Suche einen Arbeitsplatz

Hallo an Alle,

ich suche zum Oktober nächsten Jahres einen neuen Arbeitsplatz. Wer kann mir noch Ideen zur Suche geben. Mein Wunschjob ist in der Verwaltung einer sozialen Einrichtung mit max. 30 Stunden in der Woche. Gelernt habe ich Erzieherin und ich habe eine (nicht abgeschlossene) Umschulung zur Bürokauffrau gemacht. Im Augenblick arbeite ich als Tagesmutter.

Vielen Dank schon einmal an alle die mir antworten.

Antworten

  • Hallo jule,

    ein paar zusätzliche Informationen zu Deiner Person (Alter, Wohnort, besondere Kenntnisse, Erfahrungen etc.) wären sicher noch ganz förderlich 😉
  • Hallo, klar fehlten noch Infos von mir. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe einige Jahre mit viel Freude im Kindergarten gearbeitet. Da die aufgrund einer unfallbedingten, leichten Gehbehinderung nicht mehr möglich ist, habe ich eine Umschulung zur Bürokauffreu angefangen. Leider konnte ich diese aus gesundheitlichen Gründen nicht abschließen. Jetzt suche ich einen Arbeitsplatz im Büro, wenn möglich im sozialen Bereich. Die Wochenstundenzahl sollte 30 Stunden nicht überschreiten.
    So nun weiß ich im Augenblick nicht mehr was ich noch schreiben soll, bin aber jeder Zeit bereit noch Frage zu beantworten.

    Gruß Jule
  • Erweiterung: da fällt mir noch einiges zu mir ein. Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Schwanewede, eben nörtlich von Bremen. Im Laufe der letzten Jahre habe ich als persönliche Assistentin einer blinden Rehalehrerin gearbeitet und hatte später für knapp drei Jahre ein Tagespflegekind.

    Gruß Jule
  • Hallo Jule,

    vielen Dank für die zusätzlichen Infos!

    Wenn ich es also richtig verstehe, hast Du einiges an Know-how und Erfahrungen vorzuweisen, bist noch jung, wohnst in einem Ballungsgebiet, hast noch fast ein Jahr Zeit, um einen geeigneten Job zu finden und kein Handicap, was einen potenziellen Arbeitgeber von vorn herein abschreckt, weil es ihn verunsichert. Also ideale Voraussetzungen 😀

    Der erste Schritt ist nun sicherlich, eine ansprechende Bewerbungsmappe zu gestalten. Weitere Infos dazu findest Du hier: http://www.myhandicap.de/bewerben-mit-behinderung.html

    Der nächste Schritt sind die Stellenausschreibungen. In Zeitungen, Jobportalen, bei der Agentur für Arbeit, Internet etc. Die musst Du durchstöbern und deine Unterlagen entsprechend einreichen.

    Dann suchst Du alle Einrichtungen raus, die grundsätzlich in Frage kommen würden. Auch wenn sie nicht inseriert haben. Dort gehst Du am besten persönlich vorbei. Natürlich mit Deinen Bewerbungsunterlagen. Vor Ort erkundigst Du dich dann (nicht am Empfang!) ob Stellen frei sind oder frei werden. Auch wenn nicht, fragst Du, ob Du deine Unterlagen (oder wenigstens Deine Kontaktdaten) dort lassen darfst, falls sich das ändert.

    Wichtig ist, dass Du dich von Zeit zu Zeit nett in Erinnerung bringst, damit die auch auf jeden Fall an Dich denken, wenn sich etwas ergibt 😉

    Ist natürlich ein wenig Arbeit, aber es wird sich bestimmt auszahlen.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungswünschen jederzeit gern!
  • Hallo jule,

    bei uns (knapp 700 km weiter südlich) werden oft Stellen ausgeschrieben von der Caritas oder von einigen Diozösen (weiss nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) im kfm. sozialen Bereich. Das einzige, worauf sie immer so wert legen ist, dass man in der Kirche ist.

    Vielleicht habt Ihr das auch in Eurer Stadt, ich würde mich da an Deiner Stelle initiativ bewerben 😀.

    Gruß Keana


  • iahd deutschland schrieb:
    hallo jule.
    bitte melde dich mal über meine e mail dirkiahd[dot]de
    ich würde dir gerne eine adresse aus bremen geben es könnte sein das die jemanden suchen.
    gruss dirk
    www.iahd.de