Camping

Hallo liebe Leute,

habe grad eine Englischhausaufgabe zu machen, wo man die Vorteile und Nachteile von Camping zu beschreiben hat. Nun bin ich absolut der Campingmuffel, könnt Ihr mir mal was zum Campen sagen?

Ich selbst campe nie alleine, weil ich nicht sicher bin, was draußen um mir passiert und in der Nacht hab ich meine Hörsysteme nicht im Ohr, das wird gruselig...

Gruß Keana

PS Im Netz find ich nur Campingangebote wo man campen kann aber nichts weiteres 🙁.

Antworten

• Hallo Keana 😀,

wir fahren seit 2Jahren campen, und das in Italien.

Mein Mann hat das schon früher gemacht, und ich eben seit kurzer Zeit.
    Vorteile finde ich, wenn man stürzt, dann fällt man weich.....lach.

Der Campingplatz sollte bewacht sein. Man ist an keine Zeit gebunden, und kann sein Lieblingsessen selber machen.
    Ich koche sehr gern. 😀

Ausserdem ist der für Kinder ideal, weil Hochstuhl und Bett sind entweder da oder man bestellt das unverbindlich.

In den Sanitäranlagen haben Kinder und auch beeinträchtigte Menschen ein extrabad oder Dusche.
    Wenn man in Not kommt, sind Klingeln dort, und es wird einem sofort geholfen. Man sollte dabei schon ca 4 Sterne nehmen, weil der Service und einschließlich Arzt morgens da ist.
    Wir fahren immer in derselben Gegend hin, weil da weiß man wo man günstig einkaufen kann.
    Animationen ist für jedermann da mit Supermärkten etc. Das schöne dabei auch, das Auto bleibt stehen, es sei denn, das man irgendwohin fahren möchte.

Grüsse von Marianne
  • Hallo Marianne,

vielen Dank für Deinen Bericht. Übernachtet Ihr da im Zelte?!
    Ich glaube mit Kindern wäre das auch ideal, aber die Luftmatratze alleine ist mir dann doch zu hart zum Schlafen auf dem Boden.

LG Keana
  • Hallo Keana 😀 ,

ja, wir mieten ein Zelt, wo Bett, Inventar, Kühlschrank, und Herd aufgebaut und einfach nur ankommen und Betten mitnehmen und erst einmal hinlegen.

Es ist nicht nur preiswert, denn man kann ja die Gewohnheitsessen auch mitnehmen, wie Öl, Essig, Gewürze, Nudeln oder andere Dinge.

Wir nehmen einen gewissen Bestandteil selber mit, wie Getränke bzw selber mit. Frische Dinge kaufen wir vor Ort, wie Gemüse, Tomaten, da die dort besser schmecken oder günstiger sind.

Das ist direkt am Strand und kann ich allerwärmstens empfehlen. Waschmaschinen mit Trockner gibt es natürlich auch, und das ist schon gut, wenn man nicht soviel Sachen mitnehmen brauch.

Das schönste ist, man brauch sich nicht kleidungsmäßig ausstaffieren, denn dort laufen alle den ganzen Tag mit kurzer Badehose oder Bikini herrum 😀.

Empfehlenswert!!!

Grüsse von Marianne
  • Hallo,

Oberbetten spreche ich von mitnehmen oder vorbestellen 😀.

Grüsse
  • Hallo Schmusi,

was sind denn Oberbetten?!

Also ich hab meine Arbeit über Camping noch am Sonntag abgeschickt und bin ja gespannt, wie der Korrigierer es findet 😀.

Vielleicht geh ich ja doch mal wieder Camping, ... man weiss nie.

Gruß Keana
  • Hallo Keana 😀,

also Oberbetten sind bezogene Bettdecken mit Kissen natürlich. Da wir im Juni fahren, nehmen wir natürlich Sommerbettdecken mit Kissen mit.

Ich habe vor dem ersten Camping mich auch gefragt, was dieser Urlaub soo vorteilhaft macht, doch seitdem bin ich überzeugt.

Wir haben in den Jahren davor immer in Ferienwohnungen Ur gemacht, und da bin ich oftmals gestürzt, habe mir einen Wirbel angebrochen, Zehen und Körperextremitäten geprellt.

Das war schon sehr schlimm für mich, und auch für meinen Mann. Da ist meine Anfallsfrequenz sehr hoch gewesen, und dabei verletzt und stürzt man.

