Neue Türautomatik soll 2010 auf den Markt kommen

Optionen
Liebe User,

das Wiener Unternehmen ABOTIC hat ein innovatives Produkt entworfen, deren Markteinführung nächstes Jahr geplant ist. Mehr hierzu: http://www.myhandicap.de/abotic-tueroeffner-handicap.html

Was denkt ihr über das Produkt? Würde euch das im Alltag helfen? Uns interessiert eure Meinung 😀

Lieben Gruß,

Tom
MyHandicap

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo,


    finde den Türöffner sehr gut,da ich beidseitige stark ausgeprägte Hemi habe und für mich Türen die schwer sind zu öffnen, fast unmöglich ist.


    Besonders für die Wohnungseingangstür würde ich mir einen solchen Türöffner einbauen lassen, wenn die Kostenfrage geklärt wäre.


    Allen eine schöne Zeit.

    LG Kerstin
  • MyHandicap User
    Optionen
    kleine1964 schrieb:


    Hallo,


    finde den Türöffner sehr gut,da ich beidseitige stark ausgeprägte Hemi habe und für mich Türen die schwer sind zu öffnen, fast unmöglich ist.


    Besonders für die Wohnungseingangstür würde ich mir einen solchen Türöffner einbauen lassen, wenn die Kostenfrage geklärt wäre.


    Allen eine schöne Zeit.

    LG Kerstin


    na, ich hoffe für die, die den öffner brauchen, könnten zuschüsse beantragt werden.

    toi toi toi 😀

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    fast perfekt.

    Wer macht die Tür auf wenn sie abgeschlossen ist oder auch nur die Klinke runter von innen.

    Selbstverschließede Einsteckschlösser gibts genug aber keine selbstöffnenden.

    Oder?

    Habe mal vor viele Jahren für einen Mieter der einen Rolli nutzte einen verlängerten Schlüssel gemacht.

    Hab damals nur einen dünnen, ca. 50 cm langen dünnen Besenstiel genommen, vorn den Haustürschlüssel eingebaut und auf der anderen Seite einen breitern Griff aufgebaut weil ihm die Kraft sonst fehlte.
    Kurz hinter dem Schlüssel habe ich noch einen kleine Haken angebaut mit dem er die Tür aufziehen konnte aber auch von außen wieder zuziehen konnte.
    Er war glücklich und ich habe bei ihm gelernt wie man grünen Tee zubereitet und welcher wirklich gut ist.

    Aber schön ist es das die Fa. ABOTIC sich solche Gedanken macht und das auch in die Praxis umsetzt, wünsche der Firma viel Glück.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe myhandicap-Mitglieder!

    erstmal sorry für die späte Antwort. Vielen Dank für eure Beiträge, ich werde mich bemühen diese so gut wie möglich zu beantworten:

    @kleine1984 und "Handschuh": Vielen Dank für Eure Kommentare. Zur Kostenfrage: Wir werden uns natürlich sehr bemühen, den Türöffner vor allem im Privatbereich zu einem ansprechenden Preis anzubieten. Auf die Gewährung von Förderungen und Zuschüssen können wir nur sehr bedingt Einfluss nehmen, trotzdem werden wir uns auch in dieser Hinsicht engagieren!


    @Richard: Also wir arbeiten bereits an verschiedenen Lösungen in Hinblick auf das Auf- und Zusperren der Türe bzw. das Überwinden der Türklinke und der Türfalle. Die Anforderungen sind hier je nach Einsatzbereich und Tür sehr unterschiedlich, aber wir sind zuversichtlich bei Produktstart eine universelle Lösung anbieten zu können.
    Übrigens finde ich persönlich Ihre Geschichte mit der Besenstiel-Schlüssel-Haken Kombination sehr toll. Pragmatisch aber sicher sehr hilfreich!

    Ich freue mich auf weitere Kommentare und Anregungen
    und stehe gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung!

    Liebe Grüße!

    Rudolf, ABOTIC



  • MyHandicap User
    Optionen
    @kleine1984 und "Handschuh": Vielen Dank für Eure Kommentare. Zur Kostenfrage: Wir werden uns natürlich sehr bemühen, den Türöffner vor allem im Privatbereich zu einem ansprechenden Preis anzubieten. Auf die Gewährung von Förderungen und Zuschüssen können wir nur sehr bedingt Einfluss nehmen, trotzdem werden wir uns auch in dieser Hinsicht engagieren!



    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Würde mich sehr freuen, wenn dieses Problems betreffend eine Lösung findet.

    Weiterhin viel Erfolg beim umsetzen.


    LG Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.