Skifahren

Hi, ich möchte im Winter Skifahren gehen. Ich kann es noch nicht. Habe eine ziemlich starke Gehbehinderung. Kann ich das wo lernen?
Hat das jemand schon gemacht?
Denke, ich sollte mich besser bald darum kümmern.
Danke an Euch
Flaschengeist

Antworten

  • Hallo Flaschengeist!
    Freizeit-PSO (Freizeit Para-Special Outdoorsport) bietet Ski- und Aktivurlaube in Schladming in Österreich an. Hier kannst du mit speziell ausgebildeten Trainern Skifahren lernen und wenn du möchtest im Laufe deines Urlaubs auch an anderen Aktivitäten teilnehmen.
    Schau dir auf www.freizeit-pso.com doch mal das Programm der Wintersaison 2009/10 an.
    Liebe Grüße
    Michaela
  • Hallo Flaschegeist,

    schau doch mal in Kaunertal nach bei:

    http://www.weisseespitze.com/

    Da kannst Duch auch im Sommer fahren.

    Außerdem gibts dort viele Geräte im Verleih.

    Ist wirklich ein gutes Hotel und nicht zu teuer, aber eben auch für Rollifahrer ausgebaut.


    Gruß

    Richard
  • Hallo Flaschegeist

    Wie gesagt ist Hotel Weisseespitze ein sehr gutes Hotel mit viele möglichkeiten zum Skifahren. Dieses Hotel können Sie auch büchen via www.urlaubfurbehinderte.de

    Viel Spass

    Ingrid
  • Hallo Flaschengeist, (cool)

    in der Skihalle Neuss (nahe Düsseldorf) kann man verschiedene Möglichkeiten des Alpin-Skifahrens für Behinderte kostenlos testen. Vieleicht gibt ja in Deiner Nähe auch eine Skihalle die sowas anbietet. Ich weiß nicht wie schwer Deine Gehbehinderung ist. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, daß Skilanglauf auf relativ flachen Loipen noch sehr lange möglich ist. Du solltest es einfach mal probieren. Am besten mit einem geübten Skilangläufer an Deiner Seite.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.