Durch einen Unfall wurde der Ellbogennerv meines rechten Arms durchtrennt. Suche daher Schreibgeräte

durch die Durchtrennung des Ellenbogennerves am rechten Arm, kann ich Kugelschreiber oder andere Schreingeräte (besonders wenn die Hand kalt ist)nicht richtig festhalten.
Ich hatte einen Kugelschreiber, den ich auf den Zeige- oder Ringfinger steckte (hatte eine entsprechende Öffnung). Damit konnte ich den Schreiber mit wenig Kraft gut halten und damit schreiben.
Wer liefert für Behinderte Schreibgeräte, Werkzeug oder andere Dinge.

Antworten

  • Hallo Peter,

    so etwas bekommst Du im Sanitätshaus. Diese Hilfsmittel wurden für Rheumakranke und Senioren entworfen. Es gibt da so viele Verschiedene Versionen, daß man sich im Sanitätshaus am besten einen Katalog zeigen läßt in dem man blättern darf, oder ein Bild des Hilfsmittels mitbringt. Viel Glück beim Suchen.

    Gruß Karin

    Beispiel
    http://www.alltagshilfen24.com/images/product_images/info_images/685_0.jpg
  • Hallo,

    ja, ein Sanitätshaus ist hier der richtige Ansprechpartner. Dort liegen umfangreiche Kataloge zum anschauen und stöbern.

    Es gibt Schreib- und Esshilfen, die mit Klettverschlüssen am Handrücken befestigt werden oder auch Fingerorthesen, die dazu dienen, den Stift an der Hand zu fixieren.

    Mfg
    O. Barth


  • Hallo Peter,




    neben dem Sanitätshaus ist auch immer eine Ergotherapiepraxis ein sehr wertvoller Ansprechpartner, den dort kann man diese Hilfen auch gleich direkt ausprobieren.


    Viel Erfolg.


    LG und eine schöne Adventzeit. * Kersti
    n *.
Diese Diskussion wurde geschlossen.