Hilfsmittel / Pflegeleistungen im Urlaub

Optionen
Ich benötige im Urlaub die gleichen Hilfsmittel wie zu Hause. Muss ich diese mitnehmen, oder kann ich diese auch bei einer Auslandsreise vor Ort leihen? Woher bekomme ich Pflegeleistungen?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Selbstverständlich bekommen Sie die gängigsten Hilfsmittel auch am Urlaubsort. Wir arbeiten auch im Ausland mit Sanitätshäusern zusammen und können in den meisten Zielgebieten Duschrollstühle, Pflegebetten oder auch E-Rollstühle bereitstellen. In unserem Reisekatalog finden Sie eine Übersicht der jeweils verfügbaren Hilfsmittel inkl. der zu erwartenden Mietkosten.

    Auch Pflegeleistungen können wir in vielen ausländischen Zielgebieten organisieren. Die examinierten Pflegekräfte verfügen über eine entsprechend im Land übliche Ausbildung oder sind z.T. Deutsche Auswanderer. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht überall deutschsprachige Pfleger organiseren können.

    Für Reisegäste mit intensivem Pflegebedarf organiseren wir auch gerne eine examinierte Reisebegleitung ab Haustür. So ist eine 24-stündige Betreuung auch in den entferntesten Ländern gegeben.

    Canan Karadeniz
    runa reisen
  • MyHandicap User
    Optionen
    Wir bieten auf Gran Canaria einen Hilfsmittel Verleih an. So das
    Sie ihre benötigten Hilfsmittel für den Urlaub ausleihen können.
    Unsere Mobilitätsprodukte: Rollator,Rollstuhl,Elektromobile,
    Toilettenstuhl ohne Räder,Duschstuhl ohne Räder,Toilettenaufsatz
    mit Armlehnen,Badewannensitz drehbar,Strandrollstuhl.
    Vermittlung:
    Ambulanten Pflegedienst: Grundpflege,Behandlungspflege usw.
    Transferservice: im rollstuhlgerechten klimatisierten Busen.
    Mit diesen können Sie auch Ausflüge auf der Insel unternehmen.

    Ihr Kontakt:
    Mobilitätsservice
    http://www.mobilitaetsservice.com

    Mit freundlichen Grüßen
    Mobilitätsservice
    Maik Jänke
Diese Diskussion wurde geschlossen.