jobs

wo finde ich jobs fuer behinderte???

Antworten



  • Hallo!

    Das ist eine Interressante Frage!!! Wer oder was verstehst Du unter Behindert?

    Gruß
    SENDRINE 🙁


  • Hallo christie,

    herzlich willkommen bei MyHandicap, schön das Du da bist.

    Ich freu mich, Dir eine Antwort auf Deine Frage geben zu können.

    Für mich war es nicht schwer, zu erkennen, das Du einen Job suchst, den man auch mit einer Behinderung oder einem Handicap so wie ich es immer gern nenne, ausüben kann!




    http://www.kein-handicap.de



    Kein-Handicap ist
    die bundesweite, kostenlose Jobbörse
    für behinderte und chronisch kranke
    Menschen.



    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Suche und solltest Du weitere Fragen haben, ich helfe Dir gern.


    Dir einen wunderschönen ersten Advent.


    LG Kerstin
  • Hallo christie2377,

    herzlich willkommen in unserer Community!

    Welche Vorerfahrungen hast Du denn? In welchem Bereich möchtest Du arbeiten? Auch die Art Deiner Einschränkungen wäre sicherlich interessant zu wissen.

    Auf jeden Fall möchte ich Dir unseren "Ausbildungs & Berufs"-Teil im Info-Bereich empfehlen: http://www.myhandicap.de/arbeit-behinderung-job.html

    Auch lohnt sich für Dich bestimmt ein Blick in unser Forum "Ausbildung & Beruf". Stöbere ein bisschen. Sicherlich findest Du dort den einen oder anderen nützlichen Tipp 😉
  • Hallo kleine 1964!

    Ist die Jobbörse "kein-handycap" überhaupt noch aktiv? Ich hab mich schon zweimal dort angemeldet und keine Reaktion erhalte.

    Hab auch schon eine Frage hierzu reingestellt. Leider hab ich keine richtige Antwort erhalte.

    MfG virago
  • Habe diese Seite im Internet gefunden.

    Da muss man sich anmelden und da ich selbst keinen Job suche, habe ich das nicht getan.


    LG Kerstin
  • Hallo, erst mal Danke fuer die Antworten bis her. Haette nicht gedacht das gleich jemand schreibt. Danke
    Ich selbst habe keine Behinderung sondern mein Bruder. Ich weiss nicht genau wie sie heisst aber er ist leicht geistig behindert. Sein Kurzzeitgedaechnis ist nicht gut und dadurch ist er manchmal etwas langsam und etwas zerstreut. Auf dem normalen Arbeitsmarkt kommt er nur mit wenn jemand genug Gedult hat um ihm auch mal was 2 od 3 mal zu erklaeren. Sein Behindertenausweis sagt 50% nur hat er diesen bis her noch nirgends angegeben weil er Angst hat dadurch gar keine Arbeit zu finden. Bis her hat er sich immer nur mit Helferarbeiten durchgeschlagen und wird durch seine Behinderung viel ausgenutzt und verarscht. Danke fuer Eure Hilfe.
  • Auf http://www.jobbörse.de/ findet man Jobs für Menschen mit Behinderungen.

    Viele Grüße...
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.


    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber kompetent geklärt worden.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.