Mein erster Winter im Rollstuhl beginnt

Optionen
24

Antworten

• Hallo Andrea, erinnert mich etwas an James Bond 😀 Moon-Raker? Vielleicht können wir dann ja mal eine Nebenrolle ergattern 😀 LG und Gute Nacht Sabine
  • Hallo Sabine,

die Idee finde ich super 😀

Ich nehme den Großen. Lach!!!

Lieben Gruß und schöne TrĂ€ume
    Andrea
  • Juhuu,

es schneit bei uns in den Wiehengebirge.....lach.

Dabei fehlt noch der 'lach, Rambo unter den Rollis' 😃.

Ich glaube, das wenn ich mit so einem durch die Kurcity fahren wĂŒrde, dann gĂ€be es nicht nur Staunen, nein auch supergroße Blicke....lach.

Wahrscheinlich ist es nicht nur die Optik, sondern ein passendes 'PanzergerÀusch'.....lach, fehlt dabei!

Diese Blicke mĂŒsste man mit Digicam aufnehmen......grinst.

Dabei in olivgrĂŒn und passender Kleidung (natĂŒrlich auch Barrett) darf nicht fehlen, und eine Kampfmontur.....lacht.

Dann gehts ab in den Kurpark....lacht, und das wÀren dann super Fotos.

GrĂŒĂŸe aus dem verschneiten OWL von Marianne
  • Hallo,

in DĂŒsseldorf schneit es auch. Juhu! 😀 Es wĂ€re schön wenn wir mal alle ĂŒberall in Deutschland weiße Weihnacht hĂ€tten. 😉

Ich bin wie immer auch fĂŒr den Schnee gut gewapnet. Ich koppel einfach mein Handbike vorne dran und schon geht's raus in die weiße Pracht. Nur wenn die SchneerĂ€umer zu schmale Wege bauen und rechts und links zwei dicke WĂŒlste weggeschaufelter Schnee liegen, bleibe ich stecken. Wenn's geht wechsel ich dann auf die Straße, wo die Autos den Schnee platt gefahren haben. Dann habe ich wieder Gripp und als "Fahrradfahrer" ist das ja auch legal.

Gruß Karin
  • isa01 schrieb:
    Hallo Sabine,

der ist doch wohl der Hammer!!!!

Am besten machen wir eine Sammelbestellung, dann bekommen wir sicher einen Rabatt 😀

HĂ€tte da noch einen, falls nicht ganz soviel Schnee liegt 😉

Lieben Gruß Andrea

Muss lachen....schön.

Bei mir schneit es auch und wenn Ihr mich aufnehmt, wĂŒrde ich dann den nehmen, lacht dann wird der Rabatt grösser, aber bitte mit Anschnallgurt, sonst falle ich raus.

Verschneite GrĂŒsse * Kerstin
  • Herbi 53 schrieb:
    Hallo Ihr zusammen,
    hatte ein Lustiges Erlebnis.
    Bei uns ist noch kein Schnee.

Bin neulich im Krankenhaus gewesen mit unserer Tochter
    keine Angst war Kontrolle.
    Und Mein Rolli ist gelb.
    Haben die doch geglaubt ich wÀre vom ADAC und wÀre der Pannendienst
    vom Krankenhaus fĂŒr die Rollis.
    Die wollten sich schon bei mir beschweren das es so lange
    dauert bis einer kommt. 😀
    Und waren nachher richtig enttÀuscht das es sowas nicht gibt.
    Ich hatte richtig Spaß.
    Aber die Leutchen waren sehr Traurig.
    WĂ€re doch eine Idee fĂŒr diesen Winter😀
    Gruß
    Herbi

Hallo Christiane,

das ist ja eine witzige Storry 😀 Mein Handbike mit dem ich Marathon fahre hat ja das gleiche Sonnengelb wie Dein Rolli. Mich hat man noch nie sowas gefragt. Wie sind die blos auf die Idee gekommen.

Lustige Geschichte! 😉
    Gruß Karin
  • lisahund schrieb:
    Hallo zusammen, wie wĂ€rs denn als Name mit "Stunt-Rollis"? 😀
    Ich dachte im Winter wĂ€re Frau mit Rolli auf der sicheren Seite. Ich mit meinen beiden KrĂŒcken (ĂŒbrigens diesmal Sissi und Franz, nach Peter und Paul und Tom und Jerry) komme bei glatter Witterung auch nicht groß vor die TĂŒr und vergnĂŒge mich mit Indoor-AktivitĂ€ten. Ciao und liebe GrĂŒĂŸe von Sabine

Hallo Sabine,

hast Du schon mal Spikes fĂŒr KrĂŒcken probiert?
    Mit Spikes an Stöcken und Schuhen kann man auch zu Fuß den Winter genießen.
    Auch auf weichem Boden in der Natur haben die Stöcke so besseren halt.
    Ich war so auch schon im Sommer im Hochgebirge unterwegs.

