Stand-by



Hallo,




Für sehr viele Menschen mit Handicap ist es sehr beschwerlich aus dem Bett auszusteigen, um z.B. nach dem fernsehen das Gerät vom Standby Modus zu trennen.

Es gibt eine Universalfernbedienung " Energy Saver ", mit der dies möglich ist.

Was haltet Ihr davon und kann man damit wirklich erheblich Kosten sparen???



Freu mich auf Antworten.


Einen schönen Abend.

LG * Kerstin *

Antworten

  • hallo kerstin

    ich kenne das problem (müsste wieder mühsam in den rollstuhl klettern). finde die idee klasse! wieviel geld ich damit sparen kann, ist mir eigentlich egal,wichtig ist mir dabei das energiesparen. das würde mich schon auch sehr interessieren. wieviel energie kann ich damit sparen?

    lg

    kara
  • Wieviel Energie man damit sparen kann, lässt sich pauschal nicht sagen. Das hängt vom Gerät ab. Man müsste mal die Leistungsaufnahme im Stand-by-Modus messen.

    Ich weiß ja nicht, was diese Universalfernbedienung kostet, aber ich persönlich finde die Funksteckdosen sehr gut. Da kostet das 3er-Set ca. 12 Euro. Man hat dann eine Fernbedienung, mit der man eben 3 Geräte ein- und ausschalten kann. Ich hab das für den Fernseher, den Deckenfluter und manchmal den Ventilator.

    Das ist superbequem und die 12 Euro hat man im schon ersten Jahr auf jeden Fall wieder eingespart.
  • Hab den Beitrag nur 1-man bearbeitet, aber der Internet Explorer hatte gehangen und ich hab wohl ein paar Mal auf den Senden-Button geklickt. Nur, damit ihr nicht denkt, ich hab einen an der Waffel....

    Und bitte keine Kommentare wie "Wer den IE benutzt, brauch sich auch nicht zu wundern!", denn das tue ich nur im Büro, gezwungenermaßen....



  • Hallo kara und Tom


    Danke für Euere Antworten.

    Ja genau Kara, deshalb denke ich ja über so eine Anschaffung nach, somit entfällt diese Umsteigerei in den Rolli.


    Tomtom, die kenn ich nicht die Funksteckdosen, aber was Du beschreibst, hört sich logisch an.




    Anbei nochmal was zum nachlesen.





    Technisches Datenblatt zu Universal-Fernbedienung Energy Saver

    Beim Fernseherausschalten umweltbewusst sein? Mit der Universalfernbedienung Energy Saver ist das möglich.

    Mit dieser One For All Fernbedienung können Sie mit nur einem Knopfdruck bis zu 4 Audio-/Videogeräte über Stand-By ausschalten. Die Fernbedienung Energy Saver ist entwickelt worden, um Ihren Fernseher, Ihren DVD-Player, eine Satelliten-/DVB-T-/Kabelreceiver oder auch einen Surround Verstärker bedienen zu können.

    Die Energy Saver wird mit einem elektrischen On-/Off-Schalter geliefert. Dank dieses Schalters können Sie alle Geräte gleichzeitig ausschalten.
    So können Sie ganz einfach 90% des Stand-By-Stromverbrauches einsparen.

    Kostet ca 40 Euro.



    LG Kerstin
  • Mensch, was für eine tolle Erfindung....*g*.

    Der Link funktioniert einwandfrei, und ich werde das mit meinem Mann näher begutachten, und auch seine Meinung dazu hören.

    Bin mal gespannt.

    Danke dir Kerstin für den Tip....lach.

    Lieber TomTom,

    diesen Spruch merke ich mir.....lacht.

    Recht hast du damit!

    Grüße von Marianne

  • Gerne Schmusi.

    Schönen Samstag.


    Herzliche Grüsse * Kerstin
  • Tomtom schrieb:
    Ich hoffe, dass der Link fünktioniert: http://www.amazon.de/ME-Trading-Funk-Lichtschalter-FLS-100-3er-Set/dp/B001NZA3A8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260619280&sr=8-2

    Im Baumarkt gibt es diese Sets aber günstiger.




    Hallo Tom,

    danke für den Link.

    Werd mir die Dinger bestellen.


    Dir einen schönen Samstag.

    Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.