Klangschalentherapie bei Amputationen - Erfahrungen?

Habe gehört, dass Klangschalen dazu eingesetzte werden können, den Energiefluss an Stümpfen und durch die Amputation beanspruchten Körperteilen zu verbessern. Unter anderem würde mich interssieren wie die Erfolge bei der BEhandlung von Phantomschmerzen sind. Bin dankbar um Feedback.
Merci
HHS

Antworten

  • Hallo HHS

    Klangschalentherapie nach W.Häfner bewirk folgendes.

    Was bewirkt die Klangtherapie?

    Sanft aber eindringlich führen die meditativen Töne auf eine Reise in die inneren Welten. Stress, innere Unruhe und Anspannung fallen ab. Tiefer Frieden, Entspannung und Gelassenheit stellen sich ein. In diesem tiefen Entspannungszustand schwingen die Gehirnwellen in einem niederen Alphabereich.


    Es gibt auch CD´s zu diesem Thema, so das Du es auch mal zu Hause ganz in Ruhe probieren kannst, welche Auswirkungen es auf Dich und Deinen Körper hat.


    Klangschalentherapie wird bei vielen Krankeitsbilder angewendet und ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass sie Dir was Gutes bringt.


    Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

    LG Kerstin
  • Danke Kleine1964, über die Wirkung, die Du schön beschrieben hast, bin ich mir bewusst. Ich suche aber noch Erfahrungsberichten von Menschen mit Amputation, die Klangschalen gezielt als Therapieform einsetzten.
    Danke für weitere Kommentare
    HHS
  • Hallo HHS,

    ich habe Kontakt zu Klangschalentherapeuten aufgenommen, die mit Menschen mit Amputation arbeiten. Wir hoffen, dir auf diesem Wege Kontakte vermitteln zu können und bitten um etwas Geduld.

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap
  • Hallo HHS,

    über folgenden Link erreichst du Herrn Rudi Ziegler, der sehr viel mit beinamputierten Menschen und der Klangschschalentherapie arbeitet. Er kann sicher weiterhelfen: http://www.trust-us.eu/

    Ansonsten wäre da noch unsere Adressenliste im Internet, wo sich Betroffene in ihrer Umgebung Hilfe bei Klangtherapeuten suchen können: http://www.inbalance-team.de/gesundheitspraxis/netzwerk/

    Ich hoffe,
    das hilft dir weiter.

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap


Diese Diskussion wurde geschlossen.