suche guten traumatherapeuten

hallo,

ich suche einen traumatherapeut/in in meiner nähe. ich wohne im kreis recklinghausen. wer kann mir helfen einen guten zu finden? möchte nicht zu sehr auf meine geschichte eingehen aber ich bin im letzten jahr mit magenschmerzen in die klinik wäre dort fast gestorben und bin im rollstuhl wieder raus. das ist die kurzfassung.

danke!

gruß andrea

Antworten

  • Liebe Andrea,

    aus deiner Gegend kenne ich keinen guten Therapeuten aber
    möchte dir gerne von meinem damaligen Arzt den ich nach meinem Unfall
    als Traumatherapeuten besucht hatte die Daten geben:

    Dr. med. Bernd Frederich

    Arzt für Innere Medizin und
    Arzt für Psychotherapeutische Medizin

    Heidelberger Landstr. 74
    64297 Darmstadt-Eberstadt

    Telefon:
    06151 / 95 38 28

    Telefax:
    06151 / 95 38 30

    Email:
    kontaktfrederich[dot]de

    Er hat eine ganz lieben Sekräterin die ich persönlich kenne und du kannst dich
    ruhig auf mich beziehen und sie fragen nach einem guten Therapeuten aus deiner Gegend.Kann mir
    vorstellen, dass Dr.Frederich deutschlandweit Kontakte hat.Er hat selber schon Bücher geschrieben.



    Alles gute und du kannst mir gerne auch per PN schreiben!

    Gruss
    bili
  • hallo bili,

    möchte mich auch auf diesem wege nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, das du mir so schnell und hilfreich geantwortet hast.

    lg andrea
  • Hallo Andrea,

    hier habe ich Adressen in Deiner Nähe gefunden:

    http://www.krankenhaus.fliedner.de/

    Adresse:
    Fliedner Krankenhaus Ratingen
    Lehreinrichtung der Ruhr-Universität Bochum

    Thunesweg 58
    40885 Ratingen - Lintorf

    Tel.: (02102) 303 - 0
    Fax: (02102) 303 - 281 oder -282

    eMail: infokrankenhaus.fliedner[dot]de

    Gruß Karin



    http://www.rk-langenfeld.lvr.de/

    Adresse:
    Rheinische Kliniken Langenfeld
    Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Neurologie und Psychotherapie

    Kölner Straße 82
    40764 Langenfeld

    Tel: (02173) 102-0
    Fax: (02173) 102-1990

  • guten morgen karin,

    danke für deine mühe, mir adressen aus meiner gegend zu nennen. bin ein wenig baff, das ich nicht in der lage bin diese adressen ausfindig zu machen. habe jede menge über die traumatherapie gelesen und mich schlau gemacht. hatte aber probleme jemanden zu fínden der sich wirklich in diesem bereich auskennt, da ich damit nicht zu einem psychologen möchte der keine erfahrung auf dem gebiet traumatherapie hat.

    danke und lieben gruß andrea
  • Hallo Andrea,

    keine Ursache. 😉 Wenn ich nicht jemaden kennen würde der in diesen Kliniken schon war, wüßte ich diese Adressen auch nicht. Es gibt auch noch andere Klinken hier in NRW die in Frage kommen. Aber diese beiden kenne ich aus der Erfahrung anderer. Ob diese beiden Kliniken für Deine Belange wirklich das richtige sind, mußt Du selber heraus finden, in dem Du Kontakt auf nimmst. Sollte mein Angebot doch nicht so Perfekt sein wie es ausschaut, melde Dich bitte, ich kenne noch andere Kliniken die man kontaktieren könnte.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.