was kann man tun, wenn man bemerkt dass hier sich eine nigerianische mafia befindet?

habe hier eine helen4love kennen gelernt, da ich sehr lange in afrika gelebt habe, kann ich diese machenschaften sofort durchschauen. Man soll ein konto einrichten, ein tragisches schicksal steht natürlich dahinter (leider da wo sie es angibt, sind keine kriege)
ich finde es grausam und verachtenswert, wie solche menschen sich in einem behinderten-forum herumtreiben und das im namen gottes

Antworten

  • Hallo Rosile,


    ich habe den Namen hier auch schon gelesen.

    Mein Rat an Dich, meld diese Person bei Tom oder Iris, beide von MyHandicap.




    Sowas muss sofort gestoppt werden.

    Ich rufe Hilfe, indem ich Deinen Beitrag melde.

    LG Kerstin
  • Hallo!

    Ich kann mit Nigerianischer Mafia nichts anfangen.Wenn Du aber eine negative Erfahrung hier gemacht hast,oder Dir was unsauber vorkommt,ist es gut,wenn myhandicap es erfährt.

    Das hast Du damit ja auch getan und man wird sich das bestimmt genauer anschauen.

    Allerdings währe ich Neugierig etwas über diese Mafia zu erfahren.Erzähle genauer.

    Gruß
    SENDRINE
  • Hallo Kerstin!

    Aber ein Name,sagt doch noch nichts aus!!

    Da muß schon was vorgefallen sein? Oder?

    Gruß
    SENDRINE
  • Sendrine,

    hast doch gelesen, was vorgefallen ist.



    Mehr sollte Rosile nun nicht hier im Forum erläutern, sondern nur Informationen an MyHandicap weiter geben.



    Kerstin
  • Hallo!

    Tut mir leid,wenn ich das anders sehe.Dann hätte die Frage grundsätzlich erstmal bei myhandicap erörtert werden müßen.

    Jetzt betrifft es uns alle!
    Gruß
    SENDRINE
  • Was betrifft Dich denn da?

    Sie hat doch lediglich eine Frage gestellt, auch um Hilfe zu bekommen.

    Ich denk, nun sollten wir das Thema auf sich beruhen lassen.

    Habe MyHandicap benachrichtigt.




    Kerstin
  • Hallo Kerstin!

    Danke für die Belehrung.

    Gruß
    SENDRINE
  • Sendrine, ich habe niemanden belehrt, das steht mir nicht zu.

    Habe lediglich auf Deine Fragen geantwortet, die Du mir PM gestellt hast.

    Ich habe Dir auch per PM geantwortet, aber vielleicht hätte ich diese hier öffentlich schreiben sollen.



    Ruhe bewahren, abwarten...mehr können wir doch nicht tun, ich habe MyHandicap mehrmals benachrichtigt !





  • Hallo Rosile,

    das ist ja furchbar. Ich habe über diese Mafia eine Diskusionssendung im Fernsehen gesehen und war total schockiert wie die die Menschen übers Ohr hauen. Auch ich habe Afrika Erfahrung und war eigentlich froh, daß bei es bei uns sowas nicht gibt. Mich würde interessieren wo Du diese Hinweise entdeckt hast? Kannst Du mal einen Link zu dem Thread einfügen?

    Du solltest umgehend MyHandicap darüber informieren. Wenn Du den verdächtigen Thread von "helen4love" öffenest, brauchst Du nur am unteren Rand des Fensters auf "Melden" klicken. Der Rest läuft automatisch.

    Ich freue mich über Deine Wachsamkeit!

    Gruß Karin
  • Sendrine schrieb:
    Hallo!

    Ich kann mit Nigerianischer Mafia nichts anfangen.Wenn Du aber eine negative Erfahrung hier gemacht hast,oder Dir was unsauber vorkommt,ist es gut,wenn myhandicap es erfährt.

    Das hast Du damit ja auch getan und man wird sich das bestimmt genauer anschauen.

    Allerdings währe ich Neugierig etwas über diese Mafia zu erfahren.Erzähle genauer.

