Herbst

Es ist Herbst und draußen zu kalt, drinnen Sachen sind oft teuer. Und ich hab wenig Money. Hat jemand von euch Tipps wie man sich drinnen günstig die Zeit totschlagen kann, also außer zu Hause mein ich.

Fritzi
«1

Antworten

  • hallo fritzi,

    also, ich finde sowas wie wellnesstage spitze.
    die kannst du gut, mit freunden (freundin) daheim mit
    haushaltsüblichen dingen tun. oder auch allein.
    zum beispiel ein duftbad (hier gibst du in einen becher sahne ein paar tropfen duftöl deinem geschmack entsprechend rein) himmlisch, dazu noch teelichte an, bisserl musik und abtauchen.

    http://fitness-wellness.suite101.de/article.cfm/wellness_fuer_zu_hause

    oder aber, du sortierst (endlich 😀 ) mal die fotos und erinnerungsstücke, klebst sie ein.

    hast du mal versucht zu schreiben? briefe, postkarten, oder deine geschichte? das könnte etwas sein, was kontinuierlich passiert.

    wo liegen denn so deine interessen? evtl. kannst du per i-net infos zusammentragen.
    briefmarken, reiseziele, autos, etc. etc.

    oder auch ganz einfach, mit freunden oder auch allein nen kuscheltag mit diversen dvd's.?

    erzähl doch mal, wenn du magst, was dich im besonderen interessiert.

    herzliche grüsse
    christiane
  • Hallo Fritzi!
    Da denk ich an den letzten Herbst.Hab in unserer gepflegten Unordnung alles zusammengesucht und haben eine Weihnachtsgrippe gebastelt.Das war einfach toll.Meine Therapeutin hat uns Moos vorbeigebracht.Wir haben gar nicht gewußt,welche Talente in uns stecken.Dazu ein feiner Tee und später dieses tolle Bad meiner Vor-schreiberin mit einer schönen Idee.
    Also geh durch diesen schönen Herbst und genieße die Zeit.
    Gruß
    SENDRINE
  • Hallo
    Also ich bin auch gerne in Bücherei´n .. sprich auch Leihbücherei ...
    Ich bin aber auch eine Leseratte ..
    **mit Kids ist es weniger entspannend ... aber Sie mögen es auch 😀**


    Ansonsten so spontan fällt mir nur etwas ein mit Kids ( Indoor Spielplatz uvm.) aber das ist ja nicht das was Du suchst .. sorry

    Viel Spass, eine schöne Herbst Zeit


  • Hallo fritzi,

    ich surve auf Myhandicap, lese Bücher und gucke fern. Noch lieber ziehe ich mich warm an und gehe raus. Ich mag den Herbst und den Winter, so lange es nicht regnet. Ein Spaziergang kostet kein Geld. Oft lade ich mir auch Freunde ein. Zum Frühstück oder zu anderen Malzeiten. Oft kochen wir auch gemeinsam. Es gibt vieles was man tun kann und noch mehr was man gemeinsam tun kann.

    Gruß Karin
  • Hallo Sendrine,


    danke für die Idee.


    Werde auch versuchen mit meiner Frau eine Krippe zu bauen und dann ein schönes Bad mit Deiner Therapeutin.

    Brauche nur noch die Tel.Nr. von der.



    Liebe Grüße

    Richard




  • ihr habt echt tolle ideen. 😀

    das mit der bücherei und die
    krippenbastelei find ich auch gut.
    besuche machen, besuch einladen, super.

    mir fällt noch ein, kochen allein oder mit freunden

    backen oder gleich kl. aufmerksamkeiten für weihnachten
    basteln oder herstellen (liköre, kuchen etc.)


    dazu gibt es in diversen zeitschriften pünktlich zum fest
    viele beispiele und rezepte.

    gerade kochen, essen müssen wir alle und warum nicht
    neues, ausgefallenes ausprobieren? muss ja
    nicht kaviar und austern sein. bratkartoffeln
    auf andere art, nudeln selber machen?

    viele grüsse
    christiane
  • was haltet ihr davon, wenn wir uns austauschen,

    welche gerichte wir zum einen gerne essen
    welche gerichte kostengünstig sind
    und welche gerichte relativ unproblematisch zu kochen sind?

    ich bin immer auf der suche nach neuen rezepten und ideen 😀
    könnte ich mir hier sehr gut vorstellen.


  • Hallo, Liebe!

    Ich liebe Herbst. Ob Wind, ob Regen...Da habe ich Lust zu malen oder bastle was zum Weihnachten, z.B. Artischockentechnik. Man kann im Internet nachschauen.

    Rezeptaustausch finde ich auch super Idee.

    Liebe Grüße

    kornblümchen




  • Hallo ich will auch Rezepte zum Kochen und Backen.
    Das macht Spaß aber immer das selbe ist blöd.

    Bei den Kindern gibt es immer Pizza,Nudeln und Pommes ich kann es nicht mehr sehen.
    Bitte nicht die Kinder Fragen.

    Meine mögen alle Senfeier und Schnippelbohneneintopf mit Kassler.
    Da bleibt auch die Schokolade stehen.

    Letztes Jahr hab ich als Weihnachtgeschenk 10 Paar Socken gestrickt das mach ich diesmal nicht.

