Theatergruppe in Berlin

Ich komme aus Berlin und möchte Theaterspielen. Ich hab es schon gemacht, aber meine Gruppe hat sich aufgelöst. Ich vermisse es.
Weiß jemand eine Gruppe?
Lieben Gruß
Sonnenmund

Antworten

  • Hallo Sonnenmund,

    ich weiß von einer Gruppe in Berlin, die noch Teilnehmer sucht. Nämlich das Kieztheater. Hier können Menschen mit und ohne Handicap mitmachen.
    Hier werden Methoden des Improtheaters und Forumtheaters ins Stadtbild eingebracht. Es sind also keine klassischen Bühnenprojekte.
    Falls dich das interessiert, melde dich unter der Telefonnummer 030 69504859

    Gruß
    Tillmann
  • hallo tillmann,
    das klingt interessant. tritt diese gruppe nur in berlin auf oder geht sie auch auf gastspiel?
    beste grüsse
    christiane
  • Hallo Christiane,

    das Kieztheater tritt nur in Berlin auf und hier bevorzugt in Kreuzberg. Zum Beispiel bei Straßenfesten oder anderen Events oder sonst an frequentierten Orten.
    Das ist sehr spannend, da das Publikum auch Teil des Theaters wird und sich so alles vermischt. Für die Darsteller ist das natürlich eine große Herausforderung, da eben Vieles auch improvisiert werden muss, anders als bei einem festgeschriebenen Stück auf der Bühne. Aber leider nur in Berlin... aber wer weiß, was noch kommt.

    Lieben Gruß
    Tillmann

  • danke 😀 tillmann,

    na, evtl. bekommt unsere gruppe mit dem aktuellen stück ein gastspiel in berlin, dann schau ich, ob ich was von ihnen sehen kann.... 😉 😀
    wäre echt zu schön.

    liebe grüsse

    christiane
Diese Diskussion wurde geschlossen.