Suche neue Arbeit in der Schweiz

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit Geburt bin ich cerebral behindert und an den Rollstuhl gebunden.

Dank einem Kopfstab kann ich die Tastatur eines Computers bedienen und so diverse Schreibarbeiten erledigen.

Nach 23 Jahren verliere ich meine Beschäftigung im Bürobereich bei der Stiftung RGZ.
Aus organisatorischen Gründen geht heute nicht mehr und wurde mir diese Teilzeitanstellung auf Februar 2010 gekündigt.

Nun hoffe ich, dass es mir gelingt eine neue Aufgabe zu finden. Können Sie mir bei der Suche helfen?

Mit freundlichen Grüssen

Daniela Casnici

Titel von der Redaktion geändert

Antworten

  • Hallo Daniela,


    schön, das Du zu uns gefunden hast.

    Herzlich willkommen.



    Das tut mir sehr leid, das Du Deine Arbeit verlierst.


    Hier wurde schon vielen geholfen, hab etwas Geduld, denk schon, dass Dir jemand helfen kann.


    Einen schönen Sonntagabend.


    LG Kerstin

  • Hallo Daniela,

    das Du Deinen Job verlierst ist nicht schön. Du kannst MyHandicap-Schweiz direkt anschreiben. Wenn man Dich unterstützen kann, wird man das auch tun. Du kannst auch auf der Länderseite der Schweiz schauen, ob MyHandicap gerade neue Mitarbeiter sucht. Du wärst nicht der erste, der auf diesem Weg eine neue Arbeit findet. 😉

    Viel Glück!

    http://www.myhandicap.ch/myhandicap-stellenangebote-ch.html

    Karin
  • Hallo Daniela 63!


    Immer wieder erlebe ich in meinem Umfeld,das jemand seine Arbeit verliert oder verloren hat.

    Manchmal fällt es einem schwer,damit umzugehen.

    Ich wünsche Dir so sehr,das Du Freunde oder Familie hast,die Dich tragen.

    Möchte mich auch den anderen anschließen und Dir die Daumen drücken,das Du neue
    Erfühlung findest im Leben.

    Nicht alles ist ein Ende.Vielleicht ist es ein neuer toller Anfang!!!

    Alles alles Gute
    Gruß-SENDRINE 😀
  • Hallo,

    versuche es in deiner Nähe, da wo du wohnst, manchmal ist das Einfachste so nah .

    Bey & viel Glück
    Blaeckjak


  • Hallo Daniela 63

    Falls du eine IV-Rente beziehst, könnte dhr die IV helfen, eine neue Stelle zu finden. Zudem unterstützt Pro Infirmis auch Menschen mit Behinderung bei der Job-Suche. Hast du dich auch schon beim RAV gemeldet? Die können auch behilflich sein.

    Grundsätzlich braucht es aber mehr Informationen zu deiner Stellensuche. Ich welcher Region suchst du Arbeit? Wie sieht es mit der Mobilität aus? In welchem Umfang kannst/willst du arbeiten?

    Mit diesen Informationen fällt es uns leichter dir weiterzuhelfen

    Gruss

    Andreas



  • Hallo Zäme

    Ich danke euch für eure Wünsche und Ratschläge.

    Ich wohne in Zürich und bin auf Hilf angewiesen. Meine Hände kann ich nicht brauchen und sitze im Rollstuhl. Ich fahre mit dem Elektrotrollstuhl überall. Mit den Fuss kann ich den Elektrorollstuhl steuern, Ich kann mit einem Kopfstab die Tastatur eines Computers bedienen. Ich kann nicht so deutlich Sprechen. Meisten verstehen mich die Leute.

    Lieben Grüssen

    Daniela

  • Hallo Daniela

    Hast du schon mit der IV des Kanton Zürich geschaut? Hast du dich bei der Pro Infirmis gemeldet?

    Das wären sicher wichtige Schritte in nächster Zeit.
    Ich schaue in der Zwischenzeit was ich tun kann.

    Gruss

    Andreas
  • Halo Andreas

    Ich bin mit meinen Sozialberater von der Pro Infirmis im Kontakt. Ich danke dir für dein Interesse. IV hat mich an der Pro Infimis verwiesen

    Lieben Gruss

    Daniela

Diese Diskussion wurde geschlossen.