Wo kann ich mit 50%Schwerbeschedigung im 1. Arbeitsmarkt arbeiten? gruß peggy

MyHandicap User
✭✭✭
Ich wohne in Berlin und habe 50% schwerbeschädigung. ich möchte troz alledem im 1.Arbeitsmarkt arbeiten. mir wurde vom jobcenter gesagt das ich zu fitt für die rehawerkstadt bin aber auch zu schwach für den ersten arbeitsmarkt. was soll ich tun außer zum intigrationsfachdienst zu gehen??
grüße peggy
grüße peggy
0
Antworten
-
Hallo Peggy,
prima das du da bist.
Wofür hast du denn 50 % bekommen?
Ein wenig mehr an Info wär schon ganz gut.
Was willst du denn überhaupt gern machen?
Hast du schon eine Idee?
Wär schön dich etwas näher zu kennen zum
Beispiel schulabschluß.
Nur Mut dann bekommst du auch Antworten die Dir weiter helfen.
Gruß
Herbi
0 -
Danke herbi,
Ich stelle mich gerne vor. Bitte stellen sie sich kurz vor. da ich nicht weiß wer herbi ist.
liebe grüße Peggy
0 -
Hallo Peggy,
schau mal in dein Postfach(PM)ich hab dir eine Nachrricht geschickt.
Weißt du wie das geht? Sonst meld dich nochmal.
Gruß
Herbi
0 -
Hallo Peggy,
ein bißchen mehr müßte ich von Dir schon wissen. Grundsätzlich ist ein GdB von 50 % kein Grund, um nicht im Ersten Arbeitsmarkt zu arbeiten. Der Herr von der Arge hat dich ja sozusagen als "Grenzgänger" bezeichnet. Hat er auch gesagt, was dir noch für den Allgemeinen Arbeitsmarkt fehlt und dir möglicherweise vorgeschlagen, wie solche Schwächen verbessert werden könnten. Wenn nicht, frag doch mal nach und zeige, dass du interessiert bist an einer "Heranführung" an den Ersten Arbeitsmarkt.
Viele Grüße
Michael
0 -
Hallo Peggy,
lass Dich nicht entmutigen, weil eine Person, die Dich wahrscheinlich nicht mal richtig kennt hier so eine Einschätzung über Dich von sich gibt. Ist es denn nicht vor allem wichtig wie Du Dich selbst einschätzt? Siehst Du Dich auf dem 1. Arbeitsmarkt oder würdest Du Dich im geschützen Rahmen einer Werkstatt wohler fühlen? Wenn Du denkst, dass der erste Arbeitsmarkt für Dich das richtge ist und Du die nötigen Qualifikationen für eine Stelle mitbringst, dann versuche es und bewirb Dich auf Stellen, die Dir zusagen und für die Du Dich qualifiziert siehst. (Evtl. wäre am Anfang ja auch ein 400,- € Job etwas für Dich) Wenn Du aber meinst, dass eine Werkstatt die bessere Alternative für Dich ist, dass erkundige Dich auch mal in Werkstätten in Deiner Umgebung. Die passenden Adressen findest Du sicher unter: www.rehadat.de. Wenn Du nach Jobs in Deiner Umgebung suchst, dann ist Dir vielleicht: www.meinestadt.de hilfreich.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, egal in welche Richtung Du gehen möchtest.
Viele Grüße
Tanja
0 -
Ich danke dir erstmal. ich versuche mal was im ersten arbeitsmarkt zu finden und mal schauen wie es weiter geht.
liebe grüße peggy
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit