Ist mein Rollstuhl auf Reisen versichert?

Optionen
Ist mein Rollstuhl auf Reisen versichert?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Grundsätzlich ist Ihr Rollstuhl in einer Reisegepäckversicherung (Tipp: RundumSorglos-Paket) bereits eingeschlossen. Versichert wird in der Versicherung immer der 'Zeitwert' des Rollstuhls. Also der Wert Ihres Rollstuhls zum Reisezeitpunkt. Erstattet wird also im Schadensfall niemals mehr als dieser aktuelle Wert.

    Bei Flugreisen haftet die Fluggesellschaft nach den internationalen Abkommen nur in beschränktem Maße für aufgegebenes Gepäck (Haftung je nach Fluggesellschaft in der Regel bis zu ca. 1.200 ¬). Darüber hinaus greift dann Ihre Versicherung.

    Die Reiseversicherung im empfohlenen Paket beinhaltet eine Absicherung des Gesamtreisegepäcks bis 2.000,- EUR pro Person. Generell kann aber auch eine separate Gepäckversicherung bis zu einer Summe von 4.000,- EUR pro Person abgeschlossen werden. Eine Versicherung hierüber hinaus ist nur auf Anfrage möglich.

    Canan Karadeniz
    runa reisen
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    also mein Rolli ist versichert.

    Habe , als der Speddy Duo dazu kam, meine Versicherung angerufen und im Rahmen der Hausratversicherung das Gerät versichern lassen wie ein Fahrrad.

    Das Problem war besonders bei dem Speedy Duo das ich zum Beispiel das Vorderteil beim Einkaufen vor dem Kaufhaus stehen lasse, natürlich abgeschlossen, aber es doch schnell geklaut werden könnte.
    Und hier gibts Neuwert.
    Zahle seitdem 12,90 € mehr im Jahr.
    Der Rolli selber ist damit auch versichert, alles zusammen bis 4000,00 €, aber wer will mir schon den Rolli unterm A...... sorry, Popo klauen, das gäb aber böse Beulen.

    Gruß

    Richard
Diese Diskussion wurde geschlossen.