Ein Verehrer will mir eine Narbenkorrektur bezahlen! Was denkt ihr? Soll ich das machen lassen?

Optionen
hallo ich hab doch diesen verehrer, der will mir nun eine narbenkorrektur bezahlen, damit es mir besser geht. ich weiß nicht, ob ich das annehmen soll. möchte zu nichts verpflichtet sein, wegen liebe und sex und so. was denkt ihr? binnervös, freudig, ratlos
«1

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo fritzi,

    das kommt darauf an wie wichtig Dir diese Korrektur ist. Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr eine große häßliche Narbe. Da sie mich aber gesundheitlich nicht einschränkt, habe ich sie so gelassen wie sie ist. Ich hatte sogar schon mal einen Termin zur Korrektur. Aber ich habe es mir anders überlegt.

    Du solltest Dir sicher sein, ob dieser Verehrer Dir die Operation schenken möchte weil er Dich sonst nicht so atraktiv findet oder weil er möchte das Du Dich besser fühlst. Von Menschen die mich so verändern wollen das ich ihnen gefalle, halte ich nicht viel.

    Ich kann mir vorstellen das das eine schwere Entscheidung ist.
    Ich drücke Dir die Daumen das Du die richtige Entscheidung triffst,
    die Du nicht bereust.

    Gruß Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    also is sag nur: der verspricht sich sicher mehr als nur ein Dankeschön. Das solltest du im Auge haben.

    außerdem macht eine narbenkorrektur eine narbe nicht weg. sei einfach du selbst, wenn du ein schönes herz hast und das hast du dann strahlt die schönheit auch über die narbe.

    mach dich nicht verrückt, nicht alle männer frauen, die makellos sind

    kilian
  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo fritzi,

    ich seh das auch so... er scheint sich ja daran zu stören, sonst würde er Dich so lassen, wie Du nun einmal bist.

    Tja, das mit dem verpflichtet sein, das ist dann so eine Sache, wenn Du es machen lässt, wird das wohl so sein...


    Dann steckst Du womöglich in einer Abhängigkeit, die Dich unglücklich machst und Deine Seele angreift...

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du dir richtige Entscheidung triffst...

    Wahre Schönheit kommt von innen...


    Ganz liebe Grüße von Kerstin.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo fritzi

    Das würd ich mir auch sehr genau überlegen. Leidest du so sehr dass du die Narben unbedingt weg haben willst? Du hast schon recht wenn du befürchtest es könnten später Forderunge auf dich zukommen. Falls du annehmen willst versuch doch vorher diese Punkte in einem Gespräch zu klären. Was ist der wahre Grund für dieses Angebot.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, man mag einen Menschen wegen seines Herzens und nicht wegen seinem Aussehen.

    LG Vegas
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,ich hab die Überzeugung das Narben zu mir gehören wie
    alles andere auch.
    Wer mich so nicht mag will mich anders auch nicht.
    Wenn zweifel hast und das scheint so solltest du dich vieleicht was anderes Fragen.

    Was ist dir Lieber Narben auf deiner Haut oder
    die auf deiner Seele oder in deinem Herzen?

    Weil es dann nicht so gekommen ist wie du gedacht hast.
    Er nimmt dich so wie du bist will dich aber gerne anders.
    Dann machst du es nicht für Dich und das wäre nicht gut.

    Gruß
    Herbi
    PS wenn er dich wirklich liebt bleibt er auch wenn du NEIN sagst.
    Probier es aus.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Bin da nicht ganz der Meinung das er sich mehr versprechen könnte als ein danke schön.

    Schlisslich nehme ich mal an er wird was für dich entfinden, ist ja dein verehrer also steht das außer frage.

    Bevor ich glauben würde er will sich damit was erkaufen, finde ich den gedanken etwas besser, das er einfach gesehen hat das es dich einwenig stört und du deshalb einwenig kummer hast. Vielleicht ist ihm einfach das geld für die op es wert dir die sorge zu nehmen.

    Stell dir einfach die frage, ist er ohne hin interessant für dich und du würdest auf ihn eingehen oder ist es zwar sehr schmeichelt einen verehrer zu haben obwohl er nicht dein typ ist.

    Versuch das ohne vorbehalt zu sehen und solltest du dich sowieso für ihn interessieren, so wiederholt er das angebot auch sicher noch wenn du ne weile drüber nachdenken willst.

    Jedoch ist meine Meinung recht Blauäugig da ich ein Träumer bin, andere würden weniger schmeichelhafte worte benutzen aber kommt aufs gleich raus.
  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo liebe fritzi,

    wenn ich du wäre, würde ich es nicht tun.

    und zwar, wenn du sagen würdest:
    ein guter, langer, enger freund, möchte mir das
    bezahlen.....
    dann wäre es für mich persönlich was anderes.

    abgesehen von der frage, ob die narben, egal optisch
    oder medizinisch stören.

    ein verehrer wird sich, meiner meinung nach,
    mehr versprechen.

    wie fühlst du dich, mit diesem gedanken?
    bist du dir sicher, das du die narben wegmachen lassen
    möchtest?
    fühlst du dich wohl bei dem gedanken, das der verehrer
    es bezahlt?

    und wenn du eine der fragen mit nein beantwortest, dann
    wäre es für mich klar.😉

    eine gute hand bei deiner ureigensten entscheidung
    und liebe grüsse
    wünscht
    christiane

  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Fritzi 😀,

    ich glaube auch, das du dich damit in eine Schuldigkeit für den Verehrer begeben würdest.
    Ein schlechtes Gewissen nach der Narbenverschönerung würde bleiben, weil du auch etwas von ihm bezahlt bekommen hast.
    Das ist schon eine Form von indirektem Missbrauch, denke ich dabei! 🙁

    Jeder Verehrer rechnet sich für sich einen Vorteil, da er sich mehr Anerkennung wünscht.

