Kurzfristiger Urlaub

Optionen
Hallo zusammen!

Ich denke grad drüber nach, im November eine Woche Urlaub zu machen. Am liebsten dort, wo es etwas wärmer ist 😀

Ist da so kurzfristig noch was möglich? Ich bin gehbehindert und kann kürzere Strecken zu Fuß bewältigen (allerdings sehr unsicher), ansonsten greife ich auf den Rolli zurück. Eine Gruppenreise wäre schon nicht schlecht, denn allein macht es ja auch keinen Spaß und es ist ja immer interessant, neue Leute kennenzulernen!

LG
Thomas

Antworten

  • hallo thomas,

    ich würde auch gerne mal an einem wärmeren ort einge zeit verbringen. hab nen e-rolli und kann gar nicht laufen. schreib mir doch bitte bei interesse auf alesias.wings(at)yahoo.de mit dem vermerk "behinderten-urlaub". machs gut!

    lg

    kara

    ps: habs zu spät gemerkt, dass man hier das "at" zeichen ausschreiben muss, *lach



  • Hallo Thomas, hallo Kara,

    kann Eure Sehnsucht nach Wärme gut verstehen.
    Ich habe bereits unsere Fachexperten bezüglich Eurer Anfragen kontaktiert.
    Sie werden Euch hoffentlich rasch Tipps geben, damit Ihr dem immer kälter werdenden Deutschland und Schweiz entfliehen könnt, oder Ihr zumindest ein Hotel mit super Wellnessbereich findet 😀!

    Viele liebe Grüße
    Michaela


  • Hallo,


    schaut Euch doch ma[url=]www.marysol.de an.


    Viel Freude.

    LG Kerstin



  • Wir könnten ja mal ne My Handicap Gruppenreise machen, das wäre sicher toll.

    Was meint Ihr?


    LG Kerstin
  • Hallo Zusammen

    Ich habe Ihre Frage gelesen und selbstverständlich sind da lösungen. Auf www.urlaubfurbehinderte.de finden Sie das Kurhotel Marysol auf Tenerife. Dieses Hotel is sehr schön und zugänglich fur alle Rollifahrer und auch pflege und Hilfsmittel sind kein problem. Ich kann Sie keine Gruppenreise bieten, aber ins Hotel werden Sie viele Menschen begegnen, mit oder ohne Rolli.
    Es ist ein sehr schönes und freundliches Hotel mit auch in die gegend viele möglichkeiten für Rollifahrer. Und Wärme..............tja das is natürlich gesichert.

    Viel Spass

    Ingrid Roelofs
    Reisebüro Urlaub und Pflege
  • Hier eine Adresse für Gruppen reisen mit dem Bus:

    http://www.reiseagentur-c-mueller.de/13772.html


  • Kann leider die URL von Ingrid nicht öffnen 🙁


    LG Kerstin
  • Tomtom
    Optionen
    Besten Dank für die schnellen Antworten und Tipps. Auf der Seite vom Konstantin ist ein schönes Angebot, aber leider ist es eine 15-tägige Reise und ich habe nur noch eine Woche Urlaub für den Jahresrest zur Verfügung.

    Bei www.urlaubfurbehinderte.de hab ich keine Termine gefunden? Muss man sich dann um die Anreise selbst kümmern? Dazu hab ich auf der Website leider keine Auskunft gefunden.

    Grüße
    Thomas

    P.S.: Bei mir ging der Link auch nicht. Einfach mal "www.urlaubfurbehinderte.de" googlen! 😉


  • Danke.

    LG Kerstin
  • Hallo Alle zusammen
    Ich verstehe das mein antwort nicht alles löscht 🙁
    die webseite: http://www.urlaubfurbehinderte.de

    Die anreise: Sie können die Anreise selbst regeln wenn Sie wollen, aber Ich kann auch die Anreise für Sie regeln. Sie können alles beim Reisebüro regeln, Sie bruchen selbst nichts zu tun, es geht wie SIE wollen.

    Ich hoffe das löscht die Frage

    Ingrid
  • Ich vershe nicht warum die Link nicht wirkt 🙁
    Bitte googlen Sie auf www.urlaubfurbehinderte.de
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hey Tomtom,

    bin etwas spät mit meiner Antwort - hast du denn was gefunden, ... oder bist du grad unterwegs? Ich hab grad auch sehr Fernweh und mich ziehts bei diesem "November Rain" stark in die Ferne und in die Wärme. Ich hab in den letzten Jahren viele Reisen mit Menschen mit verschiedensten Behinderungen gemacht (mit Rolli durch Indien, DomRep, Südafrika oder Australien zum Beispiel), alles ganz individuell organisiert, zwar eher 1:1 oder in Kleingruppen - aber dafür ganz auf Wünsche und Bedürfnisse angepasst und Leute lernt man dann ja unterwegs kennen, ... und da ich selber eingefleische Weltenbummlerin bin, weiss ich auch, wie man wo am günstigsten durch kommt. Grade geht mir Thailand im Kopf rum (Palmen, Strand, Hängematte, Curry, Schnorcheln, ...), ... und da gibts momentan sehr günstige Flüge - allerdings ist eine Woche dann zeitlich doch recht knapp. Aber es gibt auch viele nähere Destinationen, wo's noch warm ist; Marokko oder Ägypten z.B. Also falls du noch nicht in der Wärme bist und gerne gehen würdest, meld dich doch bei mir auf CapCompaniongmx[dot]ch oder schau mal auf meine webseite www.CapCompanion.com. Würd mich sehr freuen von dir zu hören, ... lieber gruss, dunja