England

Optionen
Hallo Leute,

wie gehen denn Engländer mit behinderten Leuten um? Sind die besser oder schlechter als Deutsche? Weil man sich ja in Deutschland kaum retten kann vorlauter Vorurteilen *lach*.

Gruß Keana

Antworten

  • Hallo Keana,

    gibt es einen konkreten Anlass für Deine Frage?

    Bin ja mal gespannt, ob da jemand Erfahrungen hat. Ich bin nämlich erst nächstes Jahr das erste Mal in meinem Leben in England...

    Werde mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören.
  • Hallo Justin,

    jo, ich werde meine Arbeitslosigkeit - meine Freizeit zurzeit - nutzen, um endlich mal für paar Wochen ins Ausland zu gehen. 4 Wochen sollen es sein und ich suchte mir zwei Städte aus, wo sie ganz gut klar Englisch sprechen. Das Arbeitsamt noch irgendeine andere Sozialbehörde kann mir das verbieten, da die mich ja selbst überlassen haben 😀.

    Machst Du auch Urlaub in England?!

    Gruß Keana
  • Hallo!

    Ich habe heute im Internet bei BILD einen interressanten Artikel und Leserbriefe gelesen.Es wird ein durch einen Brandunfall Gesichtsentstellter Mann gezeigt,der eine Woche als Nachrichtensprecher arbeitet.

    Vielleicht hilft Euch sich dort einzulesen,um sich ein eigenes kleines Bild zu machen.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Sendrine schrieb:
    Hallo!

    Ich habe heute im Internet bei BILD einen interressanten Artikel und Leserbriefe gelesen.Es wird ein durch einen Brandunfall Gesichtsentstellter Mann gezeigt,der eine Woche als Nachrichtensprecher arbeitet.

    Vielleicht hilft Euch sich dort einzulesen,um sich ein eigenes kleines Bild zu machen.
    Gruß
    SENDRINE 😀





    Hallo,


    Sendrine,ich habe da kürzlich einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen, fand ich echt gut.


    Das zeigt aber nur wenig, wie in England mit behinderten Menschen umgegangen wird im Alltag, draussen in den Städten ect.,denn dieser Mann hat ein entstelltes Gesicht, was aber ist mit Rollstuhlfahrern, Menschen nach Amputationen, Blinden ect.???


    LG Kerstin
  • Hallo Kerstin!

    Dazu habe ich interressante Leserbriefe gelesen.
    Scheint so,als wenn in England auf Äußerlichkeiten (dazu zähle ich auch div.Handicaps)
    nicht soviel wert gelegt wird.

    Das meine ich im Positiven Sinn.
    Leider fehlt mir die Erfahrung mit dem Land.
    Vielleicht schreibt der eine oder andere noch eine erlebte Geschichte hier,zu diesem Thema.
    Währe toll.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Keana schrieb:
    (...)
    jo, ich werde meine Arbeitslosigkeit - meine Freizeit zurzeit - nutzen, um endlich mal für paar Wochen ins Ausland zu gehen.
    (...)
    Machst Du auch Urlaub in England?!


    Du beziehst also keinerlei staatliche Leistungen???

    Ich werde nächstes Jahr kurz zum Arbeiten in London sein.

    Habe übrigens von einem Kollegen folgenden Hinweis bekommen:
    Hi Justin!

    Dazu kann ich folgenden Blog empfehlen: http://www.behindertenparkplatz.de/

    Christiane Link, eine deutsche Journalistin, lebt in London und schreibt regelmäßig in ihrem Blog über ihre Erfahrungen.

  • Hallo Justin!

    Das ist ja toll!
    Freue mich,dort lesen zu dürfen.

    Das ist super,wenn jemand seine persönlichen Eindrücke schieldert.

    Gruß und jetzt schon Dir ein hoffentlich schönes Jahr in England!
    Gruß
    SENDRINE 😀


  • Hallo Justin,


    herzlichen Dank für Deinen Link.

    Liest sich gut.



    Ich wünsche Dir für Deinen kurzen Londonaufenthalt im nächstem Jahr ganz viel Freude und ein entspanntes arbeiten.


    Einen sonnigen Herbstgruss * Kerstin *.

  • @ Justin:

    Nein, deshalb kann ich mir auch erlauben einige Wochen in England zu verbringen 😀, wäre mit normalen Urlaub nicht machbar.

    Da ich weiss, dass das auch die nächsten 5 Jahre nicht klappen würde, mach ich das eben jetzt kurzfristig 😀.

    Also mein Englischlehrer, der tatsächlich auch von London stammt, war ganz nett und zuvorkommend gegenüber mir.

    Gruß Keana
  • Hallo Keana!

    Freue mich für Dich,das Du Dir trotz Arbeitsloßigkeit den Aufenthalt in England leisten kannst.

    Wünsche Dir deshalb viel Freude in der selbstgenommenen Auszeit.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Ja, ich war gestern bei einer Freundin, und die hat das auch gleich in die Wege geleitet nach dem Motto: Jetzt oder nie. Wenn man mal Kinder hat kann man auch nicht für 5 Wochen alles stehen und liegenlassen 😀.

    Das mit England hab ich aber schon ewig lang im Gedächtnis.

    Gruß

    Keana
  • Hallo Keane,



    ich freu mich sehr für Dich und wünsche Dir in England ganz viel Freude.

    Bitte lass uns, wenn Du wieder zurück bist,an Deinen Erlebnissen teilhaben.



    LG Kerstin.

  • Meine Erfahrung in London war, dass es nicht sehr behindertengerecht ist, insbesondere die Ubahn war echt grausam.
  • Dafür gibt es aber ein sehr gutes ausgebautes Busnetz in London. Ansonsten denke ich, daß es wie überall auf der Welt Menschen mit - und Menschen ohne Vorurteile gibt. Was den Nachrichtensprecher betriift, habe ich so das Gefühl, es ist ein PR-Gag, damit die Einschaltquoten in die Höhe schnellen, nicht falsch verstehen, ich finde es nicht verwerflich, aber bewerte es auch nicht über.
    Viel Spaß in England und genieße die 5 Wochen.
  • Okey, ja werde ich haben, wird nur bisschen eine langwierige Anreise, da ich nicht fliege. Ist jemand schon mal mit den Zug nach England gefahren??

    Gruß Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.