Sex trotz fast komplett eingeschränkter Mobilität??!

Optionen
hallo leute,
hab lang überlegt wie ich das formuliere, aber denke am besten ist frei heraus.
ich leide unter muskelschwund und bin in meinen bewegungen sehr stark eingeschränkt. bin ein selbstbewusster junger mann und habe seit ein paar wochen eine feste freundin, die komplett gesund ist. es ist wirklich total schön mit ihr zu kuscheln, sie zu küssen, und neben ihr aufzuwachen. ich weiss, die beziehung ist frisch und zeit lassen ist das wichtigste.
das thema sex ist noch tabu, sie kann es sich nicht vorstellen, da sie bei dem gedanken das gefühl hat sie würde mich gebrauchen, da ich halt so gut wie nichts machen kann.
wobei mein mund da ist, und mimik ist auch wichtig, also wie ne gummipuppe bin ich sicher nicht 😀.
hab jetzt mal ne frage: gibt es irgendwelche tipps, hilfsmittel für behinderte, oder ideen wie ich mich selbst mehr einbringen könnte? es ist mir nicht wichtig sofort sex zu haben, allerdings habe ich angst dass die beziehung kaputt gehen könnte, denn auch sie ist ein mensch und iwann kommen auch in ihr sexuelle bedürfnisse hoch. glaub eine dauerhafte beziehung ohne sex ist zwar möglich, aber sehr schwer.

wäre über vorschläge und ideen sehr dankbar. habe da bisher keinerlei erfahrungen. gruss, rollinglars.

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo Lars,

    Du bist sehr mutig und ich finde es toll, dass Du Dich mit Deinem Problem im Forum öffnest.


    Ihr solltet Euch Zeit nehmen, Euch kennen und lieben zu lernen.

    Kuscheln, küssen, sich streicheln ist das was wunderschönes zum geniessen.

    Die Zeit wird Euch Beiden zeigen, wann der richtige Zeit gekommen ist, um Sex miteinander zu haben.

    Du solltest Dir nicht zuviele Gedanken machen.

    Lasst es einfach geschehen...

    Ich weiss wovon ich rede, denn ich stand auch mal genau davor und als es geschehen war, war ich glücklich und die vorherigen Sorgen waren unbegründet.


    Von Herzen wünsch ich Euch alles Liebe, kuschelige Zeiten, mög alles in Erfüllung gehen, was Ihr Euch wünscht.

    Herzlich grüsst * Kerstin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Lars,

    zunächst einmal möchte ich Dich herzlich bei uns in der Community willkommen heißen und mich Kerstin anschließen: Schön, dass Du so offen darüber schreibst 😀

    Sexualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Genau wie Essen oder Schlafen. Dass man Menschen mit Behinderung dieses Grundbedürfnis lange abgesprochen hat, soll jetzt aber nicht Thema sein 😉

    Die erste Hürde hast Du bereits genommen. Denn Du hast eine Freundin, die dich ganz offensichtlich um deinetwillen mag und nicht weil Du ein toller (man verzeihe mir diese saloppe Formulierung 😉 ) "Stecher" bist. Das ist super! Denn so ist Eure Beziehung nicht bloß auf Sex reduziert.

    Aber natürlich gehört auch das zu einer ausgewogenen Beziehung.

    Von Muskelschwund ist ein Organ, das für guten Sex enorm wichtig ist, nicht betroffen, weil es kein Muskel ist. Nein! Nicht das 😉
    Ich rede vom Gehirn. Denn beim Sex passiert sehr viel im Kopf.
    Da Du, wie Du ja selbst schreibst, den Mund noch benutzen kannst, kannst Du auch all Deine Gedanken, Wünsche, Bedürfnisse und Ideen (für sie) formulieren. Du kannst sagen, was Dir nicht gefällt und was Du besonders gut findest. Deine Freundin muss also keine Angst haben, dich nur zu gebrauchen.

    Wie Kerstin auch schon geschrieben hat: Denkt nicht soviel nach, sondern macht einfach 😉

    Da Du aber auch nach Tipps, Hilfsmitteln oder Ideen gefragt hast: CyberSex ist ein tolles Vorspiel. Wenn also beide Partner nicht wirklich etwas machen, sondern sich alles, was sie machen würden, nur vorstellen. Ob man dabei mit dem Partner chattet, telefoniert oder nebeneinander sitzt und sich trotzdem alles nur erzählt ist dabei völlig irrelevant 😉

    Viel Spaß Euch beiden!
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Justin ,


    so schön wie Du es beschreibst, kann ich es leider nicht ausdrücken...Lächelt.

    Ja, die grösste erogene Zone ist der Kopf.


    Liebe Grüsse Kerstin
  • MyHandicap User
    Optionen
    danke für eure tipps. es ist leider das eingetreten wovor ich angst hatte. sie hat die beziehung beendet 🙁. konnte noch nichtmal eure tipps ausprobieren. naja. das leben muss weitergehen.
  • MyHandicap User
    Optionen
    RollingLars schrieb:
    danke für eure tipps. es ist leider das eingetreten wovor ich angst hatte. sie hat die beziehung beendet 🙁. konnte noch nichtmal eure tipps ausprobieren. naja. das leben muss weitergehen.




    Hallo Lars,


    das tut mir echt leid.

    Es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du eine Frau kennen lernst, die Dich so nimmt wie Du bist, wo Liebe, mit allem was dazugehört wachsen kann.


    Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Adventzeit.


    LG Kerstin

Diese Diskussion wurde geschlossen.