    Gruß
    Herbi
  • Hallo Ihr Lieben,

    ich mag den Herbst/Winter auch sehr gern.

    Sitze gern an meiner Terassentür und schau zu wenn es regnet oder schneit.

    Zünde Kerzen an und den Kamin und mach es mir mit einem Hörbuch gemütlich.

    Auch gern lange Spaziergänge vertreiben mir den Herbst/Winterblues.


    Allen eine wunderschöne Herbst und Winterzeit.

    Kerstin
  • Hallo,

    gute Idee mit den Rezepten. Bei Stern-TV wurde mal jemand vorgestellt, der ein Hatz IV Kochbuch geschrieben hat. Habe mir das Buch runter geladen. Da sind ganz tolle billige Rezepte drin. Weihnachten vor zwei Jahren habe ich mit meinen Pflegekindern richtige Pralinen selber gemacht. War mal was anderes als Plätzchen backen. Was ich im Winter sehr liebe sind Eintöpfe oder Bratäpfel oder heiße Tees. Oh ich freu mich schon auf den Weihnachtsmarkt. Diese Stimmung und die leckeren Gerüche. Wenn es richtig kalt ist, ist das was ganz besonders.

    Gruß Karin
  • @Herbie,könnte auch mal wieder 10 paar selbstgestrickte Socken aus Schachenmeier Wolle brauchen!!!!! 😀))))Wie wäre es mal mit Sport?LG Erich
  • Hallo Erich,

    Sport? Gerne! Handbiken, Schwimmen, große Spaziergänge. Am liebsten bewege ich mich draußen. Skifahren geht schlecht, zu wenig Schnee in meiner Gegend. ;-(

    Gruß Karin
  • KarinM schrieb:
    Hallo,

    gute Idee mit den Rezepten. Bei Stern-TV wurde mal jemand vorgestellt, der ein Hatz IV Kochbuch geschrieben hat. Habe mir das Buch runter geladen. Da sind ganz tolle billige Rezepte drin. Weihnachten vor zwei Jahren habe ich mit meinen Pflegekindern richtige Pralinen selber gemacht. War mal was anderes als Plätzchen backen. Was ich im Winter sehr liebe sind Eintöpfe oder Bratäpfel oder heiße Tees. Oh ich freu mich schon auf den Weihnachtsmarkt. Diese Stimmung und die leckeren Gerüche. Wenn es richtig kalt ist, ist das was ganz besonders.

    Gruß Karin


    guten abend,

    das klingt gut karin,

    pralinen *hmmh*. stell uns doch rezepte vor,
    die dir gut gelungen sind?! und nicht zu schwer
    zu machen sind.
    ich liebe pralinen 😀

    ich mag auch super gerne, maronen rösten und feuerzangenbowle. da muss es aber richtig richtig knackig kalt sein.

    hast du schon anregungen gefunden, erich, die dir gefallen würden?

    gute nacht euch allen
    christiane (die mit dem zur jahreszeit passenden nicknamen *handschuh* 😉 )

  • Hallo Christiane,

    mach ich morgen, ist ganz leicht. Ach da fällt mir ein, habe ja vor zwei Wochen mit meinen neuen Pflegekindern nach einem Besuch im Schokoladenmuseum auch Pralinen gemacht. Es sind noch zwei im Kühlschrank. Möchtest Du eine haben? Ich geh mal in die Küche und hol mir eine..... mmmh, so lecker! 😉

    Gruß Karin




  • Hallo Karin,

    dann wird es aber nichts mit der schlank im Schlaf Diät ( ist Spaß ).

    Aber eine erntshafte Frage habe ich dennoch, wie fährt man denn als Rollstuhlfahrer Ski???

    Du schreibst ja nur, dass es bei Dir zu wenig Schnee gibt?

    LG Kerstin
  • @kleine 1964 gibt einen sogensnnten Monoski da sitz mna drin und hat an jeder Hand einen kurzen Skistock an dem sich unten auch ein Ski befindet.LG Erich
  • Hallo Kerstin,

    mit dem MonoSki oder dem Snowbord. Kann man in einer Skihalle kostenlos testen wenn man jemanden mit bringt der einen wieder aufhebt wenn man im Schnee umfällt.

    Gruß Karin

    www.myhandicap.de/monoski.html

    http://www.praschberger.com/praschhpde/home1.htm


  • Hallo Karin und Erich,

    herzlichen Danke für die Aufklärung.

    Ich staune, was es doch alles gibt.

    Sehr schön.


    LG und einen schönen Abend Kerstin.
  • KarinM schrieb:
    Hallo Christiane,

    mach ich morgen, ist ganz leicht. Ach da fällt mir ein, habe ja vor zwei Wochen mit meinen neuen Pflegekindern nach einem Besuch im Schokoladenmuseum auch Pralinen gemacht. Es sind noch zwei im Kühlschrank. Möchtest Du eine haben? Ich geh mal in die Küche und hol mir eine..... mmmh, so lecker! 😉

    Gruß Karin




    ja, bitte, ich bin in freudiger erwartung der genüsse aus der küche 😀

    und schwupps, weg isse dann 😉

    lg
    christiane
Diese Diskussion wurde geschlossen.