kalt und immer kälter

Brrrrrrrrrr
ich hab schon angst vor dem Winter!
Wenn er so kalt wird, wie der letzte. Ich weiß nicht, ob ich das nohcmal durchsteh.
Wie kommt ihr anderen Rollifahrer durch den Winter?
Ich suche auch spezielle Kleidung, die mich vielleicht super warm hält. Gibt es sowas spezielles für Rollifahrer?
Oder welche Handschuhe nehmt ihr, das ihr den Rolli auch im Winter antreiben könnt?
Ich muss gleich die Heizung einschalten. Es ist soooooo kalt.
Danke für eure Wärmetipps!
Elli

Antworten

  • Liebe Elli,

    wenn du sehr kälteempfindlich bist, könntest du es mit einem beheizbaren Schlupfsack versuchen. Oder einer beheizbaren Hose. Kein Scherz, sowas gibts!
    Ich hab beides im neuen Katalog von Rollimoden gesehen. Da sind diese beiden Produkte auch ganz neu im Programm: http://www.rollimoden.de/epages/RolliModen.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RolliCompany/Products/9099/SubProducts/%229099-S/M%22
    Hier kannst du auch gleich den Katalog bestellen, in dem es noch mehr warme Sachen gibt und auch spezielle Handschuhe.
    Sicher können dir unsere User noch mehr Tipps geben!

    Viele liebe Grüße und komm gut in und durch den Winter
    Michaela
  • Hallo,
    ich frier auch schnell.
    Ich hab da den Tip wie wäre es mit Fleece.
    Ist herrlich weich und Warm und Trocknet sehr schnell.
    Zur Zeit gibt es das fast überall zu kaufen in ganz Tollen farben.
    Als herrlich weiche Hosen und als Rollis und Shirts(sind nicht so dünn wie sie aussehen
    Tschibo hat sowas günstig und wer KIK in der Nähe hat da sind sie auch Billig.
    Das ist ein Trend bei und im Freundeskreis.

    Wenn es ganz frostig ist reicht dann eine Lange Unterhose aus.

    Als Handschuh nicht zu empfehlen aber da habe ich bei KIK leztes Jahr ein paar tolle Handschuh gefunden aus Leder die waren warm gefüttert.
    Oder mann schaut bei den Reitsachen da bekommt man auch mal was schönes.
    Gruß
    Herbi

  • Hallo!

    350,00E für einen beheizbaren Schlupfsack,das kann ich mir nie leisten!

    Ich ziehe Leggins unter den Hosen,oder wie Herbi meinte,lange Unterhosen.
    Da ich wenn schon mit Elektromobil unterwegs bin,habe ich mir eine Picknick-Decke
    besorgt.Solche gibt es in verschiedenen Farben und unterschiedlichen Preisen.
    Meine hat 12,00E gekostet.Das tolle ist an diesen Decken,das sie auf einer Seite eine Beschichtung haben,was zusätzlich Isoliert und Regen abhält.
    Ist einfach genial.Dadurch reflektiert die Körperwärme.
    Würde aber so einen Sack auch nehmen,wenn der Weihnachtsmann ,in bei mir reinlegen würde.Es ist die Neugier,ob er das bringt,was er verspricht.
    Bin aber auch so ganz zufrieden.Zudem hab ich im Winter immer mehrere einmal Heizpads zu Hause.Die gibt es bei Angler und Jäger Geschäften und wärmen 24 Std.
    Als Handschuhe bevorzuge ich solche,wo ich die Finger frei machen kann,wenns gebraucht wird,ohne sie ausziehen zu müssen.Es gibt auch beheizbare Handschuhe,wie es fast jedes Kleidungsstück beheizbar bereits gibt.Hoch dem Winter!!!
    Gruß
    SENDRINE
  • Hallo Elili,

    wenn es bei uns kalt ist, ziehe ich Baumwollstrumpfhosen an, die sind gut warm.
    Außerdem kann man sich ja solche Taschenwärmer für die Hände mitnehmen, das sind diese wo man auf ein Metallplättchen draufdrückt und schon wird es warm 😀.

    Liebe Grüsse

    Keana
  • Hallo Elili 😀,

    für zuhaus sind Körnerkissen und regelmäßiges Lüften sehr ratsam und hilfreich.

    Ich versuche immer jeden Tag hinaus zu fahren. Damit sich der Körper auch an die Kälte gewöhnen kann.

    Wenn auch das nichts hilft, so nehme ich meine Trompete 😀, und spiele, dabei wird mir innerlich sehr warm...lach.

    Manchmal nehme ich sogar 2 aufgewärmte Körnerkissen, und lege sie auf die Pedale für das Motomed, tut gut.

    Wenn gar nichts hilft, dann habe ich für den Scooter ein Lammfell (aus meinem ehemaligen Auto), und der wärmt von unten 😀.

    Bei Schnee fahre ich nicht hinaus, gottlob habe ich eine liebe Fastschwiegertochter ...grins.

    Zur Not genieße ich mir einen Glühwein oder einen heißen Grog, das ist das die allerletzte Methode....grins.

    Grüsse von Marianne
Diese Diskussion wurde geschlossen.