Das ist auch noch nicht lang her, und wir haben dann auf Campingplätzen, wo mein Mann schon viele Erfahrungen sammeln konnte.

Sogar ein Wirlpool gibt es dort, und die Bademeister machten es auf Kommando an ....lach.

Wenn du die Gelegenheit bekommst, dann probier es ruhig mal, ich verrat dir dann auch die Firma, wo wir das Zelt buchen, und das ist schon sehr gepflegt 😀.

Grüsse und viel Glück dabei von Marianne
  • Hallo Marianne,

ja mein Freund möchte auch gerne in Italien zelten und er war auch schon mal dort. Allerdings möchte er mit dem Motorrad hinfahren, und da kann man leider nicht soviel mitnehmen 🙁.

Wenn Du Englisch lesen kannst, kann ich Dir ja mal meine Ansichten von Camping berichten, sobald ich das Schrifstück wieder habe 😀.

Gruß Keana
  • Hallo Keana,

ja, das ist zwar ein paar Jahre her, doch ich habe ein wenig Gelegenheit dieses so manches Mal zu probieren oder üben.

Wo ist denn dein Freund gewesen? Wir sind immer an der Adriatischen Küste.

Mit Motorrad ist das natürlich klar. Da würde ich mir überlegen, ob da nicht fliegen würde.
    Im Grunde kann man Sachen auch per LKW vorschicken.

Schreib mir ruhig 😀.

Grüsse von Marianne
  • Hallo Marianne,

also meinen Freund kann ich erst abends fragen, wenn er von der Arbeit wieder nach Hause kommt. Ich selber war noch nie in Italien, angesichts der Unterkunftskosten in Meran/Florenz hab ich das Projekt wohl wieder auf Eis gelegt.

Gruß Keana

PS Bin aber jetzt auch im Jugendherbergsverein, also muss nicht immer sündhaft teuer sein. Und das Zelt was ich damals bei meinem einzigen Camping hatte, das war ein Militärzelt gewesen für mindestens 8 Leute. Das hatte keinen Untergrund, aber ich glaub das Zelt was wir als Kind benutzten, wohl auch nicht.
  • Hallo,

das mit den Militärszelten ist ja schon 'überholt', wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Man mietet dort für kleines Geld ein Zelt, das ja schon Bett, Herd, Kühlschrank u Kücheninventar hat. Hinzu gibt es Wasser- und, Strom- und, Gasanschluss FREI 😀).

Das ist sowas von entspannend, weil du kommst dorthin, und brauchst nichts aufbauen. Man kann in dem Zelt stehen 😀. Schlafkabinen sind extra abgeteilt mit Moskitonetz.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, denn der Preis ist sensationell.

Grüsse 😀)
  • Keana schrieb:
    [...] und in der Nacht hab ich meine Hörsysteme nicht im Ohr, das wird gruselig...

Liebe Keana,

ich sehe das als einen Vorteil. Kein Getier und kein Rascheln, das einem den Schlaf raubt 😀

Und darf ich fragen, um was für eine Arbeit es sich hier handelt? Für die Schule?

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • Hallo liebe Leute,

@ Schmusi, ich glaub ich probier das Camping nochmal. Wir hatten wohl das falsche Zelt *lach*.

@ Tom, nein das ist nicht für die Schule, das ist für ein Fernstudium. Leider hat man da die falsche gefragt in Sachen Camping 😀. Deshalb musste ich das hier posten, weil ich ja soooo wenig begeistert war. Naja aber die negative Haltung kommt in dem Bericht gut ans Tageslicht.

Liebe Grüße

Keana
  • Hallo Tom, Hallo Keana,

da kann ich euch einen guten Campingplatz in Oberstdorf empfehlen. Klein, nette Gastgeber, saubere neuwertige Sanitäranlagen und eine tolle Kulisse in mitten der allgäuer Alpen. Hat nur den Nachteil das der Campingplatz direkt an der Bahnlinie nach Oberstdorf liegt und wenn du dein Zelt in der Nähe des Zauns aufbaust, hast Du das Gefühl, der Zug fährt mitten durch dich hindurch. Tag und Nacht, jede Stunde einmal. Ihr beiden würdet davon warscheinlich nichts merken und Euch wundern wieso Ihr die einzigen seit, die ausgeruht aus ihrem Schlafsack kriechen. 😉

Gruß Karin

• Super Antwort .......lach.
Diese Diskussion wurde geschlossen.