    Gruß
    SENDRINE




    Nigerianische Mafia


    http://www.nepp-im-web.com/mafia.htm




    Kerstin
  • Hallo!


    Ich möchte mich hier Karin anschließen und
    vertraue darauf,das myhandicap nach Überprüfung,
    die richtige Entscheidung treffen wird.

    Ich möchte aber auch nicht,das jemand
    vorschnell verurteilt wird.

    Wenn ich durch meine Meinung deshalb als
    unsensibel gelten soll,komme ich damit zurecht.

    Lieben Gruß
    SENDRINE
  • Hallo,

    solche Mails hatte ich auch schon, aber wer darauf reinfällt muß schon ganz schön blond sein.

    Mafia??????????

    Nicht alles ist Mafia.

    Mafia ist auch hier in D

    Ich bin der Meinung der größte Teil unserer Regiergung ist ein mafiaähnliches Gebilde, man denke nur an Kohl und Schröder.
    Deswegen aber gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen finde ich nicht richtig.
    Wir leben damit, müssen damit leben und werden auch weiter damit leben weil wir es nicht ändern können.
    Die richtige Mafiaähnlichen Verhältnisse sind zB. in Afrika, habe es selber erfahren müssen auf Reisen.

    Gruß
    Richard


  • Hallo liebe UserInnen,

    danke für den Hinweis. Wir sehen ertmal nur, was im Forum öffentlich passiert. Was über PMs passiert, wissen wir erst dann, wenn ihr uns informiert. Daher bitte ich euch, wenn ihr euch in irgeneiner Weise belästigt fühlt oder euch etwas komisch vorkommt, die Redaktion zu informieren. Wir kümmern uns dann darum.

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap
  • Hallo,
    ich denke sowas ist nicht nur im Netz es wäre schon gut wenn wir uns unter einander Wahrnen würden vor diesen Methoden.
    Damit Nepper- Schlepper- Bauernfänger überall keine Chance haben.
    Das hat nichts mit Blond zu tun.
    Sondern damit das sich immer wieder was ändert.
    Besser Wachsam als drauf rein fallen.
    Gruß
    Herbi

  • mich schaudert es, wenn ich das lese. 🙁

    bislang ist bei mir nichts eingetroffe.
    zum glück.

    gerade jetzt, in der vorweihnachtlichen
    zeit sind viele unterwegs, die als wolf
    im schafpelz gutgläubige menschen über
    den tisch ziehen.

    ein gesundes mißtrauen ist daher nie schlecht.

    toi toi toi das sich hier sowas nicht einistet.

    glg
    handschuh
  • Hi Herbi,
    blond war nicht der richtige Ausdruck, kam aber in die Nähe, die Medien berichten fast täglich über sowas, da kann ich mich nicht mehr erschrecken.
    Wir haben täglich mit ähnlichen Sachen zu tun.
    Denk dabei nur an den täglichen Einkauf, Gammelfleisch, Genprodukte, falsche Auszeichnung, gespritzet Obst und Gemüse, überteuerte Medikamente, usw.
    Regierung: Soli, Rente, Umwelt, getürkte Arbeitslosenzahlen, EU Politiker die sich drum kümmern das die Gurken krumm sein dürfen..........endlos .....
    Mafi ist eine Organisation die Macht ausübt auf kosten anderer, das gibts doch hier an jeder Straßenecke, nur heißt das nicht Mafia, sondern Eweka, Brewe, Waldi oder ähnlich, kann aber auch Merkel oder Stoiber heißen, Ackermann oder wie auch immer.
    Kann aber auch kath. Kirche heißen.
    Der Sport wird auch nicht verschont.
    Und wir erschrecken uns plötzlich weil wir eine Mail bekommen die noch so schlecht ins deutsche übersetzt wurde das selbst ich den Kopf schütteln muß.
    Wir sind hier reingeboren und das auch noch mit einem Handicap und damit noch schwächer,wählen können wir auch nicht besseres, haben wir doch jetzt gesehen.
    Ich kann nur raten, Augen auf, hinterfragen, selbst schlau machen .
    Gruß Richard
Diese Diskussion wurde geschlossen.