine reisen für behinderte, aber Sie haben speziel für mich eine reise zusammengestellt. Sie können contact aufnehemen mit Chaminda und wenn Sie meine name nennen werd er Sie die reise schicken. Sie können uch contact mit mir aufnehemen und dann schick ich dir das angebot. infourlaubfurbehinderte[dot]de
    Es geht um eine Reise durch Sri Lanka und die werd speziel auf die behinderung angepasst. Mit die rundreise gibt es eine gruppe mit behinderte und nicht behinderte.

    Ich hoffe Sie können meine antword brauchen.

    Ingrid


  • Hallo Robert,


    herzlich willkommen bei MyHandicap.

    Ich wünsche Dir, das Deine Reiseplanung von Erfolg gekrönt ist und das Du einen schönen Urlaub haben wirst.

    Alles Gute * Kerstin
  • hallo robert,
    ich war schon oft in asien unterwegs. als es mir noch gut ging war ich - 1995 - 5 wochen mit dem rucksack in thailand unterwegs.
    die menschen in asien sind sehr freundlich und versuchen immer zu helfen, auch wenn es gar nicht möglich ist.
    außerdem kommt es wie überall auf einen selbst an, wie gehe ich mit anderen menschen um. wenn ich die fremde kultur und die menschen dort respektiere und mich an die gegebenheiten anpasse, dann werde ich auch freundlich behandelt.
    es gibt spezielle reisebüros für asiareisen. dort kann man dir bestimmt sagen, wo du mit dem rollstuhl überall hinkommst. besorge dir selbst auch einen reiseführer, dort sind auch die unterkünfte angegeben, ob rollstuhlgerecht oder nicht. in thailand z.b. fährt man mit öffentlichen busen, indem man am straßenrand wartet und dann winkt. du würdest sicherlich - nach meiner erfahrung - dort mitgenommen werden und dein rollstuhl auf das fahrzeug auf das dach kommen. aber es wäre trotzdem gut, wenn du eine begleitung dabei hättest, die dir zur seite steht. und zu zweit macht es sowieso mehr spaß.

    viel erfolg
    hedwig
Diese Diskussion wurde geschlossen.