Gruß Karin
  • Hallo Karin,
    wie die auf sowas kommen na ganz einfach.
    Ich hatte dazu einen knall gelben Fleecepulli an
    und wenn ich das Blincklicht auf dem Kopf gehabt hÀtte
    wĂ€re ich warscheinlich auch durchgekommen als der Pannendienst 😀
    So einfach ist das. 😀 Probier es doch aus😀

Aber den Kettenrolli hÀtte ich auch gern
    hier bei uns ist der Schnee heute Nacht auch angekommen.
    Jetzt ist Das Weserbergland Weiß.
    Ich bau noch ne schaufel vorne dran und Bewerbe mich
    bei der stadt.
    Das könnte Spaß machen.
    Gruß
    Herbi

Fehler bitte bei Payback einlösen😀

• Hallo Christiane,

die richtige Farbe hat Dein Rolli ja schon um beim RĂ€umdienst mit u machen. So sind die Wege wenigstens breit genug gerĂ€umt fĂŒr uns Rollifahrer. Letztes Jahr hatte ich hier mal ein Thema zum Schnee gepostet, weil meine Nachbarn nur so viel Schnee weg rĂ€umten, wie die Schaufel breit ist. Ich konnte noch nicht einmal mit meiner Kelly vor dem Haus Gassi gehen. Als ich den Nachbarn der die schmalsten Wege mschte, bat den Weg etwas breiter zu machen, weil weder Kinderwagen, noch Rollator, noch Rollstuhl da durch kommen, hat er mich ausgelacht und sagte seine Schaufel sei halt nicht breiter. Da hab ich ihm das Ordnungsamt geschickt. Das kam mit Zollstock bewaffnet und ging zu jedem einzelnen Nachbarn. Das war klasse! Innerhalb kĂŒrzester Zeit waren alle Nachbarn ganz fleißig mit Schneeschippen beschĂ€ftigt. Dieser Nachbar schimpfte mich hinterher aus, sagte ich hĂ€tte ihm Ärger bereitet (er hat ein portugiesisches Restaurant). Ich sagte ihm ich hĂ€tte ihm nur jemanden geschickt dem er zuhört, weil er mich ausgelacht hatte. Seit dem guckt er mich nicht mehr an. Ich bin mal gespannt wie morgen frĂŒh die Gehwege aussehen. Ob ich wieder das Ordnungsanmt holen muß damit meine alte Kelly raus kommt? 😉

Gruß Karin
  • Hallo Karin,
    ja die richtige Farbe hab ich aber ich bekomm keine Leuchte(Blinklicht)😀
    Schade aber Ordnungsamt hilft hier leider nicht denn die haben bei uns gar nichts gerÀumt.
    Hier siehts aus wie in dem Film "Der Mann in den Bergen" nur Ben auf dem HĂŒgel fehlt aber vieleicht kommt der ja auch noch😀
    Wundern wĂŒrde es mich nicht.
    Ich hab ĂŒberlegt ob ich CrossrĂ€der und Schneeketten beantrage bei der KK.
    Oder ob ich einen Zuschuß zu einem Schneemobil bekomme Rolligrecht natĂŒrlich😀
    sonst kommst du gerade bis zum Briefkasten und dann ist sabat.
    Da fĂ€llt mir ein gibt es nicht Spikes fĂŒr Rollis?

Oder gibt es was anderes fĂŒr die Alpen wenn man im Rolli ist?
    Ich weis nicht was die da machen.
    Letztes Jahr hat der Mist 3 Tage gelegen bis wenigstends die Fahrbahn im Dorf gerÀumt war is herlich kannst du glauben.

Aber warum soll ich vor die TĂŒr ich komm ja eh nicht weit und
    bin mit Sam im Garten.
    SchneebÀlle machen ist
    unser grĂ¶ĂŸter Spaß.
    Bis die Pfoten friern.
    Und zu Essen haben wir genug.
    Und dann mit heißem Tee vor den Ofen (Kuscheln) irgentwann
    wird die Sonne schon wieder kommen.

DafĂŒr hab ich auch die Schneehose raus geholt.
    Stulpen und den Dicksten Fleecepullover(Eine rollende Mumie)😀
    Gruß
    Herbi

Fehler bitte bei Payback einlösen😀

• Aber Hallo!

Habt Ihr jetzt unseren Schnee?
    Bei uns ist nur leicht gezuckert!

Das hatte ich gar nicht so mit dem Schneemann ausgemacht. 🙁

Gruß
    SENDRINE
  • Herbi,

mach Dir keine Sorgen.

LĂ€dst einfsch eine Badenixe ein un ab in den Aussenpool.

Gibts was schöneres?

• LĂ€chelt, wo Du nur immer die Ideen her nimmst Richard.

