Menschenrechtsverletzung

Ich bin 100 % schwer behindert, Rollstuhlfahrer und Pflegestufe 1. Mir wurden meine Menschenrechte als behionderter Mesnch schwer verletzt. Aus dieser Verletzung folgte zu meiner Behinderung noch ein Lungenschaden. Da ich sehr arm bin kann ich mir keinen Rechtsanwalt leisten, will aber trotzdem vor den europäischen Gerichtshof muss aber noch vor das Bundesverfassungsgericht. Wer kann mkir helfen. Ich habe keinen Rechtsanwalt, weil ich kein GFeld habe und suche nun auf diesem Weg nach Urteilen des Verfassungsgerichts oder europäischen Gerichtshof in den es unm einen behinderten Menschen ging und der dort wegen Menschenrechtsverletzung Recht bekommen hat.

Antworten

  • Interessante Frage.

    Was meinen Sie mit „Recht bekommen“?
    Die Frage ist, was genau Sie mir Ihrer Klage erreichen wollen.
    Geht es um Opferentschädigung oder Rente? Das was man Ihnen angetan hat, ist ja ‚menschlich‘ nicht mehr ungeschehen geschweige gut zu machen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie Zeugen oder ausreichende Beweise vorbringen können, denn ohnedies wird es schwierig sein, vor einem Gericht „Recht“ zu bekommen. Haben Sie die Straftat zur Anzeige gebracht – gibt es einen namentlichen Täter; und wie sieht es mit den Verjährungsfristen aus?
    Beratend könnte Ihnen vielleicht der WEISSE RING zur Seite stehen. Die helfen Opfern von Gewalttaten.
    Wären so meine Fragen und Ideen dazu.

    Viel Erfolg wünsch ich Ihnen.

  • Verletzt wurde mein Recht auf menschenwürdiges Leben. Die Staatsanwaltschaft hatte Anklage gegen meinen ehemaligen Vermieter erhoben, der Strafrichter aber das Verfahren mit der Begründung abgelehnt. Sein Kollege hätte keinen Rechtsirrtum begangen.
    Das Sozialamt hatte meine Miete nicht gezahlt und in der Untätigkeitsklage behauptet gezahlt zu haben.