Suche einen Arbeitsplatz

Hallo an Alle,

ich suche zum Oktober nächsten Jahres einen neuen Arbeitsplatz. Wer kann mir noch Ideen zur Suche geben. Mein Wunschjob ist in der Verwaltung einer sozialen Einrichtung mit max. 30 Stunden in der Woche. Gelernt habe ich Erzieherin und ich habe eine (nicht abgeschlossene) Umschulung zur Bürokauffrau gemacht. Im Augenblick arbeite ich als Tagesmutter.

Vielen Dank schon einmal an alle die mir antworten.

Antworten

  • Hallo jule,

    ein paar zusätzliche Informationen zu Deiner Person (Alter, Wohnort, besondere Kenntnisse, Erfahrungen etc.) wären sicher noch ganz förderlich 😉
  • Hallo, klar fehlten noch Infos von mir. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe einige Jahre mit viel Freude im Kindergarten gearbeitet. Da die aufgrund einer unfallbedingten, leichten Gehbehinderung nicht mehr möglich ist, habe ich eine Umschulung zur Bürokauffreu angefangen. Leider konnte ich diese aus gesundheitlichen Gründen nicht abschließen. Jetzt suche ich einen Arbeitsplatz im Büro, wenn möglich im sozialen Bereich. Die Wochenstundenzahl sollte 30 Stunden nicht überschreiten.
    So nun weiß ich im Augenblick nicht mehr was ich noch schreiben soll, bin aber jeder Zeit bereit noch Frage zu beantworten.

    Gruß Jule
  • Erweiterung: da fällt mir noch einiges zu mir ein. Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Schwanewede, eben nörtlich von Bremen. Im Laufe der letzten Jahre habe ich als persönliche Assistentin einer blinden Rehalehrerin gearbeitet und hatte später für knapp drei Jahre ein Tagespflegekind.

    Gruß Jule
  • Hallo Jule,

    vielen Dank für die zusätzlichen Infos!

    Wenn ich es also richtig verstehe, hast Du einiges an Know-how und Erfahrungen vorzuweisen, bist noch jung, wohnst in einem Ballungsgebiet, hast noch fast ein Jahr Zeit, um einen geeigneten Job zu finden und kein Handicap, was einen potenziellen Arbeitgeber von vorn herein abschreckt, weil es ihn verunsichert. Also ideale Voraussetzungen 😀