    Die Art und Weise finde ich geschmacklos.

    Jeder der dich mag nimmt dich so wie du bist!

    Ich kann da den anderen nur zustimmen. Überlege dir, warum du das machen möchtest?

    Die richtige Entscheidung wünscht dir Marianne


  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich bleib dabei und würde erstmal keine unlauteren absichten unterstellen, auch wenn es ein paar nicht wahr haben wollen oder für naiv halten.

    Tut mir leid ich sehe es nicht geschmacklos wenn jemand einem anderen helfen mag der vielleicht einwenig drunter leidet oder zumindest kummer aus der situation hat.

    Auch er muss dich mögen wie du bist, halte ich für falsch, denn es geht hier um keine charakter eigenschaft, sondern um was rein körperliches das du selbst ablegenen willst. Somit sehe ich dies als unterstützung.

    Wie gesagt, wenn dieser verehrer ohne dieses angebot abblitzen würde (entschuldige die wortwahl) dann wäre ich dagegen. Sollte er aber schon dein herz mit anderen dingen gewonnen haben, denk ruhig in ruhe nach und egal ob dafür oder dagegen, Man sollte nie gleich schlechte absichten unterstellen.

    Mein Tip bleibt, lass dir zeit mit dem Angeot und schliss den verehrer nicht gleich ab, zumindest aufgrunde des Angebot. Böswille würde ich nicht unterstellen und schon garnicht geschmacklossigkeit, für solche anschuldigungen sollte man schon einwenig mehr wissen.

    Kurz gesagt versuch das angebot nicht in deine entscheidung ob du den verehrer willst oder nicht, einflissen zu lassen.
  • Tomtom
    Optionen
    Also ich schließe mich da Narun an. Ich persönlich wüsste auch Personen, die ich in ähnlicher Weise unterstützen würde, ohne irgendwelche Erwartungen!
  • Tomtom
    Optionen
    Ich frag mich allerdings grad, warum das Thema in der Rubrik "Partnerschaft & Sexualität" erstellt wurde, wenn es doch nur um eine Narbenkorrektur geht. Wo doch niemand was vom anderen will...
  • MyHandicap User
    Optionen
    Lieber Narun 😀,

    Narun schrieb:
    Tut mir leid ich sehe es nicht geschmacklos wenn jemand einem anderen helfen mag der vielleicht einwenig drunter leidet oder zumindest kummer aus der situation hat.


    du hast vollkommen recht damit, denn das hab ich zu pessimistisch beurteilt....verlegen grinst.
    Doch Vorsicht sollte meiner Ansicht nach trotzdem gewährt sein, weil man kann sich damit abhängig machen lassen.
    Die innere Verpflichtung, was das Gewissen in uns selbst steckt, kann einen 'auffressen'.

    Narun schrieb:
    Auch er muss dich mögen wie du bist, halte ich für falsch, denn es geht hier um keine charakter eigenschaft, sondern um was rein körperliches das du selbst ablegenen willst. Somit sehe ich dies als unterstützung.
    Man sollte nie gleich schlechte absichten unterstellen.
    Mein Tip bleibt, lass dir zeit mit dem Angeot und schliss den verehrer nicht gleich ab, zumindest aufgrunde des Angebot. Böswille würde ich nicht unterstellen und schon garnicht geschmacklossigkeit, für solche anschuldigungen sollte man schon einwenig mehr wissen.

    Eine Unterstützung kann jeder hier gebrauchen. Nur ist mir entgangen, das Fritzi es selber ablegen möchte.......sorry.
    Ich glaube, es ist schwierig nur gute Absichten zu erkennen, doch leider habe ich zuviele schlechte Absichten erfahren müssen, weshalb ich dadurch manchmal den positiven Blick dafür übersehe ..........verlegen grinst.

    Allerdings darf man sich dadurch nicht verpflichtet fühlen, irgendetwas tun zu müssen ....smile.

    Grüße von Marianne


  • MyHandicap User
    Optionen
    fritzi schrieb:
    binnervös, freudig, ratlos


    Die drei Worte legen die vermutung nahe, das das angebot sehr reizvoll ist, somit gehe ich mal frech davon aus das sie es auch gerne annehmen würde.

    Aber du sagst es selbst man weiss ja nie und mein ratschlag bezog sich nur auf das was sie geschrieben hat.

    Du hast auch recht vielleicht könnte man sich dann verpflichtet fühlen aber wenn einem einer was schenkt ohne bedingungen ist das einzige verpflichtung gefallen daran zu haben. Von ausgleichforderungen habe ich zumindest nichts gelessen.

    Schön aber das ein zwei einwenig drüber nachdenken.

    Jedoch bin ich mir bewusst das wohl wenige dies ansicht teilen, vielleicht bin ich zu sehr ein träumer. Aber wo kommen wir hin wenn man nicht mehr Träumen darf, nicht mehr hoffen oder denken man würde was änder können ?

    *zwinker*
  • MyHandicap User
    Optionen
    hi leute, danke für eure meinung. ich denke, ich nehme es nicht an. ich glaube auch, dass es nicht nur mit einem danke getan ist. mein arzt hat auch gesagt, dass es nicht klar ist, ob sich der aufwand lohnt.

    also danke. fritzi
  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo liebe Fritzi,

    ich freu mich für Dich, das Du zu einer Entscheidung gekommen bist.


    Bleib wie Du bist.



    Alles Liebe und eine wunderschöne Adventzeit * Kerstin *.
Diese Diskussion wurde geschlossen.