Fußball (im Verrein) mit einer spastischen Diparese

Guten Abend.

Bin gerade eben erst hier gelandet.
habe schon einige Themen durchgelesen doch für alle bin ich wohl ein wenig spät.

& zwar:

1. gibt es hier ne Suchfunktion?

2.

wie der Titel meines Themas schon vermuten lässt, lebe ich (glücklich & voll zufrieden) mit einer spastischen Diparese.
in 18 Tagen werde ich 16 und mich beschäftigt seit langer langer ziet nur eine frage:

Gibt es einen Sportverrein, in dem (möglichst) gleichaltrige Menschen mit meinem Handycap Fußball spielen?

Ich hoffe auf eine Antwort oder irgendwelche ansätze oder so.
Fußball ist einfach mein leben..

ich danke euch vielmals für antworten & bitte es zugleich zu entschuldigen wenn es diesen Thread schon geben sollte.

PS.: Rechtschreibfehler - wer sucht, der findet, wer findet darf sie behalten 😆

in diesem sinne euch allen eine gute nacht.

Antworten

  • Hallo Sebbi,

    zunächst einmal herzlich willkommen bei MyHandicap! 😀

    Zu Deiner ersten Frage:
    Links oben in dem Menü findest Du auch den Menüpunkt "Suche im Forum".

    Was Deine zweite Frage betrifft, werde ich mal jemanden bei uns im Team ansprechen, dessen Fachgebiet Sport ist. Vielleicht magst Du uns (gerne auch per PM) noch verraten, wo Du her kommst. Das erleichtert die Recherche.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns in der Community und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
  • Hallo Sebbi,

    wie Justin schon geschrieben hat, wäre es natürlich hilfreich zu wissen, in welcher Gegend Du auf der Suche nahc einem Verein bist. Vielleicht kannst du diese Info noch ergänzen.

    Ansonsten versuche es doch zunächts mal über den zuständigen Behindertensportlandesverband. Du findest einen Überblick über die Landessportverbände auf folgender Seite:
    http://www.dbs-npc.de/DesktopDefault.aspx?tabindex=2&tabid=19
    Wähle dort den für Deinen Wohnort zuständigen Landesverband aus und frage dort nach den Kontaktadressen zu Vereinen in Deiner Gegend bzw. nach einem Überblick über Vereine die Fußball anbieten. Wenn wir noch helfen können, melde Dich gerne.

  • Herzlichen dank auch 😀

    ich werde mich nach den feiertagen einmal darum kümmern.
    wünsche euch allen nachträglich eine frohe weihnachtszeit & einen guten rutsch.

    PS.: gegend Schweinfurt.


    lg und dnake
    sebbi =)
Diese Diskussion wurde geschlossen.