Hörspiel zum Thema: Leben mit persönlicher Assistenz

Hallo alle zusammen,

ich möchte Euch auf ein interessantes Hörspiel aufmerksam machen.
"Der Assistent" wurde im Deutschlandfunk vor einer Woche urgesendet und wird heute (22.Dezember) nochmals um 23.00 Uhr auf WDR Einslive gesendet, sowie am 13. Januar um 21.30 in HR2.
Beide Sendungen sind über das Internet zu empfangen.

Es ist meiner Meinung nach hervorragend recherchiert und beschreibt das Thema persönliche Assistenz und die Probleme, die im alltäglichen Leben mit persönlicher Assistenz auftreten, sehr umfassend. Die Rolle der assistenznehmenden Person wird übrigens von einer Budgetnehmerin gesprochen, die selber mit Assistenz lebt.

Unter der Adresse http://www.paulplamper.de/website/_index.php?context=produktion&prid=4881 kann der Bonustrack zum Hörspiel /WENN DU SO KRANK BIST WIE ICH... /Gespräche zum Thema Persönliche Assistenz (ca. 17 Minuten) kostenlos angehört bzw. heruntergeladen werden.

Darüber hinaus kann das Hörspiel über die genannte Website für 7,00 EUR heruntergeladen bzw. für 12,00 EUR als CD bestellt werden.

Ich hoffe, ich habe Euer Interesse geweckt und würde mich reuen, wenn zahlreiche Mitglieder das Höspiel hören. Ich finde es sehr informativ.
Über ein feedback würde ich mich sehr freuen.

Frohe Weihnachten wünscht Euch
berlino

Antworten

  • mein interesse ist geweckt...lieben dank


  • Hallo berlino,

    erst einmal herzlich willkommen bei MyHandicap.

    Persönliche Assistenz ist ein sehr wichtiges Thema, daher mein Dankeschön an Dich, das Du auf das Hörspiel aufmerksam machst.


    Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2010.

    LG Kerstin