Invalidenrente Bewertung bzw. Berechnung für ein und die selbe Krankheit ...

...1992 wurde mein 1. Antrag auf EU-Rente abgelehnt .
Damals gab es mehrere Diagnosen, eine davon ging um Skoliose, in deren Zukunft der Arzt in Aussicht stellt, das es zu sehr üblen Beeinträchtigungen kommen wird .
Inzwischen habe ich dieses Stadium nicht nur erreicht, sondern seit langem überchritten .
Ich habe zwar Inval.-Rente, aber jetzt stellt sich für mich die folgende Frage :
Als ich die EU-Rente ´97 erhielt hatte ich Krebs und wurde bzgl. der Arbeit eingestuft die ich kurz davor noch ausüben konnte .
Dieses Einkommen lag bei 30 % gegenüber der Arbeit die ich ´92 bzgl. der Skoliose hatte und zum Zeitpunkt der EU-Rente hatte ich seit ´92 schon keine 100% meiner Arbeitsfähigkeit mehr .
Denn ´92 wurde mir die gesundheitliche Arbeitserlaubnis entzogen und ich sollte mir eine neue Arbeit suchen, mit der ich den Unterhalt hätte bestreiten können, was mir aber nie gelungen ist.

Nun quält mich die Frage, ob ich einen neuen Rentenantrag stellen kann, auf die Diagnose u.a. der Skoliose hin z.B. und der Arbeit von ´92 .
Der Rententräger nimmt alle Möglichkeiten wahr, mein Leben zum Spießrutenlauf werden zu lassen, nur weil jemand in ihren eigenen Reihen in der Arbeit verbleiben konnte, trotz höchster Behinderung .
Was geht mich das aber an, bei mir hat das eben nicht geklappt und ich krieg viel zu wenig Rente, wenn man es richtig oder falsch sieht ? =

P.S.: Es ist sehr schwierig, sonst wär ich kein Invalide, das weiß ich !
Und Schreibfehler sind zu entschuldigen, übrigens eine Erscheinung des RLS, früher hatte ich eine fehlerfreie schreib-
maschinenschrift und jetzt brauch ich eine halbe Stunde für die paar Zeilen, wegen ständiger Berichtigungen .
Mist

Antworten

  • Hallo Blaeckjak,

    wir werden entsprechende Fachexperten diezbzgl. um Ihren Beitrag bitten.

    Habe bitte ein wenig Geduld!
  • Hallo,
    ich würde es einfach versuchen.
    Da ja Jede Veränderung mitgeteilt werden soll wäre das ja auch eine.
    Und fragen kostet ja noch nichts.
    Meine ich.

    Ich finde es nicht wichtig das du fehler hast
    die haben wir alle und jeder der welche findet
    kann sie ja behalten 😀
    Ich will meine nicht wieder haben was sollte ich auch damit.

    Aber wenn wir es einmal wissen reicht das auch finde ich um sich
    darauf ein zu stellen.
    Unser Sohn hat Legastenie und der schreibt auch nicht an jeden Zettel
    das er sowas hat.
    Und es jagt dich ja keiner zu Hause also lass dir Zeit
    wir können warten.
    Gruß
    Herbi

    Die Experten werdcen sich ja noch zu Wort melden


  • Hallo!

    Ich schließe mich hier Justin und Herbi an.Warte auf den Experten,dann können wir auch dazu lehrnen.
    Was das Schreiben anbelangt,gebe ich auch hier Herbi recht.
    Jeder der einen Fehler findet,soll in behalten.

    Da ich leidenschaftlich gerne Schreibe,meist Gedichte,purzeln die Fehler nur so rum.

    Mein Großvater hat immer zu mir gesagt,das ist bei mir Genetisch bedingt.Das Schreiben hab ich von der Familie meines Vaters,der war freischafender Künstler.

    Die Deutschschwäche von der Familie der Mutter.
    Ich sollte aber trotzdem nicht aufgeben.
    Habe ein kleines Gedichtband rausgebracht und es wurde sogar veröffentlicht mit ISDN Nr.was will man mehr.Die Korektur hat eine Freundin gemacht.
    Also schreib weiter,was Dir am Herzen liegt.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Sendrine schrieb:
    Hallo!

    Ich schließe mich hier Justin und Herbi an.Warte auf den Experten,dann können wir auch dazu lehrnen.
    Was das Schreiben anbelangt,gebe ich auch hier Herbi recht.
    Jeder der einen Fehler findet,soll in behalten.

    Da ich leidenschaftlich gerne Schreibe,meist Gedichte,purzeln die Fehler nur so rum.

    Mein Großvater hat immer zu mir gesagt,das ist bei mir Genetisch bedingt.Das Schreiben hab ich von der Familie meines Vaters,der war freischafender Künstler.

    Die Deutschschwäche von der Familie der Mutter.
    Ich sollte aber trotzdem nicht aufgeben.
    Habe ein kleines Gedichtband rausgebracht und es wurde sogar veröffentlicht mit ISDN Nr.was will man mehr.Die Korektur hat eine Freundin gemacht.
    Also schreib weiter,was Dir am Herzen liegt.
    Gruß
    SENDRINE 😀


    Hallo,
    ihr seht das falsch mit den Fehlern .
    Mir geht es nicht darum irgendwas zu verlieren oder loszuwerden oder so .
    Damit wollte ich nur ausdrücken, das RLS die Eigenschaften eines Menschen verändern kann und habe dann als Beispiel meine Fehlerfrei Schrift aus dem FF angeführt .
    Sicher hat jeder Fehler, nur diese habe ich nicht gemeint, auch den Zusammenhang so nicht .
    Kann mal passieren oder ....

  • Hallo Blaeckjack!


    Ich glaube schon,das wir Dich richtig verstanden haben.

    Ich sags ohne umschweife nochmal auf die Kürze.

    Was solls,niemand ist perfekt!!!!!

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Blachjak,
    ich weis schon was du meinst.
    Wir verändern uns alle bedingt durch die Krankheit
    die wir haben.
    Aber ich hab damit kein Problem und ich denke die andern auch nicht.
    Es gibt Dinge im Leben für die braucht man sich nicht zu entschuldigen.
    Finde es aber schön das Du es erwähnt hast.
    Gruß
    Herbi

  • hallo,
    die frage scheint mr nicht vollständig gelöst zu sein.
    aber: was ist denn nun eigentlich die frage ?
    wir haben doch bereits 2009 und nicht mehr 92 ode 97. wenn die lage jetzt anders ist, deine gesundheit sich verschlechtert hat - warum kein neuer antrag ???
    bitte: was ist konkret die frage ?
    gruß
    claudia
Diese Diskussion wurde geschlossen.