Spezielle Schuhe für Prothesenträger?

meine frau hat ihr bein verloren. nun hat sie eine prothese. ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, wenn sie in ihren alten schuhen läuft, momemtan ist sie in reha und da hat sie so spezielle. sie ist ein großer schuhfreak gewsen und hat 300 stück. sie liebt schuhe. ich möchte ihr eine freude machen. gibt es hübsche frauenschuhe für prothesenträgerinnen?

Antworten

  • hallo roger,

    300 paar oder 300 stück? 😀 kleiner scherz.

    bei der schuhversorgung deiner frau kommt es auf die fussprothese an.

    http://www.medi.de/patient/produkte/beinprothetik/medi-prothesen-fuesse.html

    je nach beschaffenheit der prothese und dem vorhanden bein (stumpf)
    ist super viel machbar.

    da du sie überraschen willst, frage doch in ihrer orthopädischen werkstatt (welche ihr die prothese anfertigte) um *heimlichen* rat?

    ich find das eine sehr schöne idee von dir.

    ein schönes (modebeispiel) ist die exfrau von mc cartney, heather miles.
    sie trägt immer schöne und modebewusste schuhe, auch mit beinprothese.

    viele grüsse
    christiane
  • Ich bin sowas von beeindruckt von Dir Roger, an was Du alles denkst* lächelt.


    Viel Erfolg bei der Schuhauswahl und viel Kraft für Dich und Deine Frau, dass Ihr die neue Herausforderung meistert.


    LG Kerstin

  • Hallo Roger,

    es gibt keine speziellen Schuhe für Prothesenträger, da es immer darauf ankommt
    ob deine Frau Unterschenkel oder Oberschenkelprothese hat.
    Am Anfang wird sie wahrscheinlich mit flachen Schuhen am besten zurecht auskommen das
    kenne ich aus pers.Erfahrung.

    Am Anfang hatte ich auch den Fehler gemacht und ab und zu Schuhe getragen die nicht so perfekt für die
    Prothese waren und das hat sich so auf mein Stumpf ausgewirkt, dass ich wieder operiert werden musste.

    So würde ich am besten einen Gutschein von einem Schuhgeschäft deiner lieben
    Frau kaufen und mit Ihr gehen, dass sie sich passende Schuhe aussucht.Das ist die einfachste Methode.

    LG
    bili
Diese Diskussion wurde geschlossen.