scheint mir etwas mager.....

Hallo Ihr Lieben,

hab da ein paar ???? im Gesicht ...

Anfang der Woche war der Gerichtstermin in meiner Schwerbehindertenrechtsangelegenheit, in welchem mir das begehrte Merkzeichen zuerkannt wurde. Nun bekam ich auf dem Postweg ein Schreiben des Sozialgerichtes mit der Ausfertigung des Sitzungsprotokolls zur Kenntnisnahme.

Das scheint mir jedoch ziemlich dürftig, denn ich hätte da schon ein ‚Urteil‘ oder zumindest einen ‚Beschluss‘ erwartet. Inwieweit haben solche Niederschriften überhaupt Bestand vor den zuständigen Stellen? Oder ob da noch was nachkommt?
Wer hat da Ahnung?

Grüße vom Zornröschen

😺

Antworten

  • Hallo Zornroeschen,

    ich denke da kommt noch was. Das Protokoll ist das erste, was bei Gericht fertig ist, daher hast Du es auch so schnell bekommen. Laut meinen Erfahrungen mit den Ämtern wird diese Niederschrift an die entsprechende Stelle geschickt. Dort wird für Dich ein neuer Behindertenausweis erstellt. Die werden sich bei Dir melden, weil sie ein neues Passbild für den neuen Ausweis brauchen. Außerdem wirst Du von diesem zuständigen Amt nicht nur den neuen Ausweis bekommen, sondern auch noch schriftlich, dass Dein Status geändert wurde. So war es bei mir, als ich meinen Behinderungsgrad erhöhen lies.

    Das ist kein fundiertes Fachwissen, nur Mutmaßungen. Aber ich denke dass es so ablaufen wird. Schließlich stellt ja das Gericht den neuen Ausweis nicht aus. Einen Beschluss o.ä. wirst Du vermutlich auch noch bekommen.

    Übrigens finde ich Deinen Nickname super. 😀

    Liebe Grüße

    Aläx
  • Danke Aläx!

    Dann warte ich mal ab....

    LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.