verstecken oder zur Schau trage

Optionen
2

Antworten

  • kleine1964 schrieb:
    Schön das Du hier bist.

    LG Kerstin



    Oh, dankeschön! Das hast du lieb gesagt! *rotwerd*

    Ich wünsche dir für das nächste Jahr die nötige Kraft und auch das Steh(!!!)vermögen, dich durchzusetzen!
  • ady schrieb:
    kleine1964 schrieb:
    Schön das Du hier bist.

    LG Kerstin



    Oh, dankeschön! Das hast du lieb gesagt! *rotwerd*

    Ich wünsche dir für das nächste Jahr die nötige Kraft und auch das Steh(!!!)vermögen, dich durchzusetzen!




    Hallo ady,

    must Du nicht, das meine ich auch so, wie ich es gesagt habe.

    Danke für Deine lieben Wünsche.

    LG Kerstin
  • MyHandicap User
    Optionen

    @ engerlbegnerl: Du sagst, du bist unsicher ob du deine Behinderung verstecken sollst oder nicht. Also gehe ich mal davon aus du könntest es? Was hast du den diesbezüglich für Erfahrungen gemacht? Kannst du es aushalten, wenn die Leute schauen oder tut es dir weh? Kommst du dir unsicher (schutzlos) vor, wenn du sie zeigst?
    Tu dass, mit dem du dich wohl fühlst. Klar, kann ich sagen alles Quatsch, so bist du nun mal. Aber wenn es dir weh tut oder einen Schaden zufügt, ist das was ich sage Quatsch. Hör auf dich und du triffst die richtige Entscheidung.

    Ich wünsche euch allen, das ihr ein wunderbares und ganz tolle, euch weiterbringendes Jahr 2010 haben werdet.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Katharina schrieb:

    @ engerlbegnerl: Du sagst, du bist unsicher ob du deine Behinderung verstecken sollst oder nicht. Also gehe ich mal davon aus du könntest es? Was hast du den diesbezüglich für Erfahrungen gemacht? Kannst du es aushalten, wenn die Leute schauen oder tut es dir weh? Kommst du dir unsicher (schutzlos) vor, wenn du sie zeigst?
    Tu dass, mit dem du dich wohl fühlst. Klar, kann ich sagen alles Quatsch, so bist du nun mal. Aber wenn es dir weh tut oder einen Schaden zufügt, ist das was ich sage Quatsch. Hör auf dich und du triffst die richtige Entscheidung.

    Ich wünsche euch allen, das ihr ein wunderbares und ganz tolle, euch weiterbringendes Jahr 2010 haben werdet.



    Hallo Katharina,

    danke. Auch für Dich ein gutes 2010.

    LG Kerstin
  • MyHandicap User
    Optionen
    eine behinderung braucht man nicht zu verstecken, alle welt soll sehen, wie man ist, vor allem auch Akzeptieren und respektieren!
  • MyHandicap User
    Optionen

    Hallo!
    Ich schließe mich meinem Vor-schreiber an.Sind wir nicht alle etwas Bluna?
    Habe noch nie jemand kennengelernt,der nicht irgendein Handicap hat.

    Der eine Körperlich,der andere Seelisch.Kommt immer auf den Blickwinkel an.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • MyHandicap User
    Optionen
    hae!
    nun ja, um es genau zu nehmen, ich in vielen bereichen ein winziges stück behindert... dies versuche ich zu verstecken, da es sich auch auf mein aussehen auswirkt. der grund ist folgendr:
    schönheit ist leider ein gro´ßes ideal in dieser gesellachaft. früher als kleines kind war mir egal, wie ich aussehe, weil es den kindern in meinem alter auch nichts ausgemacht hat , wie jemand aussieht...
    aber mit deer zeit wollte ich gut aussehen, und erst dann ist mir aufgefalle, dass das bei mir in bestimmten bereichen nicht geht.Auch andere haben angefangen , an meinem aussehen rumzumäkeln.
    und da ist mir aufgefallen, das die unterscehidung zwischen behinderten meindchen und " normalen " menschen schwachsinn ist, denn die zweite kategorie gibt es nicht.
    Alle sind in irgendeiner form Behindert. Eigentlich gibt es das wort nur (behindert) weil andere sich über andere erheben wollen- ist es nicht so?
    Deswegen sage ich, dass ich nicht behindert bin, ich habe nur einfache poplige schönheitsfehler.
    Deswegen das ergebniss: man muss sich nicht verstecken, es ist eine blödsinnige eigenschaft des menschen, dich verstecken zu wollen.



    tut mir leid, etwas kuddelmuddel
  • MyHandicap User
    Optionen

    Hallo lasy!

    Ich bin ganz Deiner Meinung und freue mich,das Du hier bist und hoffentlich noch öfter von Dir zu hören.

    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo lasy,

    eine sehr interessante Einstellung. Ich behaupte von mir auch ich bin nicht behindert. Ich habe eine Behinderung. Was bedeutet das Wort Behindert? Wickipedia schreibt dazu:

    Im bundesdeutschen Recht wird die Behinderung im Sozialgesetzbuch IX (dort: § 2 Abs. 1), so definiert: Menschen sind behindert, wenn ihre körperliche Funktion, geistige Fähigkeit oder seelische Gesundheit mit hoher Wahrscheinlichkeit länger als sechs Monate von dem für das Lebensalter typischen Zustand abweichen und daher ihre Teilhabe am Leben in der Gesellschaft beeinträchtigt ist.

    Mit meinem Rollstuhl bin ich genauso unabhängig, selbständig und mobil, wie früher ohne. Ich kann fast ohne Einschränkung am öffentlichen Leben teilnehmen. Deshalb fühle ich mich nicht behindert. Es ist in meinen Augen Einstellungssache und natürlich eine Sache der Gesundheit. Wer ein aktives erfülltes Leben hat, daß ihn zufrieden macht, empfindet sein Leben nicht als Behinderung. Denke ich. 😉

    Gruß Karin
  • aonrobert
    Optionen
    Verstecken? wie denn? tarnkappe über alles....nein danke!
    bin wie ich bin

    Gruss

    robert
  • MyHandicap User
    Optionen
    Vielen Dank an Sendrine und KarinM !
    es ist nähmlich ja so, dass der eine eine Brille aufhat, oder ich habe eine freundin , die hat kleine wahrnehmungsstöhrungen, sodass sie früher nicht fangen spielen wollte.

    All diese Personen werden nie als behindert bezeichnet, und wenn man es selber mal tut, ist man die blöde KUH:
    Aber wennn jemand mit dem Rollstuhl kommt, oder meinetwegen der Mund wie bei mir nicht GANZ artgerecht aussieht, dann ist für alle das ne klare sache: Du bist behindert.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo lasy,

    sollte man nicht diese Tatsache als Wahrnehmungstörung sehen? Ist schon seltsam wie unsere Gesellschaft mit solchen Unterschieden umgeht. 🙁 Das wichtigste jedoch ist, daß Du liebe lasy, Dich selber liebst und in Deinem veränderten Äußeren keine Behinderung siehst. Solange wir unabhängig von Hilfe sein können und unser Leben genießen können, ist es doch egal womit wir das machen und wie wir aussehen. Übriegens ist aus meiner Sicht ein Auto oder ein anderes Fahrzeug genauso ein Hilfsmittel, wie ein Rollstuhl oder eine Brille. Es ist alles eine Sache der Wahrnehmung. 😉


    Gruß Karin
  • Stimmt karin, wo du es so sagst.
    Und weißt du noch was? In unserer Welt scheint es so zu sein , dass eine Behinderung zu haben genau so wie andere Sachen eine Wissensbereicherung ist. Denn wir wissen, was das wirkllich bedeutet, andere sind zu Blind dafür.
    wAs ich damit meine ist dass es auch vorteilke hat...

  • Liebe lasy!

    Es ist für mich jedesmal eine freude von Dir zu lesen. 😀
    Du hast in Deinem jugendlichen Alter eine Lebenserfahrung angehäuft die mich immer mehr erstaunt.😀

    Du kannst gar nicht Behindert oder Häßlich sein.Denn Deine Ausstrahlung ist einfach nur schön. 😀

    Wünsche Dir noch viele schöne Momente und Erlebnisse,die Deine Ausstrahlung noch mehr wachsen läßt.Obwohl Ich Dich jetzt schon als gelungen betrachte.

    Dir einen wunderschönen Samstag Abend

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Lionheart
    Optionen
    Hallo,

    zu dem wyas ihr geschrieben habt, läßt sich nicht mehr viel schreiben. Alles was ihr geschrieben empfinde ich auch so.

    Seit dem ich mich nach dem Schlaganfall mit meiner Behinderung auseinandersetze, gehen mir viele Gedanken Durch den Kopf.

    Einer läßt mich nicht los. Ich bin gar nicht behindert.

    Damit wir uns richtig verstehen, ich habe körperliche Einschränkungen (Tetraparese).

    Am Anfang lag ich im Koma und als ich aufgewacht bin, konnte ich bis auf meine Augen und ein bisschen Mimik meinen Körper nicht mehr bewegen.

    Aber Ich war noch da. Ich Dachte, Fühlte, Wünschte und Träumte. Das was mich ausmachte als der Mensch, den alle kannten war noch da. Meine äußere Form hat eiige Blessuren davon getragen. Deshalb habe ich bisher noch nie das Gefühl gehabt was verstecken oder zur Schau tragen zu müssen. Icxh bin ja noch so wie vorher da,

    Ich wehre mich dagegen, mich von der Gesellschaft am Leben "Be"-hindern zu lassen.

    LG
    Frank
Diese Diskussion wurde geschlossen.