Der Mann ohne Arme und Beine

Christian Arndt hat weder Arme noch Beine und wuchs bei Adoptiveltern auf, weil seine leiblichen Eltern überfordert waren. Er bezeichnet sich als "normal" und führt ein glückliches und erfülltes Leben. Vor ein paar Monaten gab Christian Arndt ein Interview in der MDR Sendung "Unter Uns". Morgen läuft auf RTL 2 eine einstündige Reportage über diesen sehr selbstbewußten Mann. Das Fernsehteam hat ihn ein Jahr lang begleitet.

RTL2
30.11.09
22:15 Uhr

http://www.tvmovie.de/Der-Mann-ohne-Arme-und-Beine.84.0.html?&detail=13382687

Antworten

  • Hallo Karin,

    lieben Dank für den Hinweis. 😀

    Schade, das diese Interessante
    Sendung so spät kommt. 🙁

    Zu der Zeit bin ich schon meist
    mit dem Kopf und Körper im Reich
    der Träume oder zumindest kurz davor.

    Evtl. find ich wen, der es für mich aufzeichnet.

    Herzlichst Christiane



  • Ich habe Christian Arndt in der Sendung " Unter uns " ( diese Sendung ist für mich als gebürtige Thüringerin Pflicht) gemeinsam mit seiner Pflegemutter gesehen.


    Bewundernswert diese zwei Menschen.




    LG Kerstin

  • Hallo Christiane,

    mit etwas Glück kann man nach der Fernsehausstrahlung diese Sendung als Potcast auf der Homepage von RL2 runterladen. Warte mal ab, so ein interessanter Beitrag wird bestimmt nicht von der Bildfläche. 😉

    Ich habe glücklicher Weise einen uralten kleinen Fernseher am Bett stehen. Es funktionieren nicht mehr alle Knöpfe und das Bild ist ziemlich schlecht, aber bei so interessanten späten Sendungen bin ich froh das ich ihn noch nicht weg geschmissen habe.

    Gruß Karin
  • Handschuh schrieb:
    Hallo Karin,

    lieben Dank für den Hinweis. 😀

    Schade, das diese Interessante
    Sendung so spät kommt. 🙁

    Zu der Zeit bin ich schon meist
    mit dem Kopf und Körper im Reich
    der Träume oder zumindest kurz davor.

    Evtl. find ich wen, der es für mich aufzeichnet.

    Herzlichst Christiane






    Hallo liebe Christiane,

    mir geht das auch oft so, das ich um diese Zeit schon schlafe.

    Auf http://www.rtl2.de kannst Du Dir diese Sendung direkt am PC anschauen,

    Das mach ich oft so, gerade bei Reportagen, die zu später Stunde laufen.

    Herzliche Grüsse * Kerstin
  • lieben dank ihr beiden, 😉

    es wäre echt zu schade, wenn ich diesen beitrag verpasse.

    habt einen guten tagesstart

    glg
    christiane


  • Hallo Christiane,


    danke...


    Ich wünsch Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

    LG Kerstin

  • ich werde mir den beitrag auch ned entgehen lassen. natürlich kann man das ned vergleichen, aber ich kann mich auch nur auf 1 arm verlassen, um etwas zu tun. bin gespannt, wie der mann sein leben organisiert hat. danke für den tip.

    lg

    kara
  • u n d ??? habt ihr die sendung verfolgen können? 😉

    war sicher interessant.
    mögt ihr davon erzählen?
    ich war, wie zu erwarten
    um 21:45 Uhr im reich der träume 🙁


    *die total neugierige*

    christiane mit lieben gruss
  • Ich bin eingeschlafen! 🙁
  • ich hab die sendung gesehen. war schon sehr eindrücklich! so ein grosses kämpferherz in so einem kleinen körper!
    christian arndt leidet an tetra-amelie, dem fehlen aller gliedmassen , ein geburtsgebrechen. er brauch betreuung 2ein unglaublicher k4£/7, auch jetzt als 27-jähriger. seine mutter ist 75 und glücklicherweise noch fit genug, seine 20 kgs herum zu tragen. christian hat einen betreur, einen riesengrossen, breiten mann. ein unglaublicher kontrast. der film zeigte christians mühsamen alltag, was er gerne macht. christian sprach auch über seine träume. zwei wurden ihm erfüllt: im radio moderieren und im seitenwagen eines motorrades mitfahren. einen grossen traum hat christian noch: eine eigene, kleine familie zu haben.

    was mich am meisten beeindruckt hat, war christians schlusssatz: ich lebe gerne so

    in diesem sinne euch allen einen schönen tag

    kara
  • Hallo,

    habe den Bericht gesehen, bin nicht eingeschlafen und war begeistert.
    Dieses offene Gesicht, diese Lebensfreude in den Augen und bei seinen doch wenig möglichen Bewegungen, einfach toll.
    Normalerweise habe ich bei solchen Berichten na am wasser gebaut aber hier konnte ich auch mal lachen.
    Diese 20 Kg Mensch haben eine Kraft für drei.
    Schön aber auch das es solche Freunde gab wie die Klassenkameraden, aber besonders seine „Mutter“ hat mich beeindruckt wie auch der Bär, dieser liebevolle Pfleger..
    Nicht jeder hat soviel Glück diese Pflege und diese Freunde zu haben.
    Auch die technische Hilfe war wohl optimal.
    Er hat mir Kraft gegeben, gegen den habe ich ja nur eine Hautabschürfung.

    Viel Glück Christian

    Gruß

    Richard

  • Hallo Alle,

    ich bin noch vor Sendebeginn eingschlafen. Wenn einer weiß wo und wann es eine Wiederholung gibt, dann sagt das hier bitte. Ich hätte diese Sendung gerne gesehen.

    Gruß Karin
  • hier infos für alle, welche die sendung verpasst haben:

    http://www.rtl2.de/017986_0045.html

    da hat es einen link zu einer fotostory, nicht verpassen!!!!!!!!!!

    lg

    kara
  • Hallo,


    ich habe dieser Reportage entgegen gefiebert, denn ich habe Christian und seine Mutter schon einmal bei " Unter uns " gesehen.

    Den Beiden gilt meine Bewunderung. Diese Frau, die ihn jahrelang liebevoll pflegt und umsorgt und dieser grosse kräftige Mann, der Ihnen zur Seite steht.

    Ich bin immer noch tief beeindruckt.

    Mögen die Mutter noch lange an seiner Seite sein.

    Eine bewegte Kerstin


    Auf www.rtl2.de kann man verpasste Sendungen direkt am PC anschauen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.