LG Kerstin
  • Hallo,

diesmal komme ich noch nicht einmal bis vor mein Haus. 🙁
    Der Hausmeister ist in Urlaub. 🙁
    Die Genossenschaft hat keinen zum SchneerĂ€umen vorbei geschickt. 🙁
    Treppe und Rampe sind immer noch voller Schnee. 🙁
    Dabei liegt gar nicht viel und ich könnte eine schöne Handbike Tour mit meinem Fifi machen. Heute Morgen mußte ich mir jemanden besorgen, der meinen Hund ausfĂŒhrt. Jetzt vermisse ich meinen Garten, den meine alte Wohnung hatte.
    Bei solchem Wetter konnte Kelly dort alleine Gassi gehen.

Mal sehen wie der Tag so wird.
    Ich wĂŒrde schon gerne raus bevor morgen der große Schnee kommt. 😉

Gruß Karin

• Hallo alle zusammen,

ich bin gestern mit meinem Mann im Kino gewesen. Nach drei Stunden kommen wir raus und es hatte wie verrĂŒckt geschneit.

Bis zum Auto waren es grad mal 300m.

Tja, diese 300m haben ausgereicht, dass ich nass war bis auf die U-Hose. Meine Greifringe sind nach der ersten Umdrehung voll Schnee gewesen und bei minus 12 Grad ist der auch direkt gefrohren. Meine HĂ€nde ( Handschuh braucht man ja fĂŒrs Kino nicht 😀 ) sind mir fast abgefallen vor KĂ€lte. Der Rest vom Schnee ist dann, ĂŒber meinen Kleiderschutz auf meine Beine, neben meine Beine...gefallen. Echt super war das!!!

Nach gefĂŒhlten 10 Jahren, saß ich endlich im Auto. Zu Hause angekommen, habe ich das ganze Schnee ĂŒberall verteilen noch einmal wiederholt, bis ich im Haus war. Mein Rolli war so versaut und nass, dass meine Mann ihn auf ein Handtuch gestellt hat und mich aufs Sofa getragen hat.

Was sagt mir das??? Ein HOCH auf den Schnee!!!

Lieben Gruß Andrea

P.S mein Mann hat sich total schlapp gelacht, weil ich ausgesehen habe, wie ein Schneemann im Rollstuhl!
  • Hallo Andrea,

ich kann mir gut vorstellen wie Dein gestriger Abend war (lach). Ob Du's glaubst oder nicht, Handschuhe hĂ€tten da auch nicht geholfen. Die wĂ€ren patsch naß geworden und hĂ€tten sich voll Schnee gesetzt, so daß die Greifreifen sich noch glatter angefĂŒhlt hĂ€tten und die Finger noch kĂ€lter geworden wĂ€ren. Ich habe das Probelm mit der Sauerei in der Wohnung mit einem zweiten Paar RĂ€der und einem großen Schmutzfangteppich gelöst. Mein zweites Paar RĂ€der sind Mountainbike- bzw. Offroad- RĂ€der von Sopur. Die kommen zum Abtropfen mit meinem Handbike auf den Teppich. Die VorderrĂ€der schweben beim Handbike fahren in der Luft und bleiben sauber. So kann ich den Rolli sofort wieder benutzen. Bis ich diese "Tricks" raus hatte, hat es schon ein paar Winter gedauert. So viel Schnee haben wir RheinlĂ€nder echt selten. Wenn ich die AntriebsrĂ€der mal ganz schnell schneefrei haben möchte stelle ich sie unter die warme Dusche. 😉

Gruß Karin
  • Hallo Karin, danke fĂŒr den Tip mit den Spikes. Hast Du eine Idee wo ich die bekommen kann? LG Sabine
  • Hallo Karin,

das sind die kleinen Dinge Lach! an denen ich merke, dass es meine erster Winter im Rolli ist.

Werde mir am Mo. als erstes ein zweites Paar RĂ€der kaufen. Diese Sauerei passiert mir nicht noch einmal.

Lieben Gruß Andrea
  • Hallo Sabine,

ich habe die Spikes mal auf der RehaCare geschenkt bekommen. Im SanitÀtshaus bekommst Du sie auch. Gut sortierte SanitÀtshÀuser haben sowas im Winter vorrÀtig.

Gruß Karin
  • Hallo Andrea,

solche Rolli-RĂ€der sind sehr teuer. Wie soll es auch anders sein, liegt der Preis bei ca. 500 Euro pro Rad. Meine MTB-RĂ€der habe ich mal dem Sopur-Vertreter unserer Gegend gĂŒnstig abgestaubt, kurz bevor er bei Sopur aufhörte. Es waren seine VorfĂŒhrrĂ€der.

Aber wenn Du möchtest schenke ich Dir ein paar neuwertige normale RollirÀder mit neuer Saalsportbereifung. Ich kann keinen Ballsport mehr machen. Meine HÀnde können da nicht mehr mitmachen. Du kannst die RÀder komplett mit Steckachsen geschenkt haben, wenn Du möchtest. Die RÀder stehen bei mir sowieso nur im Weg rum.

Du kannst sie sofort abholen. 😀

Gruß Karin

Diese Diskussion wurde geschlossen.