Habe eine leichte Behinderung und möchte Gerne in Deutschland Bleiben und auch Arbeiten was kan ich

bin leicht Behindert liebe Kinder,altere Leute und Tiere über alles bitte helft mir so schnell wie möglich eine Arbeit zu Finden mfg Frau B.K.Rieder

Antworten



  • Hallo KnuddelZwerg ( ist ja süss der Name, lächelt ),

    herzlich willkommen bei uns.


    Vielleicht magst Du ein wenig mehr über Dich schreiben, damit man versuchen kann, Dir zu helfen.


    Bist Du denn in Deutschland arbeitslos geworden und warst Du schon bei der ARGE?


    LG Kerstin
  • Bekanntlich soll es ja keine dummen Fragen geben,sondern nur dumme Antworten
    Also:
    Aus Ösiland ? nun dann könntest du politisches Asyl beantragen oder heiratest nen deutschen das funzt auch,falls du kein Top Fussballspieler bist.
    Aso ja stimmt,du bist ja aus tralien, oder so ähnlich zumindest das AUS 😃

    es war mir ein Vergnügen dir helfende Tipps zu geben
    mfg
    Pyrros


  • Hallo,
    ich wünsche Dir sehr, daß Du in Deutschland leben und arbeiten kannst, die - wie Du
    schreibst- leichte Behinderung hat meiner Ansicht nach mit dem eigentlichen Thema nur
    wenig zu tun und wird Dir nicht viel weiterhelfen.
    Grundsätzlich mußt Du klären, ob Du eine Aufenthaltserlaubnis bekommst, danach wirst Du auch arbeiten können.
    Vorher wären aber in Deinem Fall einige Fragen zu klären: gehört Dein Ursprungsland zur Europäischen Union? Hast Du einen Schulabschluß? Wie alt bist Du? Was hast Du für eine Behinderung? Bist Du alleine, also ohne Deine Familie, hier in Deutschland.
    Nur so ins Ungewisse Deine Frage zu beantworten, würde Dir nicht weiterhelfen, das verstehst Du bestimmt.
    Also, teile jetzt ein paar mehr Informationen über Dich mit, damit das Problem besser
    beurteilt werden kann. Einverstanden?
    Alles Gute!
  • Hallo, ein paar Infos wären in der Tat nicht schlecht, um deine Situation besser einschätzen zu können. Du kannst uns auch gerne an redaktionmyhandicap[dot]de mailen.

    Wir freuen uns auf Nachricht von dir.

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap
  • Hallo KnuddelZwerg,

    um Dir helfen zu können wäre es gut zu wissen in welcher Stadt Du wohnst und welchen Beruf Du gelernt hat oder wenn Du keinen Beruf hast in welcher Brange Du tätig sein möchtest. Hier in der Bundesrepublik bleiben zu dürfen und Arbeit zu finden sollte für Dich als Östereicher doch kein all zu großes Problem sein. Oder sehe ich das falsch?

    Gruß Karin
  • KnuddelZwerg,

    die Informationen die Du nun gepostet hast, reichen nicht aus, um Dir hilfreiche Antworten geben zu können.

    Denn genau diese, hast Du als erstes geschrieben und jetzt nur kopiert.


    * Was für einen Beruf hast Du gelernt?


    * In welcher Branche möchtest Du gern arbeiten?


    * Bist Du allein oder mit Deiner Familie hier?


    * Wie lange lebst Du schon in Deutschland?


    * Beziehst Du Leistungen, d.h. Arbeitslosengeld/hilfe, Grundsicherung, Sozialhilfe?

    * Hast Du einen Schwerbehindertenausweis?

    * An welcher Behinderung/ Krankheit leidest Du?



    Du must natürlich nicht öffentlich darauf antworten, Iris hat Dir ja angeboten, dass Du an MyHandicap mailen kannst.


    LG und einen schönen Herbstabend.

    * Kerstin *


  • habe einen kleinen Sprechfehler und bin zurückgeblieben ging in die Sonderschule habe nur meistens als Pracktikantin oder Hilfskraft gearbeitet bin schüchtern und liebe Kinder und Tiere über alles Ich koche &backe gerne , bin gerne Spatzieren ,lese gerne Geschichten,beschäftige mich gerne mit ältern Leuten ,spiele gerne mit Kindern und Spiele Besonters Habe als Kindermädchen und Babysitterin gearbeite ,war im Altersheim Betreuerin und habe in einer Bio Back-Kontitorei gearbeitet spiele gerne mit meiner Katze bin seit 6 März in Deutschland und komme aus einen EU-LAND bin alleine hir !
  • KnuddelZwerg schrieb:
    KnuddelZwerg schrieb:


    habe einen kleinen Sprechfehler und bin zurückgeblieben ging in die Sonderschule habe nur meistens als Pracktikantin oder Hilfskraft gearbeitet bin schüchtern und liebe Kinder und Tiere über alles Ich koche &backe gerne , bin gerne Spatzieren ,lese gerne Geschichten,beschäftige mich gerne mit ältern Leuten ,spiele gerne mit Kindern und Spiele Besonters Habe als Kindermädchen und Babysitterin gearbeite ,war im Altersheim Betreuerin und habe in einer Bio Back-Kontitorei gearbeitet spiele gerne mit meiner Katze bin seit 6 März in Deutschland und komme aus einen EU-LAND bin alleine hir bekomme keine unterstüzung habe auch keinen Ausweis weil es das in Österreich nicht machen



    *
  • KnuddelZwerg schrieb:
    KnuddelZwerg schrieb:


    habe einen kleinen Sprechfehler und bin zurückgeblieben und bin langsamer alls ging in die Sonderschule habe nur meistens als Pracktikantin oder Hilfskraft gearbeitet Arbeite sehr gehrne mit Kindern ,bin schüchtern und liebe Kinder und Tiere über alles Ich koche &backe gerne , bin gerne Spatzieren ,lese gerne Geschichten,beschäftige mich gerne mit ältern Leuten ,spiele gerne mit Kindern und Spiele Besonters Habe als Kindermädchen und Babysitterin gearbeite ,war im Altersheim Betreuerin und habe in einer Bio Back-Kontitorei gearbeitet spiele gerne mit meiner Katze bin seit 6 März in Deutschland und komme aus einen EU-LAND bin alleine hir Am liebsten würde ich mit Kindern oder älteren Leuten Arbeiten
  • Hallo KnuddelZwerg,

    zuerst einmal Danke das Du so viel Offenheit zeigst. Einen Schwerbehindertenausweis bekommen übrigens auch Ausländer die in Deutschland leben. Wenn Du das mit Deiner Aufenthaltsgenehmigung geregelt hast, kannst Du bestimmt auch einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Mit einer Behinderung ist es nicht leicht in Deuschland Arbeit zu finden. Die Konkurenz ist groß. Aber wenn Du die Stellen abklapperst, die Dich interessieren, wirst Du bestimmt was finden. Mein Tipp wäre, nicht nur auf Stellenangebote vom Arbeitsamt und der Zeitung zu warten, sondern Bewerbungen schreiben und selber hin gehen. So habe ich das oft gemacht. Wenn man Dich einmal gesehen hat, hat man schon einen ersten Eindruck von Dir. Das erhöht Deine Chance genommen zu werden.

    Hast Du denn jemand der Dir dabei hilft? Mit Unterstützung fallen die ersten Schritte oft leichter. Iris von MyHandicap hat Dir angeboten das Du ihr schreiben kannst. Das wäre eine zusätzliche Option eine Arbeit zu finden. MyHandicap hat gute Kontakte und manchmal Informationen die wir einfachen User nicht haben. Schreib ihr doch mal und vergiss nicht dabei zu sagen wo in Deuschland zu gerne Arbeiten möchtest. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück. 😉

    Gruß Karin
  • Hallo Knudelzwerg!

    Ich lese Du bist seit März hier in Deutschland.Bist Du auf Besuch oder bist Du durch Arbeit hierhergekommen.
    Von was lebst Du?
    Den irgendwie mußt Du auch Deinen Lebensunterhalt bestreiten.
    Warum hast Du Deine Heimat verlaßen!
    Entschuldige,wenn ich diese Fragen stelle.Mir geht bei Deinen Zeilen,sehr viel durch den Kopf.Bei uns gibt es eine kostenloße Telefonseelsorge wo Du,wenn Dich was sehr bedrückt es jemanden erzählen kannst.
    Wohnst Du bei Freunden oder Verwandten.
    Vielleicht kann Dich da jemand unterstützen.
    Es ist schwer nach Deinen Zeilen genaue Hilfen zu nennen.Vielleicht fragst Du mal in einer Caritasstelle an.Oder einfach nur im Pfarrbüro in Deiner Umgebung.

    Ich wünsche Dir sehr,das Du Deinen Weg findest und angstfrei Gehen kannst.
    Lieben Gruß
    SENDRINE

  • Hallo Knudelzwerg,

    du schreibst, dass du in Deutschland bleiben willst und nicht zurück nach
    Österreich gehen möchtest.
    Ich frage mich was an Deutschland so viel unterschiedlicher ist als in Österreich?
    Würdest du jetzt sagen du möchtest nicht zurück nach Afrika das würde ich noch verstehen aber
    es interessiert mich echt was so deine Angst ist zurück nach Österreich zu gehen?

    Desweiteren fragst du nach einem Job.
    Kein Problem wir finden dir einen Job sende doch mal deine Vorstellung was du arbeiten willst dann kann sich
    jeder mal in seiner Gegend um hören oder wo in welcher Stadt willst du gerne arbeiten?

    LG
    bili
  • Hallo Iris von Myhandicap Redaktion Köntest du mir bitte Helfen schreibe mich bei meiner E-Mail an danke dir im voraus mfg B.K.Rieder
  • Hallo Knuddelzwerg,
    bzgl. deiner Frage nach beruflicher Integration werde ich unseren Fachexperten Herrn Graus informieren.

    Er kann dir sicher ein paar Tipps geben.

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap
  • Hallo Knuddelzwerg,

    für Aufenthaltsfragen bin ich leider nicht der Fachmann, aber soweit ich weiß besteht in der EU eine freie Wahl des Aufenthaltes. Insofern ist es eher eine Frage deines Erstwohnsitzes, den du meiner Meinung nach sehr wohl in Deutschland haben kannst. Die vorrangige Frage ist anscheinend aber, was du arbeiten kannst um deinen Lebensunterhalt - zumindest zum Teil - selber bestreiten zu können.

    Dazu musst du einen Lebenslauf erstellen, damit du das was du bereits hier von dir gesagt hast, in einer Zusammenfassung einem möglichen Arbeitgeber vorlegen kannst. Als eine Adresse gibt es dafür sicher nahe deinem Wohnort Reha-Einrichtungen oder einen Integrationsfachdienst. Die helfen Dir sicher auch bei der Erstellung einer Bewerbungsmappe. Wenn du keine Adressen hast, weißt oft auch die örtliche Arbeitsagentur Ansprechstellen oder kann dir selber Auskunft geben.

    Wenn Du uns hier bekanntgeben kannst, wo du wohnst können dir vielleicht auch die User einen Tipp geben.

    Soviel für heute

    Viele Grüße

    Michael Graus


Diese Diskussion wurde